Deep Brown Earth 2013 - Salzburg/AUT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep Brown Earth 2013 - Salzburg/AUT

    Ahoi Gemeinde,

    wahrscheinlich weniger bekannt hier ist das DBE bei Salzburg / AUT.
    Der Heeressportverein - Sektion Endurosport veranstaltet dieses Jahr wieder das DBE auf deren eigenem Gelände.
    Vllt hat ja wer Bock drauf sich Anfang November 2x3 Stunden (3std. Tags / 3 Std. in die Nacht) lang den Saft aus dem Körper zu pressen :-)
    Super Veranstaltung in familiärer Atmosphäre!
    Nix für Schlaglochbremser! :-P

    See you there!

    Grüße Domi



    Videos:
    Teaser für das Extrem-Endurorennen "Deep Brown Earth - Crazy Night Fire" am 09.11.2013


    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

  • #2
    Ich hab mich mal genannt; allerdings ist da auch das Melz Exdrähm.
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #3
      Ah super, ist es heuer wieder.
      Wollte letztes Jahr mitfahren, wurde dann aber abgesagt.

      Nur 50 Startplätze.....

      @Domi
      Du warst schon dabei?
      Wie lange ist eine Runde ungefähr?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
        Ah super, ist es heuer wieder.
        Wollte letztes Jahr mitfahren, wurde dann aber abgesagt.

        Nur 50 Startplätze.....

        @Domi
        Du warst schon dabei?
        Wie lange ist eine Runde ungefähr?
        Ja stimmt, war letztes Jahr abgesagt, die hatten die trockene Halle für die Siegerehrung nicht mehr.
        War bisher 2 mal am Start, auch dieses Jahr hab ich schon genannt.


        Wie lange 1 Runde war? Über gesamt 6h waren (2011) 13 Runden drin.

        Das ganze Rennen ist eher eine harte Nummer an/über meiner persönlichen Grenze.


        Wird also wieder denkwürdig...:panik:
        Ach ja und für die zweite Hälfte braucht man Nachtrennausrüstung (wie 24h Rennen)

        Spochtgrüße,
        Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #5
          Schaut lustig aus, hab mich auch gerade angemeldet.

          Kommentar


          • #6
            Schaut ziemlich glitschig aus
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von baer Beitrag anzeigen
              Schaut ziemlich glitschig aus
              Das ist es auch, da wurde Lehm für Ziegelherstellung abgebaut. Im November ist da nix trocken und bei Dunkelheit bildet sich dann eine tropfnasse Oberfläche, auch wo es am Tag noch trocken war bzw. trocken gefahren worden ist.
              Am Tag nach dem Rennen kommt dann die Sonderprüfung Moppedsäubern......

              Ach wird wieder geil!!!

              Grüße,
              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #8
                Servus ihr Furchtlosen,

                ich bin schonmal mitgefahren, 2011.
                Damals hatten wir am Vorabend einen richtig lustigen Abend mit ein paar der Veranstalter. Sympathisches Volk, wie die allermeisten im Endurolager.
                Sie meinten es wäre schon gut wenn wir in der Rennzeit (2x3h) drei Runden zambringen.
                Am Ende warens glaub 5 oder 6, was auch okay war für mich.
                Ich war damals aber auch noch so fit mit fahren... also für reine Streckenenduristen ist das sicherlich nix.
                Mankra, die Runde war eigentlich schon relativ lang... schwer das jetzt im Nachhinein zu schätzen, ca. 2km!?
                Nach deiner Rennhistorie im Profil, wirst du da Spaß haben ;-)
                Der Modus ist etwas anderst als sonst.
                In den drei Stunden muss man sich selbst einschätzen, fängt man eine Runde an und kann diese nicht vor Zeitablauf beenden, werden alle gestrichen.
                So war damals zumindest.... Für uns hieß das, nach drei Runden, ne halbe Stunde vor dem Ziel waren, bis die Zeit rum war.
                Dann 2 Stunden Pause und das ganze nochmal... rausgenommen haben se - entgegen der Ansage - sehr wenig.
                Egal, mordsspaß!!! Baumstämme kreuz und quer im lehmigen Hang ist aber auch gemein :))

                Hier mal a Bild der ersten Runde von Teil 2, da war das Heck schon etwas beleidigt.
                Hatte angenehme 0 Grad den ganzen Tag über :auslach:

                Wir hatten H4 Lampen mit Bilux Sockel und einen zusatzscheinwerfer (ähnli. wie an der GS, sieht man aufm Bild. Ist aber nicht an.) verbaut.... Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu harmlos!!!!!!!
                Die Vorderlampe zieht zuviel Saft und bringt wenig Leistung (KTM halt).
                Dieses Jahr wird ne LED Funzel mit 1200 Lumen montiert.:warteab:
                Auf gehts!!:psy:
                Grüße Domi

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Beschreibung.

                  Mit dem Modus, daß man sich mit der Zeit net verschätzen darf, taugt mir net wirklich, möchte die 3h schon ausnutzen.

                  Der Rest hört sich lustig an.

                  Glaubst, daß es wirklich nur 2km sind? Das wäre fast gar nix. Da lauf ich mit dem Chip schneller die Runden ;)

                  Ich hab vom Mountainbiken ne Xenon Helmlampe, damit wird's auch richtig hell.

                  Leider noch keine Antwort von der Anmeldung bekommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, den Modus find ich jetzt auch nicht sooo dolle... aber die meisten schaffen ja eh nur 1 bis 2 Runden :-)
                    Oder starten dann nachts gar nicht mehr:trara:
                    Ne, bin mir überhaupt nicht sicher wegen der 2km...
                    Können auch doppelt so viel sein.
                    Rundenzeiten von mir lagen glaub zw. 30-45 Minuten, was aber ja nix über die Länge aussagen muss, sondern über die Intensität :))

                    Vllt. haben die anderen hier, ja ne bessere Erinnerung!?!?

                    Grüße Domi

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir geht's eh mehr um die Rundenzeit.

                      Mich nerven die Mini Rennen mit 4-5km Rundenlänge, 200 Fahrer gleichzeitig, wo die ganze Zeit irgendein schneller MXler hinten dranhängt.

                      Wird hier, durch das kleine Starterfeld (wenn das mit den 50 Startern wirklich stimmt) auch entspannter sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus,

                        hab gehört dass noch 11 Startplätze fürs Einzel zu vergeben wärn.
                        Wer Bock hat... :psy::psy::psy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Domi Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          hab gehört dass noch 11 Startplätze fürs Einzel zu vergeben wärn.
                          Wer Bock hat... :psy::psy::psy:
                          Und
                          es gibt nur Einzel,
                          das ist ja das schöne !
                          8 Plätze noch



                          Spochtgrüße,
                          Erhard
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Nix geht mehr. Alle Plätze sind vergeben !!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X