"Einstellenduro" in Walsrode
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ich denke das jeder der etwas ambitionierter unterwegs ist in der letzten Gruppe starten kann/muss. Lizenzfahrer = Sportfahrer, sonst fahren da nachher nur noch 5 Mann im Kreis. Solang man in der Lage ist seinen Ofen geradeaus zu bewegen und die einfachsten Regeln auf so einer Strecke beachtet wird man auch in Gruppe 3 sicher nicht über den Haufen gefahren :).
-
Ich denke das sollte jeder selber wissen. Ich bin zwar auch kein Anfänger, aber ich kann es nicht ab wenn die fahren wie die angestochenen. Deswegen bei den Anfängern fahren und locker flockig seine Runden drehen ohne jemanden zu nötigen oder anzubrüllen weil er mal hingefallen ist oder in einer Auffahrt hängen bleibt :)Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Gut, ich habe nur halt auch keine Lust, da dann " über den Haufen" gefahren zu werden. Aber dann werden ja wohl mehrere in dieser Klasse starten, den es so wie mir geht. Dann will ich auch nichts weiter sagen :)Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigenich denke das jeder der etwas ambitionierter unterwegs ist in der letzten Gruppe starten kann/muss. Lizenzfahrer = Sportfahrer, sonst fahren da nachher nur noch 5 Mann im Kreis. Solang man in der Lage ist seinen Ofen geradeaus zu bewegen und die einfachsten Regeln auf so einer Strecke beachtet wird man auch in Gruppe 3 sicher nicht über den Haufen gefahren :)
Kommentar
-
na ja, der größte teil der Leute die wirklich gefährlich überholen, startet lieber bei den Anfängern, da haben sie mehr die schlechter sind als sie selber.
Ich bin zwar selber nicht der schnellste und wenn mich jemand bewusst gefährdet und fast über den Haufen Fährt werde ich verdammt sauer, aber ich Starte lieber bei den Lizenz oder Sportfahrern oder wie man das auch immer nennt. Denn die wissen meist wie man mit dem Moped die Richtung hält und landen nicht auf einmal in der eigenen Linie.
Neben der Klasse für die durchs Fahrerlager rasen Deppen braucht es noch eine für Deppen die neben der Veranstaltung auf den Wegen mal ohne Helm Moped vom Kumpel fahren klasse.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Einstellenduro in Walsrode abgesagt!
Einstellenduro in Walsrode abgesagt!
Das finde ich echt schade. :(
Kommentar
-
traurig, dann sollen sie sich nicht wundern wenn sich wieder mehr Leute in die Wälder begeben...
im XT-Forum gibt es noch nen paar Details. http://www.xt500.org/68eustw03ihkmse...p?f=25&t=10240
"Gr. Eilstorf/Walsrode 25.03.2012, Aus die Maus !
Die Veranstaltung am 25.03.2012 findet nicht statt.
Die Untere Naturschutzbehörde in Soltau hat heute den Veranstalter Erwin R. in einem persönlichen Gespräch davon in Kenntnis gesetzt, dass es keine Genehmigung für diese Veranstaltung gibt. Auch wenn das Ordnungsamt Walsrode nichts einzuwenden hatte und die Grundstückseigentümer einverstanden sind, wird aufgrund der von den ungesicherten Hängen der Kieskuhlen ausgehenden Gefahren keine damit befaßte Behörde ihre Zustimmung geben, außerdem ist nach dem Niedersächsischen Waldgesetz das Befahren von Waldstücken (neben der Kieskuhle) außerhalb von dafür vorgesehenen Wegen sowieso nicht gestattet.
Eine kürzlich routinemäßig von diesem Amt durchgeführte Begehung der Umzäunung der Kieskuhlen hat die Spuren der letztjährigen Veranstaltung gezeigt, und so nahm die Geschichte ihren Lauf.
Erwin R. betont, dass dieses Gespräch in einem vernünftigen Rahmen/Ton verlief ohne Schuldzuweisungen in Bezug auf die letztjährige Veranstaltung - und es kam der Hinweis darauf, dass gegen eine Veranstaltung auf einem Stoppelacker nichts einzuwenden sei - aber wer will das schon - und wo ?
Hintergrund dieser rigiden Absage soll tatsächlich so sein - sinngemäß (Vorsicht, Anschnallen bitte ) :
Ende letzten Jahres hat auch in Niedersachsen eine Tagung von Ordnungsbehörden stattgefunden, und unter Hinweis auf die Todesfälle bei der Love-Parade in Duisburg und die damit einhergehende Kritik an den Genehmigungsbehörden hat wirklich Niemand mehr Lust, Irgendetwas auch nur ansatzweise Gefahrbringendes zu genehmigen/abzusegnen und sich somit im Eintritt eines Schadenfalles dem besserwisserischen Gepöbel der Medien bzw. der Öffentlichkeit auszusetzen. Durchatmen...OK, den Gurt wieder lösen.
Bitte keine Diskussion darüber, ob man ernsthaft + dazu länderübergreifend die Vorfälle in Duisburg mit einem Enduro-Training in Verbindung bringen kann.
Erwin R. wird versuchen, mit den örtlichen Unterstützern (insbesondere Feuerwehr Gr. Eilstorf) dieser Veranstaltung etwas Anderes auf die Stoppelacker-Beine zu stellen.
Ärgern wir uns also basisdemokratisch leise ... und freuen uns, wenn wir diese einzigartige Veranstaltung mal live miterleben/fahren konnten.
Gruß".
Kommentar
-
Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigentraurig, dann sollen sie sich nicht wundern wenn sich wieder mehr Leute in die Wälder begeben...
im XT-Forum gibt es noch nen paar Details. http://www.xt500.org/68eustw03ihkmse...p?f=25&t=10240
"Gr. Eilstorf/Walsrode 25.03.2012, Aus die Maus !
Die Veranstaltung am 25.03.2012 findet nicht statt.
Die Untere Naturschutzbehörde in Soltau hat heute den Veranstalter Erwin R. in einem persönlichen Gespräch davon in Kenntnis gesetzt, dass es keine Genehmigung für diese Veranstaltung gibt. Auch wenn das Ordnungsamt Walsrode nichts einzuwenden hatte und die Grundstückseigentümer einverstanden sind, wird aufgrund der von den ungesicherten Hängen der Kieskuhlen ausgehenden Gefahren keine damit befaßte Behörde ihre Zustimmung geben, außerdem ist nach dem Niedersächsischen Waldgesetz das Befahren von Waldstücken (neben der Kieskuhle) außerhalb von dafür vorgesehenen Wegen sowieso nicht gestattet.
Eine kürzlich routinemäßig von diesem Amt durchgeführte Begehung der Umzäunung der Kieskuhlen hat die Spuren der letztjährigen Veranstaltung gezeigt, und so nahm die Geschichte ihren Lauf.
Erwin R. betont, dass dieses Gespräch in einem vernünftigen Rahmen/Ton verlief ohne Schuldzuweisungen in Bezug auf die letztjährige Veranstaltung - und es kam der Hinweis darauf, dass gegen eine Veranstaltung auf einem Stoppelacker nichts einzuwenden sei - aber wer will das schon - und wo ?
Hintergrund dieser rigiden Absage soll tatsächlich so sein - sinngemäß (Vorsicht, Anschnallen bitte ) :
Ende letzten Jahres hat auch in Niedersachsen eine Tagung von Ordnungsbehörden stattgefunden, und unter Hinweis auf die Todesfälle bei der Love-Parade in Duisburg und die damit einhergehende Kritik an den Genehmigungsbehörden hat wirklich Niemand mehr Lust, Irgendetwas auch nur ansatzweise Gefahrbringendes zu genehmigen/abzusegnen und sich somit im Eintritt eines Schadenfalles dem besserwisserischen Gepöbel der Medien bzw. der Öffentlichkeit auszusetzen. Durchatmen...OK, den Gurt wieder lösen.
Bitte keine Diskussion darüber, ob man ernsthaft + dazu länderübergreifend die Vorfälle in Duisburg mit einem Enduro-Training in Verbindung bringen kann.
Erwin R. wird versuchen, mit den örtlichen Unterstützern (insbesondere Feuerwehr Gr. Eilstorf) dieser Veranstaltung etwas Anderes auf die Stoppelacker-Beine zu stellen.
Ärgern wir uns also basisdemokratisch leise ... und freuen uns, wenn wir diese einzigartige Veranstaltung mal live miterleben/fahren konnten.
Gruß"
:kratz: :( Versteh die einer.......
Kommentar
-
[quote=Doc Snyder;295282]traurig, dann sollen sie sich nicht wundern wenn sich wieder mehr Leute in die Wälder begeben...
Ganz meine Meinung. Man brauch überall Leute, (die es auch gibt) die beide Augen zudrücken, weil sie sich an ihre Jugend erinnern können!
Bei uns gibte es diese Leute
.
Bei euch gibt es Swen ! Wie komme ich da boß drauf :kratz:
Egal !
Gruß Terrier„Jetzt !!!!! Nicht später :holy:
Kommentar
-
Wenn ich sowas lese, geht mir echt die Hutschnur hoch.
Hey, ich hab noch ne Rechnung mit der Strecke offen!!!!
Hab doch letztes Jahr nur 3 1/2 Runden geschafft...
Gruß
Jens
Kommentar
-
Was soll man da noch zu sagen.
Super Leistung von den Behörden. Vor allem ist die Begründung mal wider super. Was hat die Genehmigung einer Massenveranstaltung bei der etwas schief gelaufen ist und bei der etliche Fehler gemacht worden sind mit einer Geländeveranstaltung zu tun. Da weis jeder das etwas passieren kann und jeder akzeptiert das bei der Anmeldung mit einem Haftungsverzicht.
Wenn die so weiter machen wird doch nicht weniger gefahren, sondern nur wieder mehr wild gefahren.
Man muss sich ja da noch richtig wundern das die nicht die Unfälle aus dem Letzten Jahr als Begründung nehmen.
Echt schade das Ganze, war schön dort, danke an alle die das Möglich gemacht haben.Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Team Orange Bomber
Kommentar