DEM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEM

    Favorit Schröter gewinnt den Auftakt in Uelsen ( Ergebnisse )


    Mit Spannung war der traditionelle Auftakt herbeigesehnt worden, glücklicherweise passte wie im Vorjahr erneut das Wetter.
    Einen Auftakt nach Maß erwischte dabei erneut Dennis Schröter in Uelsen. Der Sandspezialist war auf der Husqvarna als Favorit ins Rennen gegangen, dabei holte er im Championat 4 von 6 Bestzeiten. Natürlich stand dadurch auch der Sieg in der E3 fest.
    In der E2 wird es auch in dieser Saison wieder auf ein Duell zwischen Davide von Zitzewitz und Andreas Beier hinauslaufen. Wobei es mit den zu Honda gewechselten Marco Neubert einen weiteren Sieganwärter gibt. Der Klassensieg ging an von Zitzewitz, dahinter mischte ein glänzend aufgelegter Marco Neubert mit und wurde zweiter. Für einen etwas unglücklichen Andreas Beier blieb dadurch nur Platz 3.
    Marco Neubert wurde zweiter der E2

    Edward Hübner will in der E1 erneut seinen Titel verteidigen. Zwar lief es mit der kleinen Viertakter im tiefen Sand im Championat nicht ideal. Der Klassensieg war den Lunzenauer aber vor Derrick Görner sicher.
    Edward Hübner

    Morgen startet 8.00 Uhr der zweite Fahrtag in Uelsen.
    Ergebnisse
    Championat
    E1
    E2
    E3
    E4
    Yanik Spachmüller mit Platz 2 bei den Junioren

    Mit Spannung war der traditionelle Auftakt herbeigesehnt worden, glücklicherweise passte wie im Vorjahr erneut das Wetter. Einen Auftakt nach Maß erwischte dabei erneut Dennis Schröter in Uelsen. Der Sandspezialist war auf der Husqvarna als Favorit ins Rennen gegangen, dabei holte er im Championat 4 von 6 Bestzeiten. Natürlich stand dadurch...

  • #2
    Vielen Dank für die bestens aufbereiteten Infos! :daumen:
    Gruß Dirk

    - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

    Kommentar


    • #3
      Ja das macht der schmutzige Harald sehr gut.
      Danke Digger.

      getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #4
        Sieger ist Erneut Schröter aber Sascha Meyhoff kehrt am zweiten Uelsen Tag aufs Podium zurück



        Mit perfekten Wetter ging es 8.00 Uhr in den zweiten Fahrtag von Uelsen. Man hatte die Startreihenfolge an die Reihenfolge vom Samstag angepasst, was es etwas fairer machte. So startete zum Beispiel Marco Straubel auch weiter vorn. Davon profitierte der frühere Deutsche Meister und kam auf seiner Yamaha bei seinen Comeback immerhin auf Rang 6 der E2.
        Davide von Zitzewitz

        Die Enduro 2 war auch heute wieder die spannenste, zwar siegte erneut Davide von Zitzewitz aber dahinter war es umso spannender. Andreas Beier schaffte den Sprung auf Rang 2 und zwischen Sascha Meyhoff und Marco Neubert war es ganz eng. Das glückliche Ende hatte Meyhoff welcher nach einen Jahr krankheitsbedingten Ausfall nun bereits bei seinen zweiten Lauf wieder aufs Podest gefahren ist.
        Die Enduro 3 sowie das Championat war erneut in der Hand von Dennis Schröter, diesmal holte der Crinitzer sogar alle 6 Tagesbestzeiten. Die Plätze 1-6 dieser Klasse waren identisch zum Vortag.

        Edward Hübner

        Auch Edward Hübner hatte heute keine Gegner. Der von KTM unterstützte Lunzenauer hatte im Ziel rund 90 Sekunden Vorsprung auf Derrick Görner und Jonathan Rosse die erneut die Podestplätze belegten.
        Ergebnisse

        Championat
        E1
        E2
        E3
        Junioren Fotogalerie folgt…
        Fotos aller Fahrer sind vorhanden. Anfragen können mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.net gesendet werden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.

        Enduro Uelsen: Mit perfekten Wetter ging es 8.00 Uhr in den zweiten Fahrtag von Uelsen. Man hatte die Startreihenfolge an die Reihenfolge vom Samstag angepasst...

        Kommentar


        • #5
          :daumen:
          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

          Kommentar


          • #6
            Top, danke für die übersichtliche Zusammenstellung!
            Mach das Verfolgen der DEM viel besser :gut2:
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich dann noch überlege das Sascha am Samstag in der letzten Prüfung heftig abgeflogen ist und etwas angeschlagen wirkte muss ich sagen, Respekt und Glückwunsch zum 3. Platz.
              Schon erstaunlich wie die da durchknallen wo man selber nur am herumstokeln ist. Man war das Sand ding lang und anstrengend.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Enduro DEM 2015 Lauf 1 - Uelsen // German Enduro Championship 2015 Round 1 - UelsenVideo + Cut: Sebastian RiedelMusic: www.youtube.com/audiolibrary/music

                Kommentar


                • #9
                  SCHRÖTER OHNE GEGNER IN DAHLEN


                  Bei Temperaturen um den Nullpunkt fand heute der dritte Saisonlauf der Deutschen Enduromeisterschaft in Dahlen statt. Für die A-Lizenzer war es mit rund 60 Minuten Sonderprüfungszeit ein würdiger DM Lauf. Neben den traditionellen Prüfungen am Burgberg in Dahlen und den Endurotest in Meltewitz, fand erstmals am Fahrerlager ein weiterer schneller Crosstest auf einen Feld statt.
                  ENDURO 3
                  Nach seinen souveränen Sieg in Uelsen ist Dennis Schröter auch in Dahlen als Favorit ins Rennen gegangen. Beim Prolog am gestrigen Abend hielt sich der Crinitzer noch etwas zurück. Mit seinen zweiten Platz in der Klasse E3 hatte er aber dennoch sofort eine gute Ausgangsposition, diese nutzte er auch im Rennen ideal. Von 11 Sonderprüfungen holte der Husqvarna Fahrer 10 Bestzeiten im Championat und alle in der Klasse E3. Damit hatte er einen beruhigten Vorsprung von 2:27 Minuten auf Christian Weiß in der Klasse E3. Björn Feldt komplettierte das Podest mit schon 2:51 Minuten Rückstand auf Schröter.
                  Erneut sehr stark gefahren ist der Stega KTM Pilot Paul Rossbach. In seinen ersten Jahr in der E3 holte er erneut einen vierten Rang.
                  ENDURO 2
                  In der E2 deutete sich erneut ein Dreikampf zwischen von Zitzewitz, Beier und Neubert an. Der Norddeutsche von Zitzewitz setzte sich am Beginn leicht ab. Beier hatte dagegen einige Anfangsschwierigkeiten und kam schwer in Fahrt. Ihn behinderte noch etwas das Fieber was er letzte Woche hatte. Mit etwas Glück reichte es für den Husqvarna Fahrer aber dennoch zu Rang 2. Dabei profitierte er vom Ausfall Marco Neuberts. Der Honda Pilot lag lange Zeit auf Rang 2 der Klasse, schied aber nach 8 Sonderprüfungen aus. Den letzten Podestplatz sicherte sich deshalb Nick Emmrich.
                  Marco Neubert ( Foto: Silvio Bronst www.sb-fotograf.de )

                  ENDURO 1
                  Edward Hübner war wie schon in Uelsen auch in Dahlen nicht besiegbar. Dennoch war die E1 trotz nur 9 Fahrern die am schärfsten umkämpfte Klasse. Hübner hatte 25 Sekunden Vorsprung vor Derrick Görner und den gestrigen Prologsieger Jonathan Rosse aus der Schweiz. Dahinter war dann bereits eine größere Lücke zu Daniel Hänel, der Börnichener hatte bereits 3:53 Minuten Rückstand auf Hübner.
                  Jonathan Rosse ( Foto: Silvio Bronst www.sb-fotograf.de )

                  JUNIOREN
                  Yanik Spachmüller scheint in die Fusstapfen von Paul Rossbach zu treten. Der Youngster gewann auch in Dahlen die Juniorenklasse mit 13 Sekunden vor Nico Busch.
                  CHAMPIONAT
                  E1
                  E2
                  E3
                  [ Fotogalerie/ Bestellmöglichkeit ]
                  Fotos aller Fahrer vorhanden. Anfragen können mit Angabe der Startnummer per E-Mail an fotos@dg-design.netgesendet werden. Vorschaufotos werden unverbindlich zugesendet.
                  Foto: Silvio Bronst www.sb-fotograf.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier noch ein schöner Bericht vom MDR:gut2:

                    Kommentar


                    • #11
                      War echt top! Super geile veranstaltung! und bis auf die kälte super wetter!
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X