ISDE 2015 Slowakei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ISDE 2015 Slowakei

    ISDE 2015: DIE DEUTSCHEN FAHRER!

    Veröffentlicht am Donnerstag, 26. März 2015 14:37Veröffentlicht von Robert Pairan

    Der DMSB hat die Mannschaften für die Sixdays vom 7. bis 12. September in der Slowakei bekannt gegeben: Mit Trophy, Junior-Trophy, Damen-Trophy und den Clubmannschaften sind 28 Teilnehmer am Start.

    Trophy:
    Eddi Hübner, KTM (E1)
    Tilman Krause, Beta (E3)
    Gerd Risse, Beta (E2)
    Christian Weiß, KTM (E3)
    Davide von Zitzewitz, KTM (E2)

    Junior-Trophy:
    Nico Busch, KTM (E1)
    Paul Ropbach, KTM (E3)
    Yanik Spachmüller, KTM (E1)
    Bruno Wächlter, KTM (E2)

    Damen:
    Heike Petrick, KTM (E2)
    Jessica Zimmerman, KTM (E1)

    Clubmannschaften:
    Berger, Ebener, Engelmann, Hinrichs, Jud, Kunzelmann, Lange, Marker, Martin, Pauly, Pester, Renner, Richter, Scheidhauer, Schramm, Schubert

    die offiziellen Aufstellungen



    16 Clubfahrer sind natürlich nicht in Dreiermannschaften aufteilbar, deshalb wird ein Fahrer mit den beiden Dänen zusammen (die auch in der DEM fahren) ein europäisches Team bilden.
    Bei den Damen wäre noch Platz für eine weitere Deutsche, die das Team unterstützen könnte.
    Zu unverhofften Ehren ist Enduro-Neueinsteiger Nico Busch mit der Nominierung in die Junioren-Nationalmannschaft gekommen: Der KTM-Fahrer war bislang im Motocross aktiv - und führt nach zwei Läufen zur Zeit die Junioren-Klasse der DEM an.

    Ein kleiner Vorausblick nach 2016 läßt dunkle Wolken aufziehen, denn noch gibt es von keiner Nation eine offizielle Anfrage zur Ausrichtung der Sixdays im kommenden Jahr.
    Doch für 2017 gibt es bereits mehrere Anfragen, wobei Kanada die größeren Chancen vor Neuseeland eingeräumt werden.

    http://www.baboons.de/sport-reports/...utschen-fahrer
    Zuletzt geändert von Dirty Harry; 26.03.2015, 15:00.

  • #2
    Läuft übrigens seit gestern . Mit mässigen Erfolg für unsere Jungens


    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Jo, war ein holpriger Start...mal sehen, wie es heute läuft.

      Weiß eigentlich jemand, warum Dennis Schröter nicht teilnimmt?
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #4
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Tag

            Sehr hoprig in der Tat . Dem Paul Roßbach aus dem Junior Team ist das Ersatzfahrzeug aus dem Transporter gestohlen.

            Kommentar


            • #7
              Heute, an Tag 3, hat die FIM wohl die Ergebnisse in die Hände genommen. Sehr viele Top-Piloten disqualifiziert... Gut für die deutsche Trophy, aber schlecht für den Sport. Aber wen juckt das heutzutage noch...
              Aber ganz von Herzen fetten Respekt vor Eddie Hübner!! Bei richtigen Enduro-Veranstaltungen hat er echt internationales Niveau erreicht und tritt in die Fußstapfen von Marcus Kehr! Schade das es sich in der DEM mit der 250F nicht so klar zeigen lässt...

              Kommentar


              • #8
                Warum disqualifiziert? Bitte mehr Infos. Ohne Facebook bekommt man anscheinend nichts mehr mit.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                  Heute, an Tag 3, hat die FIM wohl die Ergebnisse in die Hände genommen. Sehr viele Top-Piloten disqualifiziert...
                  Jo Der Knigther und die US Boys (taylor,kailub)trifft es auch hart .Aber warum würde mich auch interessieren
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Russel hat sich lang gemacht.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11

                      Kommentar


                      • #12
                        Quelle: www.baboons.de

                        Am dritten Fahrtag der ISDE in der Slowakai gab es große Aufregung: Mehrere Topfahrer aus den wichtigen Trophy-Teams wurden aus der Wertung genommen und dadurch das Resultat gründlich durcheinander gewirbelt.
                        Die anspruchsvollen Auffahrten waren zeitweise verstopft und einige Piloten suchten sich einen Weg drumherum, oder verfuhren sich nach eigener Auskunft, weil die Ausschilderung nicht passte. Diese acht Trophy-Fahrer verpassten dadurch die nachfolgende Durchfahrtskontrolle und wurden gemäß des Reglements disqualifiziert.
                        Diese Disqualifikation überstand auch die erste Jurysitzung - und die anschließenden offiziellen Proteste.
                        Davon betroffen war vor allen Dingen die USA mit zwei Fahrern (Kailub Russel, Taylor Robert), Frankreich mit drei Fahrern (Marc Bourgeois, Anthoni Boissiere, Jeremy Joly), Spanien mit zwei Fahrern (Lorenzo Santolino, Cristobal Guerrero), England mit einem Fahrer (David Knight) und Italien auch mit einem Fahrer (Manuel Monni). Doch Italien ist sogar auf dem zweiten Gesamtrang, weil die bislang noch keinen anderen Fahrer verloren hatten - anders als England, bei denen bereits am ersten Tag Joe Wootton mit gebrochenem Unterschenkel ausgefallen war.

                        Tagesschnellster Fahrer wurde diesmal der US-Amerikaner Ryan Sipes (Foto) - was vielleicht vergebliche Anstrengung war. Denn nicht nur durch die Disqualifikation wurde das Team geschwächt - außerdem hatte auch noch der Schnellste des ersten Fahrtages, Kailub Russel zwei heftige Stürze, bei denen er nicht nur sein Motorrad beschädigte, sondern auch sein Knie ernsthaft verletzte.
                        In der Endabrechnung führen deshalb die Australier weiter - und "unter Protest" rutscht Italien auf Rang zwei vor Finnland und Deutschland, die damit auf dem vierten Gesamtrang liegen!
                        "Unter Protest" bedeutet, dass einige Nationen einen gebührenpflichtigen Einspruch gegen die Entscheidung eingelegt haben und ihre Fahrer in den nächten Tagen starten lassen. Deren Ergebnisse tauchen erst einmal nicht auf den Ergebnislisten auf - werden dann aber ausgewertet, wenn dem Protest (in einigen Monaten) vor dem Sportgericht in Genf stattgegeben wurde.

                        Bester Deutscher einmal mehr Eddi Hübner, der in der E1-Klasse sogar als Dritter (!) bei den Sixdays geführt wird!
                        Dagegen verblassen etwas die Leistungen der anderen vier Fahrer - auch dass Mark Risse sich erst 20 Sekunden vor Ablauf seiner Zeit in die Ziel-ZK retten konnte, weil er bei der Montage des Vorderrades ernsthafte Probleme bekam und sogar die Bremsbeläge demontieren musste.

                        Kommentar


                        • #13




                          Gesendet von iPad mit Tapatalk
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            ISDE

                            Ich finde es gut wenn unsere Jungs dadurch vorgespült werden, haben sich nichts zu Schulden kommen lassen. Was ich nur wieder doof finde: wie machen die dann eine vorbehaltliche Sigerehrung wenn der Protest erst Monate später entschieden wird. Dass fände ich dann echt schade. Mal angenommen unsere Jungs kommen echt mit einem 4 oder 3. Platz durch und dann Monate später werden die anderen Teams doch gewertet und man fällt wieder weit zurück, das fände ich speziell für die Sportler echt schade.
                            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                            Kommentar


                            • #15
                              ISDE Day 3

                              hier gibt auch noch etwas mehr zu sehen:
                              Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X