Hamove Offroadrit 30.11.2014 in Hengelo / NL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

FIM= Fast immer Mist lieber vernünftige Enduroreifen draufmachen, Ende novemeber ist der Boden doch meist s e h r tief.

@Orti Wo hast du startwillige gesehen die wegen Reifen nach Hause gefahren sind?

Außerdem sind da immer Reifenhändler vor Ort die den fliegenden Hollälndern crosspellen aufziehen mit denen es dann zum Ackerpflügen geht.

Kommentar

Zitat von orti Beitrag anzeigen
      FIM reifen ist wichtig!
      Nicht ganz richtig.
      Die Holländer wollen eine DOT Nummer sehen. Die hat aber auch der AC10, der aber kein FIM Siegel wegen zu hoher Stollen hat. KENDA Trakmaster oder Stone Master haben auch diese Nummer.FIM Pellen natürlich auch. Nur reine Cross Pellen mit Not for Highway use aufdruck nicht.:holy:

Kommentar

Achwas, immer schön Lächeln, dann kommt man auch mit MX 31 durch die Abnahme. ;)

Freu mich schon mega, endlich mal wieder die brutale Leistung vonne AJP abrufen

Kommentar

Zitat von m!c Beitrag anzeigen
          FIM= Fast immer Mist lieber vernünftige draufmachen, Ende novemeber ist der Boden doch meist s e h r tief.

@Orti Wo hast du startwillige gesehen die wegen Reifen nach Hause gefahren sind?

Außerdem sind da immer Reifenhändler vor Ort die den fliegenden Hollälndern crosspellen aufziehen mit denen es dann zum Ackerpflügen geht.
          Ich meine in Havelte und in Handel gab es verstärkte Kontrollen in den letzten Jahren und Cross-Reifen sowie fehlendes Kennzeichen ohne D mit Eurotafel war doch sehr riskant. Dann hieß es Reifen umziehen und Kennzeichen dran, ohne Kennzeichen war kein Start mehr möglich! bei Reifen oftmals diskussionswürdig, ich würde aber bei langen Anreisen sofort davon abraten! In Zukunft wird dann sicherlich noch phone Messung folgen.

veranstaltungen wie staphorst sind da lockerer, aber auch weniger beliebt!? daher ist man wohl toleranter?

Kommentar

Hallo,

Möchte mal meine Erfahrungen aus 20 Jahren Offroadritten mitteilen.
            JA, auchnin NL wird es schwerer diese Veranstaltungen durchzuführen. Da wird immer genauer kontrolliert.
            Aber die offiziellen Anforderungen,die Rotti beschreibt sind schon immer nur auf dem Papier gewesen.
            Die in den Ausschreibungen zu findende Anforderung...geen crossbanden.... bedeutet nicht Fim erforderlich sondern nur ,daß keine 19 Zoll Hinterreifen gefahren werden dürfen.
            Zu den Kennzeichen ist heutzutage aufgrund der Poliziekontrollen auf der Strecke die....groote Kentekenplat.... immer sinnvoll, auch wenn die technische Abnahme das manchmal auch mit kleinem Sportkennzeichen erlaubt, zur Not halt im Rucksack. Habe leider auch schon mehrmals das originale Kennzeichen verloren,da der ganze Schlamm irgendwann die beste Halterung zerstört.
            Und Phonmessungen gibts schon immer. Aber wer eine normale Enduroanlage drauf hat braucht nichts zu befürchten.
            Grüße
            Stefan

Kommentar

Mit den Tankunterlagen (Milieumatten) ist imho neu in Handel. Die verkaufen die dieses Jahr sogar für 20€ ....

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
              Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                Großes Kennzeichen
                Grüne Vers.-Karte
                Keine Brülltüte (max. 94db)
                Keine abgebrochene Hebel
                Licht und Bremslicht, sollte auch gehen
                Tankunterlage, für das evtl. Tanken auf dem Parkplatz, nicht vergessen
                Dreck! Ich find die grüne vers. Karte net...
                Ist das ein großes Problem, wollen die das Ding bei der Abnahme sehen oder nimmt man die karte nur für den Fall der Fälle mit?

Kommentar

Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                  Dreck! Ich find die grüne vers. Karte net...
                  Ist das ein großes Problem, wollen die das Ding bei der Abnahme sehen oder nimmt man die karte nur für den Fall der Fälle mit?
                  Hi,
                  Laut HP meiner Versicherung ist die grüne Karte nurnoch außerhalb EU sinnvoll, da innerhalb EU überflüssig:gut2:.
                  Quelle: http://www.huk.de/kundenservice/scha...ndsschaden.jsp

Korrigiert mich , falls ich falsch liege.

Kommentar

Zitat von -=Maddin=- Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    Laut HP meiner Versicherung ist die grüne Karte nurnoch außerhalb EU sinnvoll, da innerhalb EU überflüssig:gut2:.

Ja danke, ich hoffe du liegst richtig;)

Kommentar

Wir sind auch mit drei Mann dabei.

Ihr redet immer davon das man keine abgebrochenen Hebel haben darf. Wie sieht es denn mit gekürzten aus? (Also schön rund gemacht an den Enden)

Kommentar

Hallo Zusammen,

bin seit vielen Jahren in NL bei den Ritts unterwegs....
                        1. Auch ich durfte vor 2 Jahren wg. dem Sportkennzeichen nicht starten, hatte das Große sinnigerweise in der Werkstatt liegenlassen, da half auch das "D" auf dem Sportkennzeichen nicht....., war in Hengelo/Hamove!

2. Grüne Versicherungskarte habe ich noch NIE zeigen müssen, hatte ich auch bis dato nicht dabei, in Vaasefled wollten sie aber die Zulassung sehen, nen Kollegen haben sie nach der Karte gefragt er hat ihnen aber verklickert das die Zulassung = Versicherung ist, ich nehme meine mal mit.

3. Die schauen verstärkt nach dem Zustand der Mopeds, auch schon vor der Abnahme wenn sich alle anstellen, da laufen Sherifs von denen rum und pflücken sich "Verdächtige" raus, früher nur die Duitsen, mittlerweile aber auch Kaas von Geldern und Kollegen!

4. Wie bereits erwähnt wird auch auf die Reifen geachtet, "Not for Highway used" ist nicht erwünscht!

5. Startnummern an Lampenmaske und Seitendeckeln sind abzukleben!!!!!

Alles in Allem ist es aber immer wieder eine Reise wert!

Viel Spaß!
                        Grüße

:trara:godfather of dirt:trara:

Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

Kommentar

Zitat von -=Maddin=- Beitrag anzeigen
                          Hi,

Die grüne Vers.-Karte wird gerne in Belgien und NL als Versicherungsnachweis angesehen. Die glauben es noch nicht alle, dass wir in D ein Kfz nur mit Versicherung zulassen können. Viele wundern sich dann auch noch, dass die Karte 10 Jahre, oder so ähnlich, gültig ist.

Kommentar

interressant wäre mal ne adresse :-)

Kommentar

Zitat von Balu Beitrag anzeigen
                              interressant wäre mal ne adresse :-)
                              Steht doch auf der Homepage :))

Startlocatie: Varsselseweg 34, 7255 NR Hengelo Gld

Kommentar

top dann sag ich mal bis sonntag

Kommentar

Lädt...
                                X