APEC Auftakt in Amtzell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APEC Auftakt in Amtzell

    Guten Morgen zusammen...

    ich wollte heute morgen einem anderen User eine PN schreiben... leider darf ich das noch nicht da ich erst 2 Beiträge habe... also hab ich mir gedacht dass ich daran mal arbeiten sollte :-D

    Wie der Titel schon vermuten lässt war ich am vergangenen Wochenende beim ADAC Pirelli Enduro Cup in Amtzell... und ich muss sagen... sie schaffen es immer wieder aus dieser Veranstaltung das Highlight fürs Jahr zu machen... ich bin Samstag Abend in Klasse 5 gestartet und dann nochmal Sonntag in Klasse 2... die Anfahrt von 250km muss sich ja schliesslich lohnen... ;-)

    Start für die 2h Einzelfahrer war um 16 Uhr... Da über 80 Fahrer hier genannt waren gab es an den ersten kniffligen Stellen schon den ein oder anderen Stau... und wie immer gibt es dann Fahrer, die am Sau vorbei fahren und dann auch noch im Berg hängen bleiben... :-( aber nach den ersten Runden hat sich das Feld auf der Strecke verteilt und ich konnte meinen Rythmus suchen und finden... Die Strecke hat richtig Spaß gemacht.. Knifflige Auffahrten im Wald, Zerbombte Abfahrten in die Kiesgrube... schnelle Gerade, Anlieger im Kies und im Dreck, Singetrails... es ist einfach alles dabei was man sich wünscht...

    Und die 2h gingen auch relativ schnell vorbei... Wie gesagt... ein richtig Spaßiges Rennen...
    Und hier nochmal mein Respekt an die richtig schnellen Jungs, die kurz vor Ende noch an einem vorbeifliegen als ob Ihnen die 2h Fahrzeit gar nichts ausmacht :-D Das will ich auch mal können :-D

    Am Ende kam Platz 27 raus womit ich völlig zufrieden bin :gut2:

    Am Sonntag wurde die Runde dann anderesrum gefahren damit "ein paar Anspruchsvollere Auffahrten für euch mit drin sind"... na das kann ja heiter werden... zum Glück wurde die zerbombte Abfahrt vom vortag noch einmal mit Schaufeln bearbeitet und ein bisschen platt gemacht, sonst wäre das echt hakelig geworden... Vom 13. Startplatz ging es ins Rennen... Die Expertklasse ist eine Minute vor uns gestartet, wenn dann mal einer von denen zu sehen war war es wenn er mich dann überrundet... Ich wollte jetzt beim Start schauen, dass ich gut los komme damit ich nicht wieder im Stau stehen muss :-D Und das hat auch super geklappt... nach dem Startschuss rauf aufs Moped, Gang rein und Gaaaaaaaas... und ich war glaub ich unter den ersten 5 in der ersten Kurve... Super :bravo:... Die Strecke andersrum fahren ist echt ne Sache für sich... man denkt man weiss was kommt... aber hmmm... ich wusste es als nicht :-D
    Die anspruchsvollen auffahrten erwiesen sich allesamt als gut fahrbar... haben richtig Spaß gemacht und nach der Eingewöhnungsphase muss ich sagen, dass sie Strecke so rum sogar schöner zu fahren war als am Samstag... und man hat zwischendurch immer wieder Pause.... Teamfahren hat halt einfach auch was... Während dem Rennen sind wir immer zwischen Platz 13 und 15 hin und her gereicht worden (nein... den Platz unter den ersten 5 vom Anfang konnte ich nicht halten :-D) und am Ende wurden wir dann 15.

    Also alles in allem war es ein geiles Wochenende und eine super Strecke... also den Muskelkater den ich heute habe ist es auf alle Fälle wert...
    Danke an die Jungs aus Amtzell die wieder wie jedes Jahr alles gegeben und sich wieder selbst übertroffen haben... Das nächste Jahr bin ich wieder am Start :Auge2:

  • #2
    Ich bin schon auf Bilder gespannt... Fotografen waren ja jede Menge an der Strecke

    Kommentar


    • #3
      So, jetzt müsste ich meine 5 Beiträge zusammen haben und kann endlich PNs schreiben

      Kommentar


      • #4
        Schöner Bericht...:gut2:


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X