Endurolehrgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von maino Beitrag anzeigen
    gib mal bitte die Lösung bekannt

    wie fliegt man denn Weiter?????????
    Na - im Sitzen!
    warum?
    wenn der Mehlsack namens Fahrer sitzt und nicht die Kompression der Anfahrt mit den Beinen wegfedert, erfolgt ein größer Ausfedereffekt des Fahrwerks beim Absprung.

    Allerdings stellt sich für Otto-Normalos die Frage, ob sie in den Situationen, wo das im Stehen nicht langt, die zusätzliche Schwierigkeit - im Sitzen abspringen - in Kauf nehmen ... Mach ich nur ansatzweise, wenn ich 'nen ganz kleinen Double (Schaafheim) kurz nach 'ner Kurve habe und folgend keine Chance, rechtzeitig zu beschleunigen und aufzustehen.


    Mist, sooo wird das abba nix mit meinem kostenlosen Kurs beim Stefan ...
    ich fahre nicht mehr

    Kommentar


    • #17
      Dafür soll der Lehrgang ja ja sein damit man das richtig lernt.:mauer:
      Oder zum beispiel im stehen durch Unterholz zu fahren ohne mit Pändelden Beinen da rum zu eiern!
      Die meisten haben doch noch nie wirklich gezeigt bekommen wie man es richtig macht.
      Wenn man sich einmal was falsches angewohnt hat wird es schwierig was dran zu ändern.
      Ab in den Eiter!!
      Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

      Kommentar


      • #18
        Also mich kannst du auf jeden Fall mal auf der Teilnehmerliste notieren. Habe es erstens nicht weit nach Rommersheim und zweitens könnten mir nen paar Technikkniffe ganz gut tun.

        Kommentar


        • #19
          wo kann man sich da anmelden? Ich wäre eventuell auch dabei...
          jipieije



          Kommentar


          • #20
            Zitat von Flyer Beitrag anzeigen
            wo kann man sich da anmelden? Ich wäre eventuell auch dabei...
            Per PN beim hecky! Schnellstmöglich, da er aufgrund der zahlreichen Meldungen über ein weiteres Solotraining in Rommersheim nachdenkt.
            Rommersheim selbst ist schonmal ne Reise wert...
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #21
              Hallo!
              Der Lehrgang mit Marco Straubel sollte als Sportfahrerlehrgang gesehen werden!
              Für die neu einsteiger sind wir einen Einsteigerlehrgang am Planen
              damit diese auch später den Lehrgang bei Marco vernünftig und sicher mit machen können!
              Kommt darauf an wie viele sich jetzt dafür melden!
              Ab in den Eiter!!
              Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

              Kommentar


              • #22
                Also ich meld mich mal mit Interesse - Sportfahrertraining klingt gut. Gegen scheint ja nicht sooo weit weg
                Preise, tatsächlicher Ort/Gelände und Datum sind natürlich noch ein Faktor, der Entscheidungen beeinflusst.
                ich fahre nicht mehr

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                  Also ich meld mich mal mit Interesse - Sportfahrertraining klingt gut. Gegen scheint ja nicht sooo weit weg
                  Preise, tatsächlicher Ort/Gelände und Datum sind natürlich noch ein Faktor, der Entscheidungen beeinflusst.
                  Ich werd mich da wahrscheinlich auch dranhängen...einziger Faktor dagegen,
                  könnt bei mir auch das Datum sein!:kratz:

                  Gelände, hab ich ja schon vorher mal gepostet, ist die Reise auf jeden Fall
                  wert und Preise werden bestimmt net soooo heftig ausfallen, wie ich den
                  hecky kenn!
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Gelände, hab ich ja schon vorher mal gepostet, ist die Reise auf jeden Fall
                    wert und Preise werden bestimmt net soooo heftig ausfallen, wie ich den
                    hecky kenn!
                    Was ich bisher gelesen habe hört sich gut an!
                    Ich mache sehr gerne Trainings, da ich ja weiter lernen will, wenn ich könnte, würde ich jedes Jahr 3-4 machen. Trial (für's Enduro) steht noch auf der Liste für nächstes Jahr.
                    Aber da gibt es halt immer andere Faktoren - Preise sind ja nicht nur der Kurs, sondern der Rest (Übernachtung, Anreise, ...) und eben der Termin. Ich versuch schon seit 2 Jahren, so'n "Trial für Enduro-Fahrer" bei Trail+Trial zu machen - immer Terminkollision oder ausgebucht, wenn ich das erste mal schau ...
                    Irgendwas wird gehen im nächsten Jahr
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                      Was ich bisher gelesen habe hört sich gut an!
                      Durch die Anfahrt sollten keine Probs entstehen!
                      ...die Autobahn von Koblenz aus geht mit einem Abbieger dazwischen quasi bis auf die Strecke! :daumen:
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #26
                        Hai Kai,

                        ich hätte da sowas für dich.....am 22./23.11. findet in Bilstain ein spez. Training für Fortgeschrittene statt. Schwerpungkt "Enduro-Trial"

                        Ein paar Plätze sind noch frei.....
                        Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher

                        http://www.stefans-enduroshop.de
                        http://stefans-endurotraining.de
                        http://www.enduroschule-nrw.de
                        http://www.trialschule-nrw.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
                          Hai Kai,

                          ich hätte da sowas für dich.....am 22./23.11. findet in Bilstain ein spez. Training für Fortgeschrittene statt. Schwerpungkt "Enduro-Trial"

                          Ein paar Plätze sind noch frei.....
                          Da machen wir doch nen glitzekleinen Forentreff in der Kaul...

                          ...und ich hat mir doch fest vorgenommen, vor Ablauf des Jahres noch nen Kurs beim Cindy zu machen...
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
                            Hai Kai,

                            ich hätte da sowas für dich.....am 22./23.11. findet in Bilstain ein spez. Training für Fortgeschrittene statt. Schwerpungkt "Enduro-Trial"

                            Ein paar Plätze sind noch frei.....
                            Bilstain? Was'n das??

                            Hmpf. .... an dem Datum hab ich schon was auf 2 Rädern ... Ma guggen...
                            Gut anhören tut sich aber auch das...
                            ich fahre nicht mehr

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Q-Trotter Beitrag anzeigen
                              Bilstain? Was'n das??

                              Hmpf. .... an dem Datum hab ich schon was auf 2 Rädern ... Ma guggen...
                              Gut anhören tut sich aber auch das...
                              Machste halt jetz im Spätherbst was beim Stefan und im Frühjahr was beim hecky!
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                                Da machen wir doch nen glitzekleinen Forentreff in der Kaul...

                                ...und ich hat mir doch fest vorgenommen, vor Ablauf des Jahres noch nen Kurs beim Cindy zu machen...

                                Ja und wo ist das Problem......Guckt euch ein Datum mit Cindy aus. Nur nicht der 14.12. der ist schon belegt......
                                Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher

                                http://www.stefans-enduroshop.de
                                http://stefans-endurotraining.de
                                http://www.enduroschule-nrw.de
                                http://www.trialschule-nrw.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X