SIX DAYS 2012 in Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

So jetzt haben wir es schriftlich:
    Die Six Days wird wohl in Zukunft eine SM Six Days werden.
    Naja, jeder hat sicher seine eigene Meinung darüber.

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Red Bull SIX DAYS vom 24.09.-29.09.2012 werden die Finalläufe am letzten Veranstaltungstag sein. Der ADAC Sachsen hat sich dazu entschlossen, auf dem Sachsenring Grand Prix Kurs ein Straßenrennen mit Supermotocharakter durchzuführen. Die Strecke mit einer Länge von ca. 1.800 m, wird auf Teilen des...

Kommentar

Wie macht man sich am besten zum Brot???
      Militant tolerant!

Kommentar

Jetzt wird unser Sport auch noch von den eigenen Leuten verleugnet. Prima Lobbyarbeit :gut2:

Und ab dafür
        Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
        Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

da sind den Veranstaltern wohl die Hindernisse aus gegangen.
          :mauer:
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

ganz schwach:tuete:

Kommentar

Das ist ja das letzte was hat Enduro mit SM zu tuen
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

was soll denn daran schlimm sein ?

es gibt genügend Enduro Rennen die einen Teeranteil haben, wird doch spannend mal die Profs mit Stollenreifen über den Teer driften zu sehen
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Wer denkt sich so einen Mist aus. Will ich SM Fahren gehe ich zu einem SM Rennen. Was hat das mit Enduro zu tun. Nur weil es bei manchen Veranstaltungen mangels Gelände auch mal auf der Etappe über den Teer geht, hat das noch lange nichts im Rennen zu suchen. Kommt bestimmt toll wenn sich da ein Fahrer mal ordentlich auf die Straße schmeißst. Oder sollen die sich alle noch mal schnell einen Lederkombi kaufen. Wer sich so etwas ausdenkt kann von dem Ganzen irgendwie keine Ahnung haben. Wenn heute der 1.4. Wäre würde ich über die Meldung ja Lachen, so befürchte ich das es ernst gemeint sein könnte.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

in der Roof wird auch mit 160 über den Teer geballert und keiner regt sich auf
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                      Da hast du zwar recht und ich habe nicht dran gedacht, trotzdem hat so ein SM Ding nichts mit Enduro zu tun. Das ganze soll ja auch nicht nur irgend ein Enduro sein, nein das sind die Enduro Mannschafts- Weltmeisterschaften. Also in der Theorie sollten da die Besten der Besten gegeneinander Fahren. Da sollte dann auch die Strecke einer WM würdig sein. Die Fußball WM wird ja auch nicht auf dem Bolzplatz des TUS Kleindingenskirchen gemacht und mit einem Tennisball auf Handballtore gespielt.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        da sind den Veranstaltern wohl die Hindernisse aus gegangen.
                        :mauer:
                        der hat eher mit zuvielen Hindernissen zu kämpfen!!!!Welche aber aus Papier sind!!!
                        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen

Es geht nicht um irgendein Rennen wo man sich was attraktives für die Zuschauer ausdenkt, sondern SixDays werden seit eh und je mit einem Abschlussmotocross beendet.
                          Militant tolerant!

Kommentar

• Finde ich ganz schlimm... dachte, das wäre ein Spaß. :isi:

Das will doch keiner sehen...
                            I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

• Ja so ist das wenn es immer krasser und abgefahrener werden muss und der letzte der so einen Bullshit im Programm hat will man auch nich sein.

Nix mehr mit ner schicken Geländeausfahrt wo die ein oder andere Geländebeule mit ner Wurzel und ein paar Steinchen im Weg bewältigt werden musste.

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

• so,um mal den ganzen Spekulationen noch bissle Auftrieb zu geben,hab ich mal den Veranstalter vom ADAC Sachsen gefragt,hier seine Antwort.

Zitat Lutz Oeser:
                                Es sollte nie ein Ankerbergabschlussmotocross geben. Dieses sollte in Oelsnitz auf der Halde stattfinden. Da dort die Rahmenbedingungen wie eigentlich versprochen nicht geschaffen wurden, kam die Motocrossstrecke Lugau in die nähere Auswahl. Die Strecke ist top aber die Anlage für die zu erwartende Besucheranzahl viel zu klein. Deswegen ist man nun beim Sachsenring gelandet! Sachsenring ist gerade für die Teams von der Gesamtlogistik optimal, da diese direkt vom Fahrerlager starten können und zudem die Abschlusssiegerehrung am Abend auch am Sachsenring stattfindet.... die Motocrossfans sind sauer, da diese genauso motorsportverrückt sind wie die Fans am Sachsenring (Strecke) oder in Zschopau (Enduro). Die wenigen Ausländer, welche ich als unparteiisch einschätze, sind begeistert. Übrigens könnten wir lt. Reglement auch ein Straßenrennen machen, was wir aber auch nicht wollten. Für Ole persönlich tut es mir etwas leid, da er sich wirklich den A. aufgerissen hat. Oelsnitz hätte man aber so keinem anbieten können. Meine persönliche Meinung ist, dass viele Fans sauer sind, weil sie nicht einfach durch das Gebüsch an die Strecke können. Stattdessen sollte man froh sein, dass es einige Verrückte gibt, welche sich der Sache überhaupt annehmen. Ich glaube nicht, dass es noch einmal Sixdays in D geben wird bei den zahlreichen Einschränkungen und Problemen. Hoffen wir das Beste.
                                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Lädt...
                                X