So ist der Despres z.B. wohl zu seinen "Wasserträgern" oft alles andere als ein guter Kollege gewesen.
Dakar 2010
Einklappen
X
-
Despres scheint wohl überhaupt ziemlich eigensinnig zu sein und ein schlechter Verlierer. In der Enduro-Abenteuer spricht Coma auch nicht so gut über ihn . Jetzt hat er nochmal schnell zu Michelin-Reifen bzw. Mousse gewechselt . Coma`s Team war leicht geschockt .
Er hat Ähnlichkeit mit dem exentrischen Buggy-Fahrer J.L.Schlesser zu haben .
Kommentar
-
Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenDas ist sicher der Optimalfall... aber oftmals können sich die Leute innerhalb eines Teams nicht wirklich gut leiden.
So ist der Despres z.B. wohl zu seinen "Wasserträgern" oft alles andere als ein guter Kollege gewesen.
Mag gut sein... Klar, dass all das "Negative" in den Reportagen nicht zum Vorschein kommt
Gut möglich das ich deswegen auch ein falches Bild von den "Wasserträgern" bekommen habe...
du hast die Sendung ebenfalls gesehen, gehe ich richtig in der Annahme?
...ich wüßte nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn man den Wasserträger spielt und sich sofort hinter den Top-Team-Fahrer zurückfallen lassen soll, wo man doch teis bessere Ergebnisse erziehlt hat (ich weiß nicht wer genau das war??)
Kommentar
-
Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
Gut möglich das ich deswegen auch ein falches Bild von den "Wasserträgern" bekommen habe...
du hast die Sendung ebenfalls gesehen, gehe ich richtig in der Annahme?
...ich wüßte nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn man den Wasserträger spielt und sich sofort hinter den Top-Team-Fahrer zurückfallen lassen soll, wo man doch teis bessere Ergebnisse erziehlt hat (ich weiß nicht wer genau das war??)
Er war ja bei der Dakar 2007 noch als Wasserträger für Despres unterwegs.
Ich denke, man muß sich in so einer Rolle schon arg zurücknehmen können.
Vor allem, wenn man z.B. Teile an den Top-Fahrer abgeben muß und so selber nicht weiterfahren kann.Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Kommerz Kommerz Kommerz Wer bringt denn hier die Kohle ins rollen??? Der vermeintliche Topfahrer oder die Wasserträger ? Macht mal die Augen auf! Ist alles nicht mehr daß was es mal war und daß ist sehr schade!
Das sagen hat der mit den meißten Werbestickern am Bike
Kommentar
-
der erste tote bei der dakar. ein deutsche rallxfahrer fuhr in eine gruppe passanten welche sich in einer nicht öffendlichen zone aufhielten. eine frau starb.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Bei den Motorrädern läuft das Rennen gegen 13:45 auf Hochtouren. Nach 136 Kilometern der Sonderprüfung führt der gestrige Tagessieger David Casteu erneut mit seiner Sherco und 19 Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Cyril Despres (Yamaha)[dr-dirt: hier ist wohl eher KTM gemeint].
Auf dem vierten Platz folgt der Italiener Luca Manca vor dem Spanier Marc Coma (beide KTM). Pech für den Holländer Frans Verhoeven: Bei Kilometer 8 musste er vorübergehend mit Motorschaden stehenbleiben. Bei den Quads führt der Franzose Hubert Deltrieu (Polaris) vor dem Tschechen Josef Machacek (Yamaha).
Quelle: http://www.marathonrally.comWillkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Nach dem gestrigen Überraschungssieg von David Casteu hat es auch heute wieder eine 450er Maschine geschafft: Mit satten 43 Minuten Vorsprung kam der Franzose David Fretigne mit seiner Yamaha als Erster ins Ziel, für ihn der 8. Dakar-Etappensieg insgesamt. Hinter Fretigne passieren David Casteu (Sherco) und Marc Coma (KTM) ins Ziel. In der Gesamtwertung bleibt Casteu aber Gesamt-Führender vor Marc Coma und Cyril Despres.
Quelle: http://www.marathonrally.com/Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigenZum Thema Leistungsreduzierung schreibt der Wetz folgendes:
Zitat:
[...]Sie (Coma und Despres) fahren mit den 690er Rallyemotorrädern, deren Luftzufuhr jedoch leistungsmindernd beschränkt wurde.
Diese Reglementänderung durch die A.S.O. hatte auch zum Rückzug des offiziellen KTM-Werksteams geführt. Der französische Veranstalter hatte für 2010 eine Hubraumbeschränkung auf 450 ccm beschlossen. Allumfassend ist diese Änderung jedoch nicht. Es kann auch mit großvolumigeren Motoren gefahren werden. Aber nicht jeder Pilot darf das ohne Einschränkungen: Für die „Dakar“ 2010 wurden von der A.S.O. 30 Fahrer benannt, die – wenn sie mit Motorrädern mit mehr als 450 Kubik fahren wollen – leistungsbeschränkende Luftrestriktoren verwenden müssen. Unter diesen 30 Piloten sind auch Coma und Despres.
Die fahren seit dem Sommer ´09 die neuen 730ccm Motoren, um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich trotz Restriktor wieder auf ein fahrbares Niveau zu heben:daumen:. Das haben sie nur nicht verraten . Und die ASO kotzt ab:Laugh:
Dem David Casteu wünsche ich echt viel Glück!!! Der muss aber aufpassen, dass der Rettungsheli nicht soweit weg ist:angst:.
Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen1. Tag Bikes: Video
Gruß-BRB
Kommentar
-
Zitat von BRB Beitrag anzeigenDen WETZ kenn ich nicht. Aber der kennt sich ja toll aus!
Die fahren seit dem Sommer ´09 die neuen 730ccm Motoren, um das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich trotz Restriktor wieder auf ein fahrbares Niveau zu heben:daumen:.Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Für Frans Verhoeven scheint die Dakar schon am Anfang des zweiten Tages gelaufen zu sein.
Es wird vermutet, daß die Probleme, die er gestern und heute hatte, durch Partikel seiner Explosafe Tankfüllung gekommen sind, die scheinbar das südamerikanische Benzin (welches einen höheren Ethanolgehalt hat) nicht vertragen hat.Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
Kommentar