Gute Nachrichten - Federal Mogul East Enduro Challenge 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    jep!! das machen wir!!!
    Mein Beru Anmeldungsbeauftragter wurde schon informiert!!
    Ganz klar :daumen:
    nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

    Kommentar


    • #17
      denke meine Fragen bzgl. Ablauf der FMEEC sind hier besser aufgehoben, hatte erst in einem Thread hier im Forum gepostet:

      Erklärt wurde mir schon:
      Zitat:
      Du hast mit drei Anderen eine Startzeit, sagen wir mal 10Uhr15 und für die erste Etappe hast du 45min. also mußt du um 11Uhr dein Mopet an der Zeit Kontrolle vorbei schieben und mit dem Transponder quitieren. Wenn dann die nächste z.B.25min. ist bist du dann also bei 11.25 an der zweiten drann usw. Wenn du bei einer Zeitnahme z.B.3min. zuspät bist musst du die drei min. immer mit nehmen und alle anderen Zeiten verschieben sich um drei min.
      Die Sonderprüfungen werden in den Etappen gefahren.
      Du startest 10.15 fährst bis zur SP, fährst die SP auf Zeit die gespeichert wird, und dann weiter bis zur ersten Zeit Kontrolle 11Uhr.
      Zitat Ende.

      Es gibt also keine Druchgangskontrollen wo eine Karte gelocht wird, oder?
      Wie lange hat man den Zeit für die drei Runden?
      600 Starter tanken wo, Box, am Auto?
      Wenn ich zu schnell war auf einer Etappe dann muss ich warten bis meine offizielle nächste Abfahrtszeit kommt und dann weiter?

      Sorry ist mei erstes Mal bei der FMEEC.
      Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

      Kommentar


      • #18
        Es gibt natürlich Durchgangskontrollen (DK), aber diese mußt nicht in Zeitvorgabe wie bei der ZK durchfahren. Einfach anhalten, stempeln lassen und weiter fahren (ggf ein Schluck Bier trinken) Es gibt Tankzonen, meisten an einer Sonderprüfung, ansonsten jeweils am Start (Runde ca. 68km) Kanister mußt halt vorher an einer Sonderprüfung ablegen, also in aller Frühe dorhin bringen (Auto) Deine Startzeit kriegst bei der Anmeldung, die Abstände der ZK und Zeiten werden meisten Rechts am Ausgang vom Bierzelt ausgehängt sowie die INfo der Tankzonen, Sonderprüfungen und gute Zuschauerpunkte.
        Sprit reicht eigentlich für eine Runde, ausser es wird recht Schlamig, da kann dein 2T schon einmal den Tank leer saugen wegen den schweren Boden und der etwas geöffneteren Gasschiebers
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #19
          also wenn ich das richtig verstehe:

          Start 1 Runde 10:00 Uhr (60 min für 1Runde) dann 1 ZK 11:00 Uhr,
          leider 12min zuspät
          Pause? (z.B.Tankpause 30min dann Start 11:42 Uhr)
          Start 2 Runde 11:12 Uhr (60 min für 1Runde) dann 2 ZK 12:12 Uhr,
          super 8 min schneller (warten bis zur Startzeit 12:12 Uhr)
          Pause?
          Start 3 Runde 12:12 Uhr (60 min für 1Runde) dann 3 ZK 13:12 Uhr,

          Zeiten die ich außerhalb der SP heraus fahre ist ein Bonus auf die evtl. Pause zwischen den Runden?
          Bestimme ich die länge der Pause (Tankpause) selbst und die Zeit starten wenn ich wieder in die Runde gehe?

          Danke
          Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

          Kommentar


          • #20
            Richtig, Tank Zone ist ausgewiesen auf der Karte im Zelt, Zeiten sind da auch ausgehängt, Wird aber auch bei der Fahrerbesprechung angesagt was gefahren wird. Denn manchmal gibt es für die verschiedenen abschnitte auch noch A und B Zeiten. Es kann also sein das du z. B. bis ZK1 eine A Zeit von 45min und eine B von 50min hast und in der 1. Runde B und die 2. dann A gefahren wird oder je nach Wetter der ganze Tag A oder B.
            Du Startest zusammen mit den Leuten in deiner Minute, Licht einschalten nicht vergessen, dann fährst du in deinem Tempo die Runde, im Verlauf der Runde Kommt dann die SP, da wird die Zeit mit Lichtschranke gemessen. Falls nicht mit Stempelkarte sondern Aktiv Transponder gefahren wird misst der Zusätzlich, ist für dich aber egal, an der SP musst du nur so schnell fahren wie du kannst, mehr nicht. Irgendwann kommt dann die ZK. Wenn es gut gelaufen ist hast du da etwas Zeit mal über das Moped zu schauen und etwas zu trinken und Essen. wenn deine Minute dann lauft schiebst du das Moped durch die ZK und bei Verwendung der Stempelkarte hältst du die an die Kiste um dich zu Registrieren, bei Transponder geht alles automatisch.
            Warst du zu langsam und kommst zu spät zur ZK muss du dir merken um wievielt min du zu spät gestempelt hast und an der nächsten ZK um die Minuten Später Stempeln. Also aufholen der Verspätung ist nicht, im Gegenteil, zu früh Stempel gibt wieder Strafe.
            Auf der Etappe bewegt man sich im Normalen Verkehr, also da an die regeln halten und nicht mit 60 und mehr durch eine 30 Zone Knallen. Wie schnell du über irgendwelche Felder Fährst ist dein Ding, auf den Straßenteilen nicht Rasen, dafür gibt es die Geländeabschnitte. Auch sind die Strecken ja nicht abgesperrt, überall außer auf der SP können auch andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sein.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Zitat von EXCRAPPEL Beitrag anzeigen
              also wenn ich das richtig verstehe:

              Start 1 Runde 10:00 Uhr (60 min für 1Runde) dann 1 ZK 11:00 Uhr,
              leider 12min zuspät
              Pause? (z.B.Tankpause 30min dann Start 11:42 Uhr)
              Start 2 Runde 11:12 Uhr (60 min für 1Runde) dann 2 ZK 12:12 Uhr,
              super 8 min schneller (warten bis zur Startzeit 12:12 Uhr)
              Pause?
              Start 3 Runde 12:12 Uhr (60 min für 1Runde) dann 3 ZK 13:12 Uhr,

              Zeiten die ich außerhalb der SP heraus fahre ist ein Bonus auf die evtl. Pause zwischen den Runden?
              Bestimme ich die länge der Pause (Tankpause) selbst und die Zeit starten wenn ich wieder in die Runde gehe?

              Danke
              ne, nur fast richtig:

              Runde = 3 ZK = 3 Abschnitte
              60 min
              45 min
              30 min


              start 11:00
              Runde1 Start 11:00
              Runde1 ZK1: 12:00
              Runde1 ZK2: 12:45
              Runde1 ZK3=Start/Ziel 13:15
              Runde2 Start 13:15
              Runde2 ZK1: 14:15
              Runde2 ZK2: 15:00
              Runde2 ZK3 und Ziel: 15:30

              Deine Pausen mußt du rausfahren oder ausfallen lassen.
              wenn du in Runde 1 ZK2 erst um 12:50 stempelst, dann darfst du ZK3 erst um 13:20 stempeln.
              dann startet deine Runde 2 auch erst um 13:20 und alle nachfolgenden Zeiten verschieben sich entsprechend!

              Aber ehrlich, gib dich Vorort einfach zu erkennen, wir nehmen dich an die Hand.
              häng dich einfach an nen Faher, der Erfahrung hat und mit dir startet!!

              ...und außerdem ist das alles eh scheissegal, weil hauptsache ankommen und spass haben.
              Damit haben die Meißten eh genug zu tun!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #22
                dank Ihr drei - jetzt ist endlich Licht im Tunnel :areit:
                Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von EXCRAPPEL Beitrag anzeigen
                  also wenn ich das richtig verstehe:

                  Start 1 Runde 10:00 Uhr (60 min für 1Runde) dann 1 ZK 11:00 Uhr,
                  leider 12min zuspät
                  Pause? (z.B.Tankpause 30min dann Start 11:42 Uhr)
                  Start 2 Runde 11:12 Uhr (60 min für 1Runde) dann 2 ZK 12:12 Uhr,
                  super 8 min schneller (warten bis zur Startzeit 12:12 Uhr)
                  Pause?
                  Start 3 Runde 12:12 Uhr (60 min für 1Runde) dann 3 ZK 13:12 Uhr,

                  Zeiten die ich außerhalb der SP heraus fahre ist ein Bonus auf die evtl. Pause zwischen den Runden?
                  Bestimme ich die länge der Pause (Tankpause) selbst und die Zeit starten wenn ich wieder in die Runde gehe?

                  Danke

                  Nicht ganz,
                  also mal ein komplettes Beispiel mit halbwegs realistischen Zeiten für die EEC
                  ZK1 45min ZK 2 60 min ZK 3 45 min.
                  deine Startzeit 9 00
                  ------Runde 1 ---Runde 2 ---Runde 3
                  ZK 1 -9 45 -------12 15 -----14 45
                  ZK 2- 10 45 ------13 15 -----15 45
                  ZK 3 -11 30 ------14 00 -----16 30

                  Wann und wo du zeit für die Pausen findest liegt also an dir und auch wie viel zeit zum Tanken bleibt.
                  Kommst du jetzt in Runde 1 5min zu Spät am ZK2 verschiben sie alle anderen Zeiten um die 5 min kommst du noch mal an einer ZK zu Spät musst du die Verspätung auch ab da noch draufrechnen.
                  Zuletzt geändert von ghost; 14.08.2013, 13:17.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Genau so hatte ich das verstanden - nur das es meherere ZK in einer Runde geben kann.
                    Also einfach immer 10min unter der geforderten Rundenzeit bleiben, dann kann man zwischen den einzelnen Runden tanken.

                    Noch einen:

                    gibt es die Infos:
                    Steckenübersicht
                    Tankplätze
                    Rundenzeiten
                    u.s.w.

                    nur morgens im Zelt (Renntag) oder vorher Freitag Abend (optimal download)
                    Zuletzt geändert von EXCRAPPEL; 14.08.2013, 13:28.
                    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                    Kommentar


                    • #25
                      download???

                      :Laugh::Laugh:

                      also du bist am Freitag Mittag da,
                      schaust dir die SPs an und trinkst ein erstes Bier
                      dann meldest du dich an und schiebst die Waffe in den Park ferme
                      (die Reihenfolge kann auch geändert werden)

                      dann hängen irgendwann die A, evtl auch B zeiten aus.
                      dann rechnest du ein bischen, schaust mal was der Nachbar so rausbekommt, trinkst noch ein Bier und schreibst dabei deine Zeiten auf, die dir irgendwohin klebst.

                      Dann trinkst du noch ein Bier, machst heialuschi und am Samtag ist eh alles anders!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #26
                        die Infos gibt es Freitag Abend bei der Fahrerbesprechung

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          download???

                          :Laugh::Laugh:

                          also du bist am Freitag Mittag da,
                          schaust dir die SPs an und trinkst ein erstes Bier
                          dann meldest du dich an und schiebst die Waffe in den Park ferme
                          (die Reihenfolge kann auch geändert werden)

                          dann hängen irgendwann die A, evtl auch B zeiten aus.
                          dann rechnest du ein bischen, schaust mal was der Nachbar so rausbekommt, trinkst noch ein Bier und schreibst dabei deine Zeiten auf, die dir irgendwohin klebst.

                          Dann trinkst du noch ein Bier, machst heialuschi und am Samtag ist eh alles anders!
                          siehste, ich sach doch Bier un nich Abbelwoi
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #28
                            Ach so, die Zeiten solltest du dir am Vorabend ausrechnen und auf etwas Klebeband schreiben und einmal am Helmschild von unten aufkleben und oder auf das Moped, da kommst aber erst wieder am Morgen dran. Oder die Nobel Variante die Zeiten auf Papier Schreiben und ein laminieren und mit Kabelbinder Morgens ans Moped Machen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              warscheinlich hab ich vom Bier so einen Kopp
                              das ich gar nix auf die Reihe krieg.
                              Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von EXCRAPPEL Beitrag anzeigen
                                warscheinlich hab ich vom Bier so einen Kopp
                                das ich gar nix auf die Reihe krieg.
                                das nennt sich chansengleichheit>:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X