Auftakt zum FIM Europe Extreme Enduro Cup 2015 in Tong

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auftakt zum FIM Europe Extreme Enduro Cup 2015 in Tong


    Das kommende Wochenende hat viele Events zu bieten. Neben Kings of Xtreme in Leipzig ( ausführlicher Vorbericht folgt ) startet am Wochenende auch die zweite Saison des FIM Europe Extreme Enduro Cup.
    Die Meisterschaft ist nach dem erfolgreichen Beginn 2014 um eine Veranstaltung gewachsen, es warten nun 5 Rennen auf die Extremenduropiloten. Auch der Auftakt ist nach vorn gerückt, zwar findet das Rennen erneut unter der Obhut von Paul Edmondson statt, aber das Gelände ist von Cown Quarry nach Tong gewechselt. Deshalb gibt es nun auch den Meisterschaftsbeginn bereits im Januar.

    Fast Eddy Paul Edmondson organisiert auch diesmal den Auftakt


    Die Starterliste ( Pro Klasse wird für den Cup gewertet ) hat erneut viele Interessante Starter zu bieten. Nicht mit dabei sind aber die beiden erstplatzierten des Vorjahres Walker und Jarvis sowie David Cyprian. Die 3 Fahrer starten in Frankreich beim Ales Extrem. Favoriten in Tong sind somit Paul Bolton und David Knight. Außenseiter Chancen haben aber auch der in den Extremendurosport gewechselte Mario Roman und Ben Hemmingway.
    Die Deutschen Fahnen werden Marcus Kehr, Eddie Findling und Dirk Grocholski hochhalten.
    Auf die Europäische Extremenduromeisterschaft verzichtet in diesem Jahr Marcel Teucher. Der EM zehnte vom Vorjahr wird am Wochenende beim Kings of Xtreme starten und sich auf einige Highlights im Laufe der Saison konzentrieren.
    Starterliste Tong

    Das kommende Wochenende hat viele Events zu bieten. Neben Kings of Xtreme in Leipzig ( ausführlicher Vorbericht folgt ) startet am Wochenende auch die zweite Saison des FIM Europe Extreme Enduro Cup. Die Meisterschaft ist nach dem erfolgreichen Beginn 2014 um eine Veranstaltung gewachsen, es warten nun 5 Rennen auf...

  • #2
    EXTREM ENDURO

    DAVID KNIGHT GEWINNT AUFTAKT ZUR EXTREM-ENDURO-EM IN TONG

    Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2015 00:32Veröffentlicht von Robert Pairan

    Aktuell haben wir nur die Ergebnisliste vom Auftakt des europäischen Extrem-Enduro-Cup in Tong / England.
    Den Wettbewerb gewann der Brite David Knight vor seinem Landsmann Paul Bolton. Vorjahresmeister Jonny Walker war an diesem Wochenende statt dessen im französischen Ales am Start, beim dortigen Extrem-Enduro.

    Zu den Ergebnissen: Hier klicken! (PDF)

    BABOONS, Weißenburg in Bayern. Gefällt 5.019 Mal · 95 Personen sprechen darüber. www.baboons.de

    Kommentar


    • #3
      KNIGHT ÜBERZEUGT BEIM FIM EUROPE EXTREM ENDURO CUP AUFTAKT IN TONG


      Eine faszinierende Meldung gab es gestern am Rande des Auftaktes der Extrem Enduro EM in Tong. David Knight wird 2016 in einen Auto die Rallye Dakar bestreiten. Damit hat der Fahrer von der Isle of Men erneut für aufsehen in der Rennscene gesorgt.
      Aber nicht nur abseits sondern auch auf der Strecke war er eine Macht. Er hat bis auf Paul Bolton das komplette Feld überrundet und erneut gezeigt das er einer der weltbesten Endurofahrer ist. Zweiter in Tong wurde ein stark fahrender Paul Bolton. Die Engländer hatten aufgrund ihrer Streckenkenntnisse einige Vorteile, zwar gab es an schweren Stellen Umfahrungen, diese waren aber nicht viel einfacher denn auch dort waren tiefe Spuren in den schlammigen Boden eingefahren.
      Bester Deutschsprachiger Pilot wurde zum EM Auftakt Lars Enöckl. Der Österreicher fuhr sein erstes Rennen der Saison und war gleich sehr weit vorn platziert. Dabei war er noch 2 Plätze vor Marcus Kehr der zehnter wurde. Eddie Findling komplettierte auf Platz 16 das deutschsprachige Trio.
      Nicht am Start war Dirk Grocholski, der Grumbacher hatte eigentlich erneut die komplette EM geplant. Im Training letzte Woche zog er sich aber einen Meniskusriss und Innenbandriss zu. Schon am Ende der letzten Saison hatte er eine ähnliche Verletzung, er will aber bei den nächsten Läufen zum Extrem Enduro Cup wieder angreifen.


      Eddie Findling und Marcus Kehr beim ablaufen der Strecke ( Foto: www.kumant.de )

      http://www.enduro.de/knight-ueberzeugt-beim-extreme-cup-auftakt-in-tong-23891/

      Kommentar


      • #4
        An interview with Knighter at the end of the race and some slow motion video from the race.Music: Midnight Mile by Simon Wlkinson.Permission on soundtrack gr...
        http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

        Kommentar

        Lädt...
        X