Dawn to Dusk 2010 Wales 12h Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    12H Enduro Wales!

    Wie alles begann:

    Vor ca. 3 Monaten bekam ich von einem guten Freund eine Email mit folgendem Inhalt:

    Mail von meinem Freund…
    Ich wünsch´ Dir jetzt schon viel Spaß.
    Du bist die ideale Ergänzung für die Burschen . . .!

    Grüß den Jörg (nicht der Jogi) bei Deiner Zusage von mir.


    Original Mail….
    Wir suchen noch händeringend nach einem sechsten Enthusiasten für unser diesjähriges "Dawn to dusk" in Wales am letzten August-Wochenende; fällt Dir nicht jemand ein? Unterkunft in unserem Wohnmobil, Moppedtransport in unserem Transporter - dies alles ist geritzt! Oder Du selbst vielleicht? Hört sich übrigens immer schwieriger an, als es ist - nur wetterfest in vollster Ausprägung muß man sein! Wär schön, wenn Du Dich meldest oder einen Tip hättest...


    Gesagt getan, also erst handeln und dann denken soll heißen ich habe direkt per Mail zugesagt und dann habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich mir da gerade angetan habe. Also erst mal im Internet stöbern was da so auf mich zukommt?!?!?

    Scheiße Wales = 150% Regenwahrscheinlichkeit, ergo Schlamm, Schlamm und noch mal Schlamm! Bäää da hatte ich ja eigentlich keine Lust drauf, aber egal jetzt war es zu spät.
    2 Wochen vor dem Rennen habe ich es dann doch endlich mal geschafft mich mir den „Burschen“ zu treffen und es stellte sich heraus, dass es nur 4 Burschen und 1 Mädel waren. Zum Glück alle ähnlich bekloppt wie ich, wir passten also gut zusammen. Einem schönen Endurowochenende sollte also nicht im Wege stehen.

    Jetzt wo alles so weit klar war, ging es also an die Vorbereitungen. Zu meinem großen Glück habe ich vor dem Rennen noch den gasgasjogi kennen gelernt, der mir mit einigen Ersatzteilen wie z.B. einen Ersatzradsatz ausgeholfen hat, vielen vielen Dank noch einmal an den Jogi!!!! Mein großer Danke gilt auch Marc Haftka, der mir auch noch einige Ersatzteile zur Verfügung gestellt hat. Zum Glück habe ich all diese Teile nicht gebraucht, da nicht kaputt gegangen ist, aber dazu später mehr.

    So langsam geht es los!
    Donnerstag:
    Moped war jetzt perfekt vorbereitet und der eigene Bus gepackt. Wir haben uns dann getroffen um das Wohnmobil und den Transporter zu packen, also alle Sachen wieder raus aus dem Bus und rein in den Transporter und ins Wohmobil.

    Freitag
    Los ging es dann am Nachmittag so gegen 17:00 Uhr, noch waren alle Fit und gut gelaunt. Da die Fähre für erst um 0:45 Uhr gebucht war, hatten wir ja genug Zeit und fuhren gemütlich im Convoy nach Calais. Um Abzukürzen, wir sind am Samstagmorgen um 5:30 in Wales eingetroffen, bei gefühlten 5°C und gerade beginnenden Sonnenaufgang. Jetzt hieß es für alle erst mal auf Ohr hauen, was so bis ca. 10:00 Uhr möglich warm weil dann die anderen Fahrer nach und nach eintrafen und es doch ein wenig Laut im Fahrerlager wurde.

    Samstag
    Auf dem Programm stand Anmeldung und bezahlen, autsch 540,- Britische Pfund für 6 Personen!!! Das tut weh, aber wie gesagt, erst handeln und dann denken. Egal nach der Anmeldung haben wir erst mal gefrühstückt und sind zur technischen Abnahme. Nach der Abnahme haben wir uns die Zeit mir dem Film „Postal the Movie“ vertrieben, sehr sehr sehenswert für alle die sinnlose Filme lieben, also Qualitätskino! Dann noch kurz den Start des 24H Enduros angeschaut und nach einer schönen Portion gegrilltes ab ins Bett.

    Ich kürz mal ab
    Sonntag
    Morgen um 5:00 Uhr ging der Wecker, aber an aufstehen war nicht wirklich zu denken, da uns allen ja von der Nacht zuvor ein klein weinig Schlaf fehlte, egal es half alles nicht denn wir mussten uns fertig machen. Frühstücken, Anziehen und zum Parc ferme das Moped holen und dann auf zum Vorstart.
    Gestartet wurde um 7:00 Uhr morgens, man ist das ne scheiß Zeit zum Moped fahren. Am Abend zuvor habe ich mal vorsichtig gefragt, wer denn den Start fahren solle und warum auch immer haben meine beiden Teammitglieder mit dem Finger auf mich gezeigt.
    Gesagt getan, LeMans Start am Morgen, OK geht ganz gut, ich bin als 2ter in die erste Runde eingefahren! Year Baby, das ist ein Geiles Gefühl. Auf der ersten Runde habe ich dann so ca. 30 langsamere Fahrer überholt und auch das war wieder ein Geiles Gefühl!!!
    Nach ca. 45min habe ich die erste Runde beendet und bin nach 22km in die Box zum Fahrerwechsel, wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir nach jeder Runde tauschen. Insgesamt haben wir 11 Runden in den 12Stunden gefahren, was ein gutes Ergebnis ist, wenn man bedenkt, das die Sieger in unserer Klasse gerade mal 15 Runden gefahren sind. Leider ist unser Mädel 2 mal nicht so gut durchgekommen und hatte für ihre insgesamt 3 Runden ca. 5 Stunden benötigt.
    Pünktlich um 1900 Uhr wurde abgewunken und jeder Finisher wurde gefeiert wie ein Sieger. Das Rennen verlief für alle sehr gut, vor allem weil wir viel Glück mit dem Wetter hatten und es nur ca. 1 Stunde lang regnete, der Rest des Tages war trocken und wir hatten zum Abend hin sogar Sonnenschein.

    Ich weiß ich, weiß die Strecke fehlt noch:
    Der Start lag auf einer großen ebenen Fläche, wo an den Seiten leichte Auf- und Abfahrten waren, danach ging es dann direkt in den Wald. Die Strecke war ca. 22 km lang und hatte alles was ein Enduorfahrerherz begehrt. Viele Singeltrails, Auf- und Abfahrten jeden Schwierigkeitsgrades, Wasserdurchfahrten, schnelle Schotterweg und natürlich Schlammlöcher, die teilweise bis zu der Sitzbank ausgefahren waren. Viele Wege führten über schmale Forstwege, aus denen sich 2 oder 3 Spuren ausfuhren. Der Boden war über die gesamte Strecke sehr steinig, da die Lokation ein Schiefersteinbruch ist, man war ich froh mit Mousse im Reifen gefahren zu sein, denn nicht wenige haben sich dort einen Platten gefahren und wenn du dann 10km schieben mußt, na herzlichen Glückwunsch. In der Strecke waren auch 6 Extrem Sektionen verteilt, die mehr oder weniger fahrbar waren. 3 Davon habe ich mir auch gegönnt, jedoch nur zu Anfang, danach habe ich für mich entschieden das es besser ist die „normale“ Strecke zu fahren und die Kräfte etwas zu schonen. Ich habe wenn mein Tacho stimmt, so ca. 40 min pro Runde benötigt und eine Vmax von 110km/h gefahren. Au Backe das ist nicht schlecht.
    Um ca. 20:30 Uhr war dann die Siegerehrung und im Bett, äh Transporter lag ich dann um ca. 11:00 Uhr.

    Montag
    Nun heiß es frühstücken, Auto packen und auf Richtung Heimat. Zum Glück hatten wir DVD im Auto, so dass wir geschätzte 2 Millionen Folgen Magnum geschaut haben! Meine Fresse, ich hab total vergessen, wie Geil die Serie doch war.
    Naja, um 23:30 Uhr war ich dann schlussendlich zu Hause und froh endlich mal wieder Duschen zu können, denn 3 Tage Dixi Klo und kein fließendes Wasser, das geht doch sehr auf die Geruchsnerven.

    Fazit:
    Es ist eine sehr geile und faire Veranstaltung mit einem super Gelände, wenn es so etwas hier gäbe, ich würde jedes Jahr mitfahren. Es gab keinen einzigen Meter Strasse oder Asphalt.
    Die Organisation war sehr gut und durchdacht. Auf der Strecke waren sehr viele Streckenposten, die auch angepackt haben, wenn man fest hing. Zum Glück gab es auch keine schweren Verletzungen und alle sind heil durchgekommen
    Ob ich es wieder machen werde??? Das kann ich noch nicht sagen, mal abwarten was die Zukunft so bringt, vor allem weil die ganze Sache einen Haufen Geld kostet.

    Hier noch ein Video welches ich gerade gefunden habe:



    Gruß

    Eurer Elvis.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Hier ein gerafftes Runden-Video von der Geschichte

      Lap 4/10 of the 12 hour raceTeam #80: Unlikely Lads

      Kommentar


      • #18
        welche Startnummer hattet denn ihr??

        Ich war im Team 136 und meine Kollegen 131.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Team 80 steht doch unter dem Video:craz:

          wie hast du die Cam befestigt mit Klett oder Gummiriemen?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            welche Startnummer hattet denn ihr??

            Ich war im Team 136 und meine Kollegen 131.

            :daumen: .... zwei leute pro team??
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              Wer das im Video ist weis ich nicht - hab ich bei YT gefunden. Macht einen guten Eindruck von der Runde.

              Wir waren 134 - Sportsman Class / 3 Fahrer / 3. Platz, so geil .
              War mein Abschiedsrennen von der BMW - Hat sich sauber verabschiedet!

              Kommentar


              • #22
                hey cool

                wir waren auch mit 2 dreier Teamsunterwegs.
                Bei der Siegerehrung waren wir genau vor euch!
















                in der Sitzreihe vor euch! :Laugh:
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  ...hatte ich schon vermutet :kratz:

                  Wir waren total überrascht - mit Platz 5 hatten wir gerechnet, umso mehr haben wir uns gefreut

                  Bin mal gespannt wie es im Gesamtklassement aussieht, wenns dann mal online geht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X