Red Bull 111 Megawatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sieht aus wie eine nette Runde in der Lausitz mit seinen Tagebauten!

    Kommentar


    • #47
      ja braunkohletagebau ist halt braunkohletagebau ... ich fand es geil auch wenn es kein extrem enduro war! hart ist es trotzdem wenn man an seine grenzen geht ...
      das ding könnte sich etablieren, hat auf jeden fall ne menge potential ...
      die polen sind sehr verrückt, wahnsinn welche menschenmassen da an der strecke standen, habe ich so auf den punkt beim enduro noch nicht gesehen ...

      in deutschland kommt ja leider so gut wie nichts dergelichen zustande, die geländetechnischen möglichkeiten dafür haben wir auch und redbull war auch schon vor ort und wollte etwas aufziehen aber nix da ... in polen geht es!!! :bravo:
      :trara: GST :trara:

      Kommentar


      • #48
        noch ein kurzer bericht von mir:

        Das Event war neu und erst einige Wochen vor dem Termin im Netz aufgetaucht.
        Braunkohletagebau - Sand - Hard Enduro - das klang gut und reizte mich - also auf nach Belchatov (mit Kollege drengr)!
        Man orientierte sich stark am Modus und der Aufmachung des Erzberg Rodeos - am Samstag 2 Prolog Läufe auf einer sehr sehr schnellen breiten glatten Piste mit zuschauerwirksamen aber eher leichtem Endurocrosparcours vor dem Finish bei Fahrzeiten zwischen 3-5 Minuten bei Wertung der schnellsten Zeit aus beiden Läufen für die Startaufstellung des Mainevents am Sonntag.
        Beim Prolog 18.er (alles nur Sekundenabstände) bei ~500 Startern, also erste Startreihe am Sonntag.
        Das Hauptrennen am Sonntag fand auf einer 15Km Runde mit ansteigendem Anspruch statt die 3 mal zu fahren war bzw. die aktuelle Runde gefinisht werden musste wenn der Sieger im Ziel war.
        Der Start erfolgte in 100er Reihen auf einer riesigen Freifläche mit begrenzendem Wall - zuerst ging es auf die schnelle Prolog Piste - dort nahm ich Tempo heraus da null Sicht herrschte bei der Geschwindigkeit und den trockenen Bedingungen wodurch ich erst mal weiter nach hinten rutschte ... das besserte sich dann in der ersten Woop Sektion in der nicht mehr Highspeed gefahren werden konnte. Es gab im weiteren Verlauf zahlreiche Sandauf- und Abfahrten auch bischen was steileres besonders abwärts, den Endurocrossparcours, dazwischen eher schnelles Geläuf und dann aber auch noch einen Bereich mit steinigen Auf- und Abfahrten zum Ende der Runde hin die schon ordentlich waren und es zu Staus kam. Der Zielhang war auch sehr schön und alles war sehr gut fahrbar nach meinem Empfinden.
        Ich fand dann endlich meinen Rythmus und konnte 3 Runden fahren und einige Plätze aufholen ... am Ende 16. von 480, lief besser als gedacht.
        Erwähnenswert sind noch die Zuschauermassen - soetwas habe ich noch nicht gesehen! Tausende standen an der Strecke ... ein Wahnsinnsgefühl :D
        Ja ich denke nächstes jahr fahre ich dort nochmal auch wenn es dann vermutlich nicht mehr nur 20€ Startgebühr kosten wird.

        Ps: lowbudget mit Frauchen und ein paar lustige Sachsen waren auch noch da, deutsche Gruppenbildung ;) ... ansonsten hauptsächlich schmerzbefreite polen, paar tschechen ... und eben die "stars" balzusiak, walker und letti ...
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • #49
          Wow, 16ter!!!
          Glückwunsch, aber Tagebau da hast du ja Heimvorteil ;)
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #50
            16ter :respect::app2::tenpoint:

            Kommentar


            • #51
              wooot

              wenn das nicht so weit wäre :-(

              Kommentar


              • #52


                :))

                erwischt, sogar beim fahren 2:25
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #53


                  Film vom zweiten Lauf im Prolog (leider der schlechtere und der gewertete )
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #54
                    Und hier noch das Rennen aus meiner Sicht

                    PavianParade :paper:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X