21. Federal Mogul East Enduro Challenge
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
sieht wohl so aus, als müßte ich die Notfallaurüstng mitnehmen...
Schwimmflügel, Karabiner mit Seil und den Flachmann voller Vanillewodka!Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenAlso bei dem Vanillewodka helf ich dir:)
Ich glaub ich muss mir ein bisschen Mut antrinken, hab doch nur Seepferdchen :angst:
Kommentar
-
ach ja , stapel du mal tief....Zitat von YuTah Beitrag anzeigenIch glaub ich muss mir ein bisschen Mut antrinken, hab doch nur Seepferdchen :angst:
der Wodka ist nur für den Notfall gedacht, wenn Frau irgendwo unterwegs warum auch immer strandet, kann sich Frau wenigsten betrinken ...
aber ich geb gern was ab wenns sein muß, geteiltest Leid ist halbes Leid!Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
Ich glaub ich muss mir ein bisschen Mut antrinken, hab doch nur Seepferdchen :angst:
Seepferdchen sollte reichen
Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Ich mache mir mehr sorgen ob mein Moped auch Schwimmen kann, oder wie ihm Tauchen bekommt. Ich will nicht Baden. Wobei Schlamm soll ja gut für die Haut sein und Jung halten.
Na wird schon werden. Gab es nicht sonst immer schon mal vorher eine Liste mit Startzeiten, Startnummern habe ich gefunden, aber wer wann wie Startet noch nicht so richtig.
Na lasen wir uns mal überraschen wer wann zum Schlammbaden los darf.
Ich hoffe ja nicht so früh starten zu müssen, dann kann man eventuell über die untergegangenen Mopeds trocken über die Strecke fahren.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von Rotti Beitrag anzeigenUnd wenn der Matsch dann noch schön aufgewärmt ist, gibt es kostenlos und ohne Rezept, eine schöne Fangopackung!
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Er wird warm sein, weil der eine oder andere dort reinschifft.....
Gruss + Gaaaas...und hinten kackt das Reh!!!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich oute mich hier mal als East Enduro Neuling und hab ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt das möpp nach der Abnahme in den Parc ferme, d.h. keine Motorräder im fahrerlager. Demnach gibts auch keine Boxengasse?
Zum Thema tanken, es gibt wohl 2 Tankzonen, eine bei Start/Ziel und eine beim Rohof? Wie läuft das praktisch ab, Kanister hinstellen und hoffen daß die am Samstag noch da sind? Hab keinen Bewacher dabei....
Eine Runde hat ja ca. 60km, das wird mit dem smoker eng um nur bei Start/Ziel zu tanken.
Gefahren werden ja mehrere Runden, hat man dazwischen Zeit zur Nahrungsaufnahme oder muss das in einem Rutsch durch?
Gibt es irgendwelche Tipps zur Ausrüstung für unterwegs?
Viele Grüße MichaVier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen den Geist
Kommentar
-
Hallo Micha,
im "Normalfall" hast du recht: nach dem Stempeln an der letzten ZK kommen die Bikes eigentlich ins ParcFerme, ist aber bei der Beru nicht so. Ausnahme: also vor 2 Jahren DEM-Lauf war, mussten die Motorräder der teilnehmenden (DEM-) Fahrer in ein ParcFerme, der extra dafür eingerichtet wurde.
Tanken: bisher immer 2 Tankzonen, Start/Ziel und Rohoff. Wenn Du glaubst, daß du keine Runde mit einer Füllung schaffst (ist wahrscheinlich bei 2-Taktern mit "normaler" Tankgröße), sollstest du einen Kanister bei Rohoff deponieren. Wir haben das letztes Jahr am Vorabend gemacht und sie waren am nächsten Tag noch da. Alternativ morgens gaaaaanz früh hinfahren und abstellen.
Nahrungsaufnahme: an den ZK'S unterwegs hast du ja (mehr oder weniger) Zeit, je nach dem wie gut du über die Etappe gekommen bist. Zeit für 'ne Banane oder nen Müsliriegel ist meist immer. An ZK 1 gibt es immer Kuchen, Kekse und Getränke von den Anwohnern dort (riesiges DAAAAAAANKE an der dieser Stelle dafür).
Ausrüstung: neben besagten Müsliriegeln oder Bananen: Wasser (bzw. Getränk)!!!. Viele benutzen einen Trinkrucksack. Werkzeugtasche ist obligatorisch, der lnhalt nach eigenem Bedarf! Ein Satz trockene Ersatzhandschuhe sind oft eine gute Wahl. Gute Reifen sind ebenso eine GUTE Wahl bei der Witterung (außer du hast "Jarvis-Gene", dann kannste auch Slicks benutzen:))). Das Thema Luftilter abdichten wurde schon erwähnt, hier sollte jeder nach Erfahrungen mit seinem Bike handeln: ich dichte an meiner 450er EXC nichts ab, lediglich der Filter hat einen Regenüberzug.
Grüße
Mirkonicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
Hi Mirko,
ich glaube Micha meint das die Motorräder nach der technischen Abnahme im Parc ferme stehen, das ist richtig, das Motorrad kann 15 min. vor dem Start aus dem Parc ferme geholt werden und dann an den Start geschoben werden nicht laufen lassen
, Start erfolgt in 4er Gruppen von der Rampe.
außerdem darf im Fahrerlager nicht gefahren werden, ich komme mit meinem 11l tank ohne Probleme um die Runde tanke also am Start/Ziel, die Zeit zum Tanken kann eng werden je nachdem wie viel Zeit man auf der Strecke verloren hat.
Verpflegung wie schon von Mirco beschreiben, ein Seil oder Gurt ist sicher nicht die schlechteste Wahl für den Rucksack:)) und ein paar Tücher zum Brille reinigen
Kommentar
-
x--sen
bist du mit der "Klassischen Variante" also den vorgegebenen Zeiten, Stempelzeiten, Strafzeiten, etc vertraut?
falls nicht, am Besten am abend vorher von jemandem erklären lassen, ist mir hier schriftlich zu kompliziert! Bring dir nen wasserfesten Filzer und silbernes Tape mit. Ist die Minialausrüstung um die Zeiten zu notieren.
Kannst dir natürlich deine Stempelzeiten auf nen Zettel schreiben, einschweißen und an Lenker hängen, (Luxusvariante)
ich stell meinen Kanister auch an Rohof ab, hab wohl keine andere Wahl. Falls der weg ist, geh ich halt rum betteln!
Außerdem war im letzten Jahr an Rohof mehr Zeit zum Tanken und Essen. Vor Start/Ziel war es knapp.Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar