DEM, IGE, GCC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEM, IGE, GCC

    Hallo,

    bin Wiedereinsteiger und Ü 50:Laugh:
    Nachdem ich die Frage des richtigen Geräts nahezu geklärt habe, brauche ich noch Tipps zu geeigneten Veranstaltungen. Möchte mir den Spaß am Wiedereinstieg nicht durch fahrerische und/oder konditionelle Überforderung ruinieren...
    Bin in Bayern zu Hause und habe so nicht weit in die Fränkische Schweiz, nach Thüringen, Sachsen und Tschechien. Gibt es in dem Bereich schöne Veranstaltungen. Was haltet ihr grds. zu ADAC Zuverlässigkeitsfahrten (DEM), IGE und GCC. Dazu muss ich sagen, dass ich eher Endurofahrer als MX Fahrer bin. Hat jemand Erfahrungen zu den Endurotrainings im KTM-Adventure Land Suhl?
    Danke für die Tipps:gut2:

    VG Norbert

  • #2
    Also ige ist alles fahrbar...sollte fürn anfang reichen...gcc sind überwiegend zwei std. Veranstaltungen (stimmt das so?) da gehts schon schneller zu aber nicht viel trickiger....

    wenns bissl mehr enduro sein darf dann ECHT endurocup....fahren einige hier mit is aber auch anspruchsvoll...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      IGE ist fürn Einstieg genau richtig!

      als Tip: wenn du in Mitterteich alles locker im stehen durchrollen kannst, dann kannst du mal über nen ECHT Cup nachdenken!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        DEM, IGE, GCC

        Ich hab damals mein ersten Rennen in der sportfahrerklasse der GCC gefahren und hab richtig aufs "Maul" bekommen, seit dem kann mich nichts mehr schocken :))
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Ich hab damals mein ersten Rennen in der sportfahrerklasse der GCC gefahren und hab richtig aufs "Maul" bekommen, seit dem kann mich nichts mehr schocken :))

          Du wars auch noch nicht in vaddis garten Da schockts denn wieder >:)
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            IGE ist gut für Hobbyfahrer da bin ich auch schon ein paar Jahre mit dabei.
            Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
            grüße Jörg

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              IGE ist fürn Einstieg genau richtig!

              als Tip: wenn du in Mitterteich alles locker im stehen durchrollen kannst, dann kannst du mal über nen ECHT Cup nachdenken!
              Das probier ich - zumal Mitterteich gleich um die Ecke ist.

              Ansonsten danke für die Tipps. Ich denke, ich werde für den Anfang mal IGE probieren.

              VG
              Norbert

              Kommentar


              • #8
                Ist halt auch die Frage was man fahren will. IGE und noch mehr GCC ist halt fahren auf Relativ kleinen Runden. Meist auf etwas erweiterten und anders gesteckten Crossstrecken. Beim ECHT geht es dann etwas länger und etwas mehr in Richtung Enduro.
                Willst du Klassische Enduro Veranstaltungen ist die DEM, wobei du dann ja mehr im Senioren Pokal starten würdest nicht schlecht. Sind halt Klassische Enduro Rennen, also Etappe und Sonderprüfung. Vorteil man hat nicht so den Kampf Fahrer gegen Fahrer und kann im großen und ganzen einfach sein tempo fahren. Auf der Etappe muss man halt nur schauen das man die Zeit schafft. Das ist je nach Veranstaltung und eigenem Fahrkönnen mehr oder weniger locker zu schaffen. In den SP geht es dann halt gegen die Uhr und nicht gegen einen direkten Gegner. wobei natürlich mal ein schnellerer von hinten kommen kann oder ein langsamer vor einem auftauchen kann. Aber meist geht das recht locker.
                Man hat halt je nach Veranstaltung eine Runde von 50- 80km, die bei den Senioren glaube ich meist 2 oder 3 mal gefahren werden muss. Du kommst da dann so auf 4-6h Fahrzeit je nach Strecke und Veranstaltung. Bei manchen ist relativ viel Wege und Felder fahren, bei anderen geht es viel durch Wälder.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
                  Das probier ich - zumal Mitterteich gleich um die Ecke ist.

                  Ansonsten danke für die Tipps. Ich denke, ich werde für den Anfang mal IGE probieren.

                  VG
                  Norbert
                  wir sind regelmäßig in Mitterteich, Samstags und oder Sonntags.
                  kannst dich ja im nächsten Jahr mal melden, wenn du ordungsgemäß bewaffnet bist. Dann können wir zusammen ne Runde drehen!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X