31.10.09-2 Stunden Endurocross Itterbeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab ganz nett mal gefragt warum Quads nicht extra fahren können.
    Die Organisatoren haben sich schon was dabei gedacht und das geht in Ordnung, finde ich.

    Ich poste hier mal Auszüge, nach genehmigter Rücksprache, aus der mail an CroneEnduroTeam von Frank, dem Organisator von dem 2 Stunden von Itterbeck:

    .
    "....das 2 Stunden Enduro ist sozusagen unsere
    4. Veranstaltung im Jahr und soll eigendlich den Lizenzsfreien Fahrer und unsere Clubmitglieder ansprechen die sonst nicht eine ganze Meisterschaft fahren.

    Warum wir die Quads mit fahren lassen hat den Grund das davon nicht soviele kommen werden das man 50 Quads auf die Stecke bekommt. Im letzten Jahr hat es sich so in etwa eingespielt das wir 70 Solo und 70 Teams hatten. Dabei waren es ca 25 Quads die auch noch als Team gefahren sind. Wenn ich also den Ersten Lauf nur Quads fahren lasse sind ca 20 Quads auf der Strecke und im zweiten Lauf habe ich 150 Motorräder. Das passt mir nicht vom Verhältnis.

    Außerdem harmoniert es auch nicht wenn man Solo und Teams zusammen faren lässt. Da hat man dann den Endurofahrer der 2 Stunden am Stück fährt und dann einige richtig schnelle Motocrosser die 2 Runden Vollgas fahren und dabei keine Rücksicht nehmen.
    .....

    .....

    Der Acker der im letzten jahr doch sehr schnell war wird auf jeden fall etwas entschärf. Wir werden auch versuchen das es hier und da gegenüber den Quads abgekürzt werden kann. Sicherheit hat natürlich Priorität. Anspruchvoll wollen wir allerdings bleiben soweit wir können.

    Gruß

    Frank Vrielmann
    "
    ------------------------------------------


    Ich hoffe das Wetter spielt mit und das wird bestimmt ne gute Veranstaltung. Ich kann nur sagen letztes Jahr war das nach Aussage von Thomas der mitgefahren ist eine prima Veranstaltung.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Kommentar


    • #17
      Bin mitgefahren.
      Hat wohl spaß gemacht. Die 25% Wald waren Trails mit 1,5-5Meter Breite.
      25% Sandkuhle waren wohl das Anspruchsvollste an der ganzen Verastaltung und die anderen 50% waren Ackerblasen mit einem Sprung, der zwar gut geschoben war, aber wenn man nur halbwegs schnell(25-35 km/h),was bei ca. 100meter "Anlauf" echt lahm ist,ankommt, dann ist man locker ins Flat gesprungen.

      Aber allem in allem Leicht zu fahren, top Bodenverhältnisse, kein Regen, kein Staub keine Pfützen oder ähnliches.
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #18
        stimmt, war ein ganz schönes geblase !! anspruchsvoll war die kiesgrube nicht,nur die meisten haben einfach zu wenig gas gegeben und das kommt im tiefsand garnicht gut wenn kein zug vorhanden ist !!

        Plätze der Ruhrgebiet Rumbler: 5, 15 und 29 und ich habe wieder ein hand voller blasen, da muss ich mir noch irgendwas gegen einfallen lassen. :craz:

        Kommentar


        • #19
          Wir sind aufm 55 und 57 Platz geladent:angst:
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar

          Lädt...
          X