Onkel Toms Hütte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onkel Toms Hütte

    Tach.
    Wer Fährt da mit und kann berichten:

    Muss ich FIM Reifen fahren?
    Wirklich Blinker hinten und Vorne?
    Spiegel... Das wegklappding reicht ja wohl??
    Sportkennzeichen erlaubt? Oder wirklich Pizzablech?

    Wie is der Ablauf? zwischen den Wertungsprüfungen gemächliches fahren? oder auch da Zeitenjagt?
    "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

  • #2
    Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
    Tach.
    Wer Fährt da mit und kann berichten:

    Muss ich FIM Reifen fahren?
    Wirklich Blinker hinten und Vorne?
    Spiegel... Das wegklappding reicht ja wohl??
    Sportkennzeichen erlaubt? Oder wirklich Pizzablech?

    Wie is der Ablauf? zwischen den Wertungsprüfungen gemächliches fahren? oder auch da Zeitenjagt?
    Moin,

    also wenn es um klassisches Enduro geht, welches eine Etappe über öffentliche Straßen beinhaltet, oder wir uns an den Läufen zur Deutschen Enduro meisterschaft geht, dann kann ich folgendes sagen:

    FIM Schlappen: Ja
    Blinker: Mindestens vorne, besser vorne und hinten.
    Spiegel: Ja, der zum Wegklappen ist ausreichend
    Sportkennzeichen: Eigentlich sollte das reichen, manche Veranstalter sagen aber auch, es muss das große gefahren werden (nimm es mit)

    Ablauf: Puh... das ist viel zu schreiben...

    Du begibst Dich auf die Etappe zu Deiner vorgegebenen Startzeit und hast ein vorgegebenes Zeitfenster, an welcher Du bei der nächsten Zeitkontrolle (ZK) sein musst.

    Beispiel:

    Start: 09:00 Uhr
    ZK1: 09:30 Uhr
    ZK2: 10:00 Uhr
    ZK3: 10:30 Uhr
    2. Runde
    ZK1: 11:00 Uhr
    ZK2: 11:30 Uhr
    ZK3: 12:00 Uhr
    usw...

    Kommst Du an der ZK an, musst Du in genau Deiner Zeit einstempeln (geht heute auch elektronisch) udn dann weiterfahren. Die Etappen sind eigentlich so ausgelegt, dass man in relativ gemächlicher Fahrweise zur nächsten ZK durchfahren kann.

    Vor, oder nach ZK's hat man meistens die Wertungsprüfungen, an denen Du einen bestimmten Geländeabschnitt auf Zeit fahren musst (also am Kabel ziehen). Das gehört dann auch zu der zeit, die man zur nächsten ZK braucht.

    Eigentlich ganz einfach... :gut2:
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen


      Blinker: Mindestens vorne, besser vorne und hinten.
      Vorne nach unten gedreht reicht doch eigentlich immer . Hupe nicht vergessen . Aber da reicht auch ne Ballhupe.

      und man muss ja sagen das die Abnahmen gerade bei AERC / NGM recht locker sind.



      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
      . Die Etappen sind eigentlich so ausgelegt, dass man in relativ gemächlicher Fahrweise zur nächsten ZK durchfahren kann.



      Eigentlich ganz einfach... :gut2:
      Naja dann kann aber auch ganz schnell anders sein . Ja nach Wetterlage und ABC Zeit . Oder wenn man sich in irgendeinen Schlammloch aufreibt
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Vorne nach unten gedreht reicht doch eigentlich immer . Hupe nicht vergessen . Aber da reicht auch ne Ballhupe.

        und man muss ja sagen das die Abnahmen gerade bei AERC / NGM recht locker sind.





        Naja dann kann aber auch ganz schnell anders sein . Ja nach Wetterlage und ABC Zeit . Oder wenn man sich in irgendeinen Schlammloch aufreibt
        Das stimmt wohl... manchmal musst Du auch auf der Etappe schauen, dass Du zügig vorwärts kommst. Blöd ist immer, dass man nicht abschätzen kann, wie weit es zur nächsten ZK noch ist
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Na die 1. Runde sollte man wenn man die Veranstaltung nicht kennt und nicht weis wie die Zeiten passen schon zügig fahren auf der Etappe. Also da wo man kann und darf auch Gas geben. So hat man meistens an den ZK etwas Pause. Klappt aber auch nicht immer. Wenn du an der ZK ankommst und da steht kein Fahrer, dann weist du was Los ist, dann sind die Zeiten verdammt knapp und du eventuell schon zu spät.
          Wenn du nicht um den Sieg sondern nur zum Spaß unterwegs bist ist das aber relativ egal, dann hast du halt etwas Strafzeit und schaust ob du das in der Nächsten runde besser hin bekommst.
          Gibt Veranstaltungen da sind die Zeiten schon fast aus Tradition recht knapp, bei anderen kannst du das Moped fast schieben und bist immer noch in der Zeit.
          Da ich halbwegs zügig im eigenen Tempo fahren am kraftsparenden finde, habe ich meist etwas Zeit und bei manchen Veranstaltungen auch mal verdammt viel zeit.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Ich bin dabei! :gut2:

            Letztes Jahr war das so: Blinker vorne, Sportkennzeichen, Hupe, FIM Reifen hinten. Vorne egal

            Erste Runde bin ich auch zügig gefahren. Auf der Strecke nur zweimal kurz Probleme gehabt. Hat vielleicht 4 min gekostet.
            Hatte zum tanken und trinken noch 12 Minuten Zeit.
            Wetter war allerdings vom feinsten. Bei schlechten Wetter sieht das schon anders aus.
            www.northtrain.com

            Kommentar


            • #7
              hupe auch noch naja gut, dann muss ich ma sehn ob ich den krämpel von nem bekannten oder so bekomm, wenn ja bin ich dabei:gut2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
                hupe auch noch naja gut, dann muss ich ma sehn ob ich den krämpel von nem bekannten oder so bekomm, wenn ja bin ich dabei:gut2:
                Na, mal nich meckern! Ballhupe dran und feddich
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #9
                  Bin natürlich dabei.
                  Habe ja einen Titel zu verteidigen
                  Habe mich diese Jahr aber in eine Klasse höher eingeschrieben um auch anderen mal eine Chance zu geben :)):))
                  Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    Na, mal nich meckern! Ballhupe dran und feddich
                    genau so mach ichs:))

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Pokale und Ehrenpreise für die Siegerehrung der Clubmeister sind bestellt. Wir warten nur noch auf einige 'Nennungen' zum 31.1., damit auch alle ihren Pott bekommen können

                      Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie Dennis? B-Lizenz? Oder Weiß auf rot :))
                        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                        Ausser Katzenkacke :angst:

                        WWW.NORTHTRAIN.COM

                        Kommentar


                        • #13
                          ER2 B Lizenz geht nächstes Jahr los. Hoffe das ich diese Saison noch ein bißchen was lernen kann:Auge2:
                          Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Wird auch mal Zeit...:)):Auge2:
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #15
                              tach ock
                              ich lass mich überraschen wird bestimmt gut die sauber eigendlich immer tolle sachen
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X