Muss ich FIM Reifen fahren?
Wirklich Blinker hinten und Vorne?
Spiegel... Das wegklappding reicht ja wohl??
Sportkennzeichen erlaubt? Oder wirklich Pizzablech?
Wie is der Ablauf? zwischen den Wertungsprüfungen gemächliches fahren? oder auch da Zeitenjagt?
"Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
Muss ich FIM Reifen fahren?
Wirklich Blinker hinten und Vorne?
Spiegel... Das wegklappding reicht ja wohl??
Sportkennzeichen erlaubt? Oder wirklich Pizzablech?
Wie is der Ablauf? zwischen den Wertungsprüfungen gemächliches fahren? oder auch da Zeitenjagt?
Moin,
also wenn es um klassisches Enduro geht, welches eine Etappe über öffentliche Straßen beinhaltet, oder wir uns an den Läufen zur Deutschen Enduro meisterschaft geht, dann kann ich folgendes sagen:
FIM Schlappen: Ja
Blinker: Mindestens vorne, besser vorne und hinten.
Spiegel: Ja, der zum Wegklappen ist ausreichend
Sportkennzeichen: Eigentlich sollte das reichen, manche Veranstalter sagen aber auch, es muss das große gefahren werden (nimm es mit)
Ablauf: Puh... das ist viel zu schreiben...
Du begibst Dich auf die Etappe zu Deiner vorgegebenen Startzeit und hast ein vorgegebenes Zeitfenster, an welcher Du bei der nächsten Zeitkontrolle (ZK) sein musst.
Kommst Du an der ZK an, musst Du in genau Deiner Zeit einstempeln (geht heute auch elektronisch) udn dann weiterfahren. Die Etappen sind eigentlich so ausgelegt, dass man in relativ gemächlicher Fahrweise zur nächsten ZK durchfahren kann.
Vor, oder nach ZK's hat man meistens die Wertungsprüfungen, an denen Du einen bestimmten Geländeabschnitt auf Zeit fahren musst (also am Kabel ziehen). Das gehört dann auch zu der zeit, die man zur nächsten ZK braucht.
Vorne nach unten gedreht reicht doch eigentlich immer . Hupe nicht vergessen . Aber da reicht auch ne Ballhupe.
und man muss ja sagen das die Abnahmen gerade bei AERC / NGM recht locker sind.
Naja dann kann aber auch ganz schnell anders sein . Ja nach Wetterlage und ABC Zeit . Oder wenn man sich in irgendeinen Schlammloch aufreibt
Das stimmt wohl... manchmal musst Du auch auf der Etappe schauen, dass Du zügig vorwärts kommst. Blöd ist immer, dass man nicht abschätzen kann, wie weit es zur nächsten ZK noch ist
Na die 1. Runde sollte man wenn man die Veranstaltung nicht kennt und nicht weis wie die Zeiten passen schon zügig fahren auf der Etappe. Also da wo man kann und darf auch Gas geben. So hat man meistens an den ZK etwas Pause. Klappt aber auch nicht immer. Wenn du an der ZK ankommst und da steht kein Fahrer, dann weist du was Los ist, dann sind die Zeiten verdammt knapp und du eventuell schon zu spät.
Wenn du nicht um den Sieg sondern nur zum Spaß unterwegs bist ist das aber relativ egal, dann hast du halt etwas Strafzeit und schaust ob du das in der Nächsten runde besser hin bekommst.
Gibt Veranstaltungen da sind die Zeiten schon fast aus Tradition recht knapp, bei anderen kannst du das Moped fast schieben und bist immer noch in der Zeit.
Da ich halbwegs zügig im eigenen Tempo fahren am kraftsparenden finde, habe ich meist etwas Zeit und bei manchen Veranstaltungen auch mal verdammt viel zeit.
Letztes Jahr war das so: Blinker vorne, Sportkennzeichen, Hupe, FIM Reifen hinten. Vorne egal
Erste Runde bin ich auch zügig gefahren. Auf der Strecke nur zweimal kurz Probleme gehabt. Hat vielleicht 4 min gekostet.
Hatte zum tanken und trinken noch 12 Minuten Zeit.
Wetter war allerdings vom feinsten. Bei schlechten Wetter sieht das schon anders aus.
Bin natürlich dabei.
Habe ja einen Titel zu verteidigen
Habe mich diese Jahr aber in eine Klasse höher eingeschrieben um auch anderen mal eine Chance zu geben :)):))
Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:
Die Pokale und Ehrenpreise für die Siegerehrung der Clubmeister sind bestellt. Wir warten nur noch auf einige 'Nennungen' zum 31.1., damit auch alle ihren Pott bekommen können
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