Offroadrit Hengelo 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroadrit Hengelo 2015

    Wäre meine erste Runde in Holland.
    Oder ist es schon zu spät um sich ein zu schreiben?
    Hat jemand Erfahrung mit der Veranstaltung?
    Anmelden?
    Kosten?
    Lohnt sich die Anreise von ca: 3std.?
    Müssen es FIM Reifen sein?


    Gruß Rizla
    Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

  • #2
    Reifen sind egal !
    Lautstärke spielt eine rolle und grosses kennzeichen musste haben
    Du kannstdich morgens anmelden, normal wird immer am tag genannt, ist ja freies fahren
    Kosten ca 25,- + tagesversicherung ca 20,-

    Die runde weiss ich jetzt nicht, darum kann ich dir nicht sagen ob es sich lohnt in der regel: acker, wald und ggfls cross strecken durch strassen verbunden offroadanteil meist so 80-85%
    Macht aber schon spass, meist ;)

    Ggfls bei youtube nach videos aus den vorjahren suchen dann haste einen anhaltspunkt

    Kommentar


    • #3
      Werde dort wahrscheinlich auch sein ;)☺

      Kommentar


      • #4
        scheinbar braucht man eine hubraumstarkes motorrad um die langen geraden im tiefen geläuf zu überstehen..
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Offroadrit Hengelo 2015

          Macht schon Spaß, ist ne schöne Runde in Hengelo gewesen letztes Jahr

          Hubraum schadet da jedenfalls nicht [emoji1][emoji6]


          Gesendet von woanders als wie normal

          Kommentar


          • #6
            Ja cool. Danke, dann werden wir das wohl mal in Angriff nehmen.

            Gruß Rizla
            Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
              scheinbar braucht man eine hubraumstarkes motorrad um die langen geraden im tiefen geläuf zu überstehen..
              Geht auch ohne-hab auch einige Ritte mit Hufo gefahren und man muss nur Schwung mitnehmen:D


              Bin eventuell mit Papa Vorort.


              Sent from my iPhone using Tapatalk 2
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Ja das wäre doch was.

                Gruß Rizla
                Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                Kommentar


                • #9
                  Wir waren letztes Jahr da! Gibt sicher wieder einen kleinen Technik Parcours. Ansonsten viele Single Trails und die üblichen Äcker.

                  Und mit meiner 125er komme ich super durch. Reicht also.

                  Als Tipp: 2. Kennzeichen kaufen und montieren. Das abgestempelte dabei haben, falls die Herren bei der technischen Abnahme dieses sehen wollen. Wird sonst teuer wenn man es verliert, was nicht selten der Fall ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau Krümel, die Niederländer haben keine stempel auf ihren Moped-Nummernschildern. Man bestellt sich am Besten bei der Lebenshilfe http://www.kennzeichenprofis.de/ ein ungestempeltes originales Kennzeichen für 7,99 inclusive Versand und tackert das an das motorrad. Wenn man das verliert ist das alles kein Problem. Es hat schon schreckliche Unfälle gegeben weil leute ihr Kennzeichen gesucht haben auf der Strecke. Also bitte macht euch ne Doublette dran. (wenn man morgens bestellt, hat man es meist am nächsten Tag auf Rechnung)

                    Kommentar


                    • #11
                      Da bestellen wir die Kennzeichen auch immer. 👍👍👍 Super günstig und fürn guten Zweck! Ausserdem blitzschnell geliefert. Da kann man mal über kleine Schönheitsmakel hinwegsehen (Leicht schiefe Buchstaben zB.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wollte da nächstes Wochenende auch wohl hin - ist mein erster Offroadrit. Hab mal gehört, dass dort viele mit Sportkennzeichen fahren. Ist das noch aktuell oder war das nur früher so?

                        Kommentar


                        • #13
                          Es kommt auf die Sport-Komissare an. Da gibt es bei der Abnahme mal den Hinweis keine sportkennzeichen (KLMV).... und mal wird es übersehen(MON). Dann gibt es auch mal die Situation das die Sportkennzeichen drunter montiert sind und die großen sich abrappeln und dann lieber abmontiert für die 2 runde im Anhänger bleiben... Nur bitte nicht wegen der Stempel die kenneichen suchen, ganz schlechte Idee und sehr gefährlich... Es ist jemand bei einer solchen Aktion sogar ums Leben gekommen. Also macht der Behindertenwerkstatt eine Freunde und geht auf nummer Sicher: Das gestempelte Kennzeichen im Auto. Viel Spass bei den OTRs
                          Zuletzt geändert von m!c; 21.11.2015, 10:52.

                          Kommentar


                          • #14
                            Okay, danke für die Info!

                            Kommentar


                            • #15
                              C Lizenz ersetzt wahrscheinlich nicht die Tageslizenz vor Ort, weis das einer zufällig, ansonsten kann man alles dort regel mit den Formularen braucht nur Papiere und ein angemeldetes Moped richtig ? Könnte mal mein neues Kit einfahren :-)
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X