ISDE 2017 - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
    Hier das Video zum ersten Fahrtag vom Dirtbiker Magazin: https://www.youtube.com/watch?v=HL-Ha2OBsXw

    ... spitze - danke hierfür :gut2:

    Kommentar


    • #47
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      https://www.youtube.com/watch?v=CsZUgNQ9k3g



      Mit Vollgas meine ich das sinnlos und unkontrolliert das Gas auf gerissen wird wo durch die ganze Fuhre quer kommt und unnötig viel rutscht und instabil wird.

      Kann natürlich auch sein das einige den harten staubigen Boden beim Gas geben unterschätzen.

      Also im ersten video sieht man deutlich was du meinst....übermotivierte hecktische menschen, voller adrenalin, die meinen viel laut=viel schnell :))

      äußerst kraftraubende fahrstile....kann man ja auch nicht ewig durchhalten bei 35grad

      Auf jeden fall sieht man auch deutlich, dass mit der startnummer 888 Teilnehmer "Glück " und mit der 899 Teilnehmer "Zufall" mitfahren >:)
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #48
        Six Days Team ADAC Mittelrhein

        So ihr lieben jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Wir haben vom MSC Dreckenach aus gemeinsam mit dem ADAC Mittelrhein ein Team für die Six Days zusammengestellt. Am ersten Tag auf Platz 54 und heute passen die Zeiten auch ganz gut. Was in den vorherigen Beiträgen angesprochen wurde bezüglich des Startgeldes und ich sage hier jetzt mal es liegt bei 2000,- Euro incl. Betreung vor Ort Unterkunft Essen Shuttlefahrzeug etc. finde ich dies im Rahmen einer WM nicht übertrieben. Wir haben mit der Planung schon im letzten November angefangen und wurden dabei sehr großzügig vom ADAC Mittelrhein finanziell unterstützt. Also wir haben versucht etwas zu bewegen und es ist uns gelungen ! Die Fahrer hatten Planungssicherheit und konnten ihren Urlaub einreichen. Zum Ende des Jahres wird es bei einem gelingen nochmal bei der Sportlerehrung des ADAC Mittelrhein eine Anerkennung geben. Das meckern über den DMSB hat durchaus in einigen Sportarten Berechtigung, aber wie mit Markus Jünger der sich mächtig ins Zeug legt für die Sixdays bei Facebook umgegangen wurde ist unter aller sau !!!. So weit ich weiß sind alle Helfer dort unten ehrenamtlich tätig.Die machen was für unseren Sport und das sollten die Endurogemeinde mal ausgiebig loben. So und jetzt wünsche ich allen ein gutes Gelingen dort unten.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #49
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Also im ersten video sieht man deutlich was du meinst....übermotivierte hecktische menschen, voller adrenalin, die meinen viel laut=viel schnell :))

          äußerst kraftraubende fahrstile....kann man ja auch nicht ewig durchhalten bei 35grad

          Auf jeden fall sieht man auch deutlich, dass mit der startnummer 888 Teilnehmer "Glück " und mit der 899 Teilnehmer "Zufall" mitfahren >:)



          Na ja, da gehts halt zur Sache, die Rennen werden in den Sonderprüfungen gewonnen !!

          Du musst aber über 7 Stunden Fahrtzeit im knackigen Gelände mit hohem Tempo noch dazu ohne Zeitstrafe überstehen.

          Das ist eine Variante von Endurowettbewerb die gerne und oft und auch hier weit unterschätzt wird. Das ist anders, da wird nicht mit 0,3bar Luftdruck gefahren.

          Ich mag das gerne, wenn die Motoren auf Laut gestellt werden und bewundere die Tempohärte auf den Etappen und die dazu gehörende Fitness.
          Deshalb bin ich auch in Zschopau und schau mir die WM an.
          Wenn bei dem Starterfeld ein paar unkontrolliert sind in einigen Ecken, finde ich das nicht sonderlich oder verwunderlich.
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #50
            Ich finde aber auch, das gerade in den letzten Jahren viele Fahrer am Start sind, die sich einfach zuviel zumuten. Heutzutage kann man sich den Startplatz ja normal erkaufen und muss sich nicht dafür qualifizieren. Dann würde es eine natürliche Auslese geben... nur leider würden dann viele Nationen kaum genügend Fahrer für die Clubteams bekommen. Wenn ich mir als Zuschauer eine Mannschafts-WM ansehen will, dann möchte ich schnelle Fahrer auf hohem Niveau fighten sehen... und keine Rucksacktouristen.
            Klar wollen diese Fahrer auch mal das Abenteuer erleben, aber dann bitte auch nicht hinterher jammern.
            Ich drücke allen die Daumen das sich niemand ernsthaft verletzt, und großes Lob für die ehrenamtlchen Betreuer im deutschen Team :gut2:

            Kommentar


            • #51
              Wenn es dir um die "Mannschafts-WM geht, dann ja vor allem um die Trophy?! Die Trophy-Teams sind ja nach wie vor sehr gut aufgestellt, auch die Junior-Trophys. Ich glaube, dass der Speed doch recht in Ordnung ist, der dort gefahren wird. Der Unterschied zu einer nationalen Meisterschaft ist auch deutlich.
              Gejammer habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

              Die Fahrer in den Videos fand ich ziemlich normal. Auf ner Wiesen-SP wird man nichts erreichen, wenn man das Teil nicht voll aufklappt.

              Zitat von jadzia Beitrag anzeigen
              So ihr lieben jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Wir haben vom MSC Dreckenach aus gemeinsam mit dem ADAC Mittelrhein ein Team für die Six Days zusammengestellt. Am ersten Tag auf Platz 54 und heute passen die Zeiten auch ganz gut. Was in den vorherigen Beiträgen angesprochen wurde bezüglich des Startgeldes und ich sage hier jetzt mal es liegt bei 2000,- Euro incl. Betreung vor Ort Unterkunft Essen Shuttlefahrzeug etc. finde ich dies im Rahmen einer WM nicht übertrieben. Wir haben mit der Planung schon im letzten November angefangen und wurden dabei sehr großzügig vom ADAC Mittelrhein finanziell unterstützt. Also wir haben versucht etwas zu bewegen und es ist uns gelungen ! Die Fahrer hatten Planungssicherheit und konnten ihren Urlaub einreichen. Zum Ende des Jahres wird es bei einem gelingen nochmal bei der Sportlerehrung des ADAC Mittelrhein eine Anerkennung geben. Das meckern über den DMSB hat durchaus in einigen Sportarten Berechtigung, aber wie mit Markus Jünger der sich mächtig ins Zeug legt für die Sixdays bei Facebook umgegangen wurde ist unter aller sau !!!. So weit ich weiß sind alle Helfer dort unten ehrenamtlich tätig.Die machen was für unseren Sport und das sollten die Endurogemeinde mal ausgiebig loben. So und jetzt wünsche ich allen ein gutes Gelingen dort unten.
              Super, dass die Unterstützung so gut funktioniert! :gut2:
              Ich fieber mit den Jungs mit - wir stecken glaube ich auch in einer gemeinsamen Whatsapp-Gruppe?!
              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
              Teuber-Motorsport.de

              Kommentar


              • #52
                Also so schlimm und unkontrolliert fand ich da jetzt keinen Fahrer. Klar da war der einige an seiner absoluten grenze und sicher auch mal drüber weil er sich verschätzt hat. Aber die Fahren so eine SP halt zum 1. mal und dann gleich auf Zeit. Vorher kann man sich das ja nur Zufluss anschauen. Es gibt zwar Leute die sich viel merken können von so einer Prüfung, aber bestimmt nicht alles. Vor allem nicht bei der Menge an Prüfungen und Tage im voraus.
                Meinen Respekt hat da jeder Fahrer der da antritt. Klar sind in den Klub Mannschaften dann auch normale Hobbyfahrer. Aber in der Regel dann doch recht schnelle und gute.

                Was die Unterstützung vom DMSB betrifft. Wer ist den vom DMSB da und welche Unterstützung gibt es von dehnen. Der Junge ist vom ADAC wenn ich mich nicht täusche. Ich habe vollsten Respekt vor den ganzen Helfern vor Ort. Die machen das alles weitgehend Ehrenamtlich und opfern ihre Freizeit dafür. Super und Danke, ohne solche Leute würde in dem Sport ja überhaupt nichts mehr passieren. Was aber auf der anderen Seite bedeutet das vom DMSB kaum was kommt und sich kaum Hauptamtliche Kräfte dafür einsetzen. Auch vom ADAC dürften kaum Hauptamtliche Mitarbeiter dort sein und da auch Hauptamtlich tätig sein. Das ganze Läuft doch nur weil da einige Leute viel zeit und Arbeit investieren. Um so mehr finde ich es schade das sich keine Mannschaft aus den besten Fahrern des Landes finden lässt. Auch wenn ich die einzelnen persönlichen gründe gut verstehen kann. Denn auch die Fahrer machen das ja in ihrer Freizeit. Es gibt glaube ich in Deutschland keinen Fahrer der von dem Sport lebt und nichts anderes macht.
                Wir haben halt keine Lobby und unser Verband macht auch kaum was für den Sport. Geld gibt es auch kaum zu verdienen. Aber des ist leider in vielen anderen Sportarten genauso. Neben Fußball gibt es wenig anderen Sport in dem Geld gemacht werden kann. Dafür geht es da mittlerweile um summen die so absurd hoch sind das sie nur schwer nachzuvollziehen sind. Aber anders Thema.

                Ich drücke allen Fahren weiterhin die Daumen und hoffe auf den einen oder anderen weiteren Bericht.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #53
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #54
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #55
                      mal ne Frage an die Kenner,
                      Müssen die Reifen gewechselt werden oder ist das freiwillig???
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #56
                        ach ja und ein riesen Lob an das Team Dirtbiker Mag.
                        Super Videos
                        Top Blick hinter die Kulissen
                        Super Berichterstattung
                        Macht weiter so und haltet durch
                        :app2::tenpoint::respect:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          mal ne Frage an die Kenner,
                          Müssen die Reifen gewechselt werden oder ist das freiwillig???
                          Man kann, muss aber nicht.

                          Jonas hat jetzt 2 mal Hinten und einmal Vorn gewechselt.Das Terrain und die ca. 260km am Tag sind wohl recht fordernd für die Reifen.
                          http://www.fortbewegungsfreunde.de

                          Pavian Parade

                          Kommentar


                          • #58
                            schöne videos. :gut2:sehr interessant!

                            Kommentar


                            • #59
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • #60
                                :respect: und durchhalten:gut2:
                                endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                                www.kaputnik.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X