Die schnellsten Nikoläuse von Meltewitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die schnellsten Nikoläuse von Meltewitz

    Zum drittenmal fand das Nikolausenduro des Team Engel in Meltewitz statt. Bis 2011 organisierte der KTM Händler Matthias Engel das Rennen noch in Eigenregie. Um es nun etwas größer zu machen entschied man sich 2012 auf eine Kooperation mit den SHC Meltewitz. Auch im Jahr 2014 fruchtete die Zusammenarbeit. 76 Piloten sorgten für volle Starterfelder in allen Klassen, zwar funktionierte die Onlinenennung nicht wie erhofft, dort hatten sich nur 27 Fahrer angemeldet. Am Renntag gab es dann aber einen kräftigen Schub wodurch der Aufwand des Vereins belohnt wurde.
    Daniel Hänel

    Abgesteckt war eine flüssige Runde die von allen gut zu bewältigen war. Um ein kurzes anspruchsvolleres Stück baute man eine leichtere Umfahrung sodass auch dies keine Probleme bereitete.
    Perfekt war auch das Wetter, kalt aber ohne Regen oder gar Schnee präsentierte sich die Strecke in einen Top Zustand. Es hat in der Dahlener Heide auch lang nicht geregnet wodurch es nicht einmal nasse Abschnitte gab.
    Kay Petrick

    In der Klasse Enduro 1 siegte ein absoluter Youngster. Kay Petrick, der Sohn von der mehrfachen Deutschen Meisterin Heike Petrick, fuhr souverän zum Sieg. Zweiter wurde Stefan Schulz vor Bert Rollinger auf Platz 3. Den vierten Rang belegte der Rückkehrer Kay Hahnefeld. Er war bis vor einigen Jahren im Endurocup aktiv, aufgrund von anderen Aktivitäten legte er eine Enduropause ein.
    Ebenfalls interessant der erst 14-jährige Florian Görner führte die ersten Runden das Feld an. Vor kurzen ist er erst auf die 125er Moto-TM umgestiegen.
    Florian Görner

    Fabian Dick ist der Sieger der Enduro 2 vor Reik Streubel.
    Dirk Grocholski

    Prominent war es in der Enduro 3. Dort ist der Sieger Dirk Grocholski, er war die ganze Saison im Extremenduro in ganz Europa am Start. Nutzt aber dennoch viele Regionale Rennen als Training, standesgemäß holte er auch den Sieg vor Klaus Horn.
    Bei den Senioren holte sich der Tischler und ehemalige SixDays Teilnehmer Dirk Schumann den Triumph.
    Dirk Schumann

    Schnellste Fahrer waren aber die Piloten aus der Teamklasse. Dort siegte Daniel Hänel zusammen mit Michael Martin. Die beste Rundenzeit von Hänel beträgt 14:41 Minuten, alle anderen Klassen hatten über 17 Minuten als Bestzeit auf der Uhr.
    Ergebnisse
    Fotogalerie / Bestellmöglichkeit
    Fotos aller Fahrer vorhanden. Fotoanfragen per E-Mail mit Angabe der Startnummer an Fotos@dg-design.net senden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
    - See more at: http://www.enduro.de/die-schnellsten....7OdljxQM.dpuf

  • #2
    Gesamtergebnis, Einzelwertung und Klassenwertung könnt Ihr hier einsehen : http://www.shc-meltewitz.de/#!nikolaus-enduro/cgnc

    Und die Online Nennung hat Funktioniert wie sie Sollte, nur lediglich das Feld der Klasse wurde noch Vergessen und wird es demnächst geben.
    Es war von vornherein klar das sich einige erst am Renntag entscheiden werden ob sie an den Start gehen.Die Online/Post/Fax Nennung dient dazu dem Verein und den Fahrern den Anmelde Stress und Warteschlangen am Renntag zu nehmen oder zu vermindern.
    Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
    für alles andere hier --> www.shc-meltewitz.de/kontakt <-- den Entsprechenden Kontakt raussuchen.

    Kommentar


    • #3
      Das nenn ich mal einen geilen bericht, schmutziger harald :gut2:
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #4
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Das nenn ich mal einen geilen bericht, schmutziger harald :gut2:
        Ja, er ist schon ein Goldstück. ;)

        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          :)
          Dankt nicht mir , dankt "enduro.de"
          Ich habs ja nur so aus fb übernommen ;)

          Kommentar


          • #6
            Nun stehen auch ein paar Bilder in unserer Galerie
            Seite des Enduro Sport Vereins SHC Meltewitz, Ortsclub im ADAC Sachsen mit Focus auf Jugendförderung.
            Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
            für alles andere hier --> www.shc-meltewitz.de/kontakt <-- den Entsprechenden Kontakt raussuchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X