Veranstaltungskarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Einzragen kann man demnächst wie auch immer, nur über den kalenderthread...also kalender, neuer termin und dann landet man automatisch imnthread, die crew kümmert sich um den korrekten eintrag und das verlinken mit veranstalterseite, forenthread und den googlemaps eintrag...und alle werden auf dem laufenden seinund alles auf einen blick haben...gibts sowas geiles überhaupt schonmal auf diesem planeten....


    Ja der onkel system hat ganze arbeit geleistet und buttert weiterhin ne menge arbeit da rein, dankeschön auch hier nochmal..das wird richtig geil :app2:

    Auf nochmal danke an unsere unermüdliche kalendercrew, ohne deren einsatz das hier auch nicht möglich wäre

    wer was spenden möchte für schicke crew shirts (haben sich alle mods und teammitglieder redlich verdient) der findet die daten im impressum...bitte zweckbezogen als crewspende...dankeschön


    also wir können die karte schon mit 60 wimpeln sehen und das sieht einfach nur geil aus :schwärm:


    Ihr müsst leider noch was warten bis alles fertig ist
    Zuletzt geändert von effeff70; 15.04.2015, 12:12.
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #47
      Ach ja bevor ichs vergesse....angefangen hat das alles mit nem hinweis von emule und der idee sowas anzuleierrn


      dir auch nochmal dankeschön :))
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #48
        Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
        Diese Karte hier wäre echt klasse .
        So kann man dann auch eintragen wo man zB. selbst hinfährt .
        Auch für den Mitfahrer Thread ist schnell ersichtlich wo es dann hingeht .

        Zum Beispiel wie vom 1 bis 3 Mai zum Endurofahren nach Berlin Jüterbog .
        Ein Blick, alles chic .:daumen:
        Das scheint auch hinter den Kulissen ein wenig fuer Verwirrung zu sorgen, daher lasse ich mich darueber mal aus:
        Die Karte auf dem Screenshot soll nur dazu dienen, Events die hier im Kalender von der Kalendercrew eingetragen wurden anzuzeigen. Ihr werdet da selbst nichts eintragen können, dafuer ist die Karte nicht gedacht und auch nicht ausgelegt.

        Wo du den Mitfahrer-Thread erwähnst: Zwei Ideen habe ich dazu:
        1) Ein neuer bbCode im Forum, mit dem man Google Maps mit einem Punkt in einem Thread einbinden kann. Sowas wie... "Hier gehts hin, schau:"
        2) Die Möglichkeit die Eventkarte so zu verlinken, dass sie beim Aufruf per Parameteruebergabe einen ihrer Marker farblich hervorhebt; evtl. in Kombination mit 1).


        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        also wir können die karte schon mit 60 wimpeln sehen und das sieht einfach nur geil aus :schwärm:


        Ich freue mich ja ehrlich darueber, dir solche Freude zu bereiten, aber es sind bisher 48 (und einige liegen in der Vergangenheit) :-)
        Aber ja das sieht schon fein aus; einige mehr als auf dem Screenshot inzwischen.
        Zuletzt geändert von TheBlackOne; 15.04.2015, 12:29.

        Kommentar


        • #49
          Genau wie Punkt 1 u 2 wäre das prima, und so auch von mir gedacht gewesen.

          Hab jetzt erst mal das Mai We vom 1 bis 3 in den Kalender eingetragen.
          M uss noch freigeschaltet werden.

          Mit der Funktion " Koordinaten finden " funktioniert es bei mir nicht mit dem " übernehmen und schließen " Button bei der Karte.
          Hoffe das das doch noch übernommen wurde.

          ev. weil ich mobil mit iPad und iPhone online bin ?

          Gruß

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
            Mit der Funktion " Koordinaten finden " funktioniert es bei mir nicht mit dem " übernehmen und schließen " Button bei der Karte.
            Hoffe das das doch noch übernommen wurde.

            ev. weil ich mobil mit iPad und iPhone online bin ?

            Gruß
            Schloss sich das Fenster nicht oder was genau heisst "funktioniert es nicht..."?

            Kommentar


            • #51
              Das Fenster bzw die Karte zeigt den exakten Punkt an und unten links ist ja "übernehmen und schließen" als Button,
              darauf getippt passiert allerdings nix .
              Das Fenster bleibt wie es ist , offen
              Der Poppup Blocker war ausgeschaltet , sollte nicht daran liegen .

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen

                Hab jetzt erst mal das Mai We vom 1 bis 3 in den Kalender eingetragen.
                M uss noch freigeschaltet werden.

                Gruß
                Ist da eine Veranstaltung ?
                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                Kommentar


                • #53
                  Ja Endurotraining mit Wolle Arlitt , kannst du es nicht sehen ?
                  ich hatte die Meldung bekommen " muss erst vom Team freigeschaltet werden "

                  Kommentar


                  • #54
                    Weil wir grad dabei sind was wenn ich dort allein ohne eine Veranstaltung hinfahre und daraufhin weisen möchte ?
                    Mache öfters auch Reisen und Fahrten privat , ist dann nicht Ok ?

                    Kommentar


                    • #55
                      Puh tja das ist eine Frage fuer den Chef...
                      GENAU GENOMMEN ist der momentane Kalender fuer Veranstaltungen, und das steht landläufig in diesem Kontext fuer "Rennen" oder "Wettbewerbe".
                      Sollte ich eine gute Art und Weise hinbekommen wie man nach Kategorien filtern kann, könnte man darueber nachdenken, auch sowas wie Trainings etc. eintragen zu können (vielleicht auch einfach ein einen separaten Kalender). Aldiweil... Das Forentreffen steht ja auch drin, und das ist kein Rennen, höchstens ein Wettbewerb im Biertrinken oder "wer fährt an dem WE am wenigsten" :-)

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                        Weil wir grad dabei sind was wenn ich dort allein ohne eine Veranstaltung hinfahre und daraufhin weisen möchte ?
                        Mache öfters auch Reisen und Fahrten privat , ist dann nicht Ok ?

                        Wenn das denn jeder machen würde..........:))

                        Glaube das wird ein wenig unübersichtlich.

                        Und nun mal ein wenig ketzerisch." was interresiert es mich wo Hinz oder Kunz hinfahren"

                        :weg:

                        nicht böse gemeint, aber wenn irgendeiner von den fast 5000 User nach irgendwo fährt weis ich nicht was das auf der karte soll ?

                        Ich bin dafür das es eine Veranstaltungskarte wird.
                        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                        Kommentar


                        • #57
                          Kein Problem dann sei es so .

                          Dann Handhabe ich das weiter so wie ich es bisher gemacht habe .

                          So bleibt dann auch wertvoller Platz für andere Frei .


                          Hinz und Kunz sitzt Grad im Büro neben mir
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                            nicht böse gemeint, aber wenn irgendeiner von den fast 5000 User nach irgendwo fährt weis ich nicht was das auf der karte soll ?
                            Ich formuliere das mal um (Achtung, heftige Anglizismen incoming): "Der Nutzen eines solchen Usecases ("ich fahre da privat ihn") fuer die Community ist sehr begrenzt; das ROI ginge gegen Null".

                            :weg:


                            Fuer Trainings kann ich mir das aber gut vorstellen!

                            Kommentar


                            • #59
                              Also ich finde die Karte mit Einträgen wo, wann, was ist schon soooo genial, dass ich schon die Enduroverkaufszahlen in den Himmel schießen sehe.
                              Und über einen link findet man in den Kalender, wo wiederum ein link zu dem Veranstaltungsfred ist. Das passt doch.

                              Ach Onkel, was du alles kannst :daumen:.

                              Wenn du jetzt noch fahren könntest ...

                              :weg:
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                Ach ja bevor ichs vergesse....angefangen hat das alles mit nem hinweis von emule und der idee sowas anzuleierrn


                                dir auch nochmal dankeschön :))
                                Aber immer gerne! :)
                                Ist ja auch in meinem Interesse wenn es eine solche Karte gibt.
                                Allerdings die Idee zu einer solchen Karte und ersten Umsetzung (soweit mir bekannt) stammt von Jacob Esther mit dieser Racemap für Mofarennen ;) : http://www.m-m-o.de/index.php/mofarennen-2015?6b274e08

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X