SixDays 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SixDays 2013

    Also wenn ich das so lese, " die besten deutschen Fahrer aus finanziellen Gründen abgesagt" und für kommendes Jahr siehts wohl noch trauriger aus...
    Da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein. Für jeden Sch... Wird in Deutschland Geld ausgegeben aber für Diesen Sport scheint es nicht wert zu sein welches auszugeben. Sehr traurig

  • #2
    Na ja, der Sport hat weder beim DMSB noch beim ADAC einen großen Stellenwert und Große andere Sponsoren gibt es auch nicht so richtig. Die Öffentlichkeit nimmt es auch nicht war. Letztes Jahr waren die SD im Eigenen Land, Bundesweit hat das niemand mitbekommen. Selbst die Vizeweltmeisterschaft der Damen wurde bestenfalls irgendwo im 3. Programm oder Regional erwähnt. Wo soll also das Geld herkommen.
    Aber ein Trauerspiel ist es schon. Nichts gegen die Leute die jetzt dabei wahren und sicher ihr bestes gegeben haben, aber es wahren halt nicht unbedingt die besten die aus Deutschland möglich gewesen wären.
    Aber ich muss gestehen, ich habe selber das ganze auch nicht verfolgt, wobei wo denn auch.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Ja, das frage ich mich auch... wie soll das weitergehen und warum fahren nicht die besten Fahrer dahin... das ist ein Trauerspiel...

      BTW: Welchen Platz haben wir eigentlich belegt? Gibts irgendwo Ergebnisse?
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
        Ja, das frage ich mich auch... wie soll das weitergehen und warum fahren nicht die besten Fahrer dahin... das ist ein Trauerspiel...

        BTW: Welchen Platz haben wir eigentlich belegt? Gibts irgendwo Ergebnisse?

        Ja gibt es http://www.enduro-dm.de/downloads/20...ior-Trophy.pdf und http://www.enduro-dm.de/downloads/20...rld-Trophy.pdf

        Aber alleine die Frage zeigt ja das du dich auch nicht wirklich dafür interessiert hast An mir ist das auch so vorbei gegangen . Und selbst in einen Enduroforum fand das bis jetzt wo es vorbei ist keine Beachtung :kratz:

        Von öffentlichen oder Medienintressen ganz zu schweigen .
        Zuletzt geändert von Feldjäger; 11.10.2013, 16:46.
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Wen es nicht stört, dass es auf Englisch ist:

          Just over a year ago, our family’s entire summer turned into a whirlwind of activity and preparation, in anticipation of what we were considering...


          Interessanter Bericht zur SixDays.

          Der war letztes Jahr schon in Deutschland, die Erfahrungen aus erster Hand find ich echt interessant.
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • #6
            N'Abend,

            falls es jemanden interessiert, sind in meinem Album "Sardinien 2013" einige Bilder vom Fahrerlageraufbau in Olbia.
            War die Woche vor den SixDays auf Sardinien und mein Mopped ist m.d. Container des deutschen Teams auf die Insel gekommen.

            Die Italiener/Sarden nehmen das ganze übrigens deutlich ernster!
            Der ganze Flughafen war voll mit SD- Postern, Schautafeln uswusf....
            Und ne KTM im SD Design stand auch in der Halle.

            Gruß
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              SixDays 2013

              ... Vor allem waren die Franzosen wieder erster. Da sollten mal Parallelen gezogen werden, wo doch Frankreich und Deutschland so gleich sind und gern miteinander verglichen werden.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                wo doch Frankreich und Deutschland so gleich sind und gern miteinander verglichen werden.

                In welcher Hinsicht :kratz:
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  SixDays 2013

                  Na z. B. In der Politik

                  Kommentar


                  • #10
                    :who::who::who:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                      Na z. B. In der Politik
                      Also Käse >:)
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
                        ... Vor allem waren die Franzosen wieder erster. Da sollten mal Parallelen gezogen werden, wo doch Frankreich und Deutschland so gleich sind und gern miteinander verglichen werden.
                        na dann hoffen wir mal das den Franzmännern nicht auch das Endurofahren im eigenen Land verleidet wird,

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Aber alleine die Frage zeigt ja das du dich auch nicht wirklich dafür interessiert hast An mir ist das auch so vorbei gegangen . Und selbst in einen Enduroforum fand das bis jetzt wo es vorbei ist keine Beachtung :kratz:

                          Von öffentlichen oder Medienintressen ganz zu schweigen .
                          Mhhhh... das ist nicht ganz richtig... Interessiert hat es mich schon, ich habe aber nicht gezielt gesucht. Hab mir täglich die Zusammenfassung angeschaut...war aber eher langweilig, da es eh immer nur die Spitze zu sehen gab (also Frankreich und Co.).

                          Tja, dann gab es irgendwann mal Ergebnisse zu sehen...aber die haben sich auf die ersten drei der Junior und World Trophy beschränkt. Deshalb meine Frage, wie wir abgeschnitten haben...

                          Tja... was soll ich sagen... ich bin enttäuscht vom Ergebnis... aber wenn man nur die dritte Garde zu so einem Event schickt, ist man selber schuld. Wobei ich die Leistung der Jungs, die für uns gefahren sind, nicht schmälern möchte, das war mit Sicherheit Quälerei und vermutlich auch das Maximum, was man rausholen konnte.

                          Das hier im Forum nicht drüber gesprochen wurde fand ich auch schon komisch ...sind die SixDays ein Auslaufmodell?
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn man sich die Deutsche Aufstellung mal so angeschaut hat, konnte man ja fast meinen das es eine Senioren Veranstaltung ist. Ich will da niemanden seine Leistung schmälern oder das ganze abwerten.
                            Das ist aber auch nicht verwunderlich, wer von den Jungen Fahrer hat denn das Geld über um sich so etwas zu Leisten. Vor allem wenn man bedenkt was das ganze schon so über das Jahr an Geld verbraucht. Denn groß gesponsert werden die wenigsten und selbst da können die Froh sein wenn am ende alles halbwegs bezahlt ist.
                            Also wie immer, ohne entsprechende Förderung fahren nicht unbedingt die Besten, sondern die die es sich leisten können oder wollen. Ohne Moos ist wie immer nichts los.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde das peinlich...
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X