Startplatz für Pirellicup in Frickenhausen am Sa. 9.7.2011 abzugeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Startplatz für Pirellicup in Frickenhausen am Sa. 9.7.2011 abzugeben

Hi Leute,

nach dem mein Teampartner für den Pirellicup am Samstag 09.07.2011 wegen einem technischen defekt am Motorrad abgesagt hat und mein Arbeitgeber heute mich genötigt hat am Samstag zu arbeiten wollte ich fragen ob jemand von Euch unseren Startplatz (68) in der Einsteigergruppe (Sa. 10-14Uhr) für Frickenhausen möchte???

Hier der Link zur Pirellicup Seite für nähere Infos und Bilder:

Preislich würden wir statt 70,-€ nur 50,-€ verlangen.
    Bitte meldet Euch schnellst möglich bei mir falls interesse besteht.

Gruß Timo

Zitat von timo20379 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

nach dem mein Teampartner für den Pirellicup am Samstag 09.07.2011 wegen einem technischen defekt am Motorrad abgesagt hat und mein Arbeitgeber heute mich genötigt hat am Samstag zu arbeiten wollte ich fragen ob jemand von Euch unseren Startplatz (68) in der Einsteigergruppe (Sa. 10-14Uhr) für Frickenhausen möchte???

Hier der Link zur Pirellicup Seite für nähere Infos und Bilder:

Preislich würden wir statt 70,-€ nur 50,-€ verlangen.
    Bitte meldet Euch schnellst möglich bei mir falls interesse besteht.

Gruß Timo
    Muß ich bei dem Lauf Blinker und ein Spiegel dran haben :Haue:da ADAC
    Gruß Gregor
    kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Hallo Gregor,

Blinker und Spiegel werden nicht benötigt!
      Du brauchst eine Lampenmaske und eine hintere Kotflügleverlängerung. Das Motorrad muß zulassungsfähig sein, Lärmtechnisch i.O. (Enduro halt) ...

Hier steht eigentlich alles drin was Du beachten mußt:

Die Motorräder der Klassen 1 – 5 müssen zugelassen oder zulassungsfähig sein und der StVZO entsprechen. Als Nachweis hat der Fahrer den Kfz-Schein oder den Kfz-Brief bei der Abnahme (Dokumenten- u. Technische Abnahme) vorzulegen. Nur beglaubigte Kopien sind gültig. Unleserliche Rahmennummern wegen Beschichtung oder Lackierung werden nicht zugelassen. Motorräder, deren Rahmennummer nicht dem Original entspricht (Nachgeschlagen, Überschweißt, aufgeklebtes Typenschild usw.) werden nur bei entsprechendem Eintrag in den Papieren zugelassen. (Moto-Cross Kotflügel hinten sind nicht erlaubt, handelsübliche Kotflügelverlängerungen mit mindestens 12 cm Länge und Lampenmaske vorn, sind Pflicht). Kotflügelverlängerungen müssen über die Dauer der Veranstaltung angebracht sein.
      Es ist dem Veranstalter überlassen zusätzliche Klassen auszuschreiben (siehe nachfolgende Kurzausschreibung). Die Motorräder dieser Klassen müssen nicht zugelassen oder zulassungsfähig sein, aber einem Enduro-Motorrad entsprechen (Moto-Cross-Kotflügel hinten sind nicht erlaubt, handelsübliche Kotflügelverlängerungen mit mindestens 12 cm Länge und Lampenmaske vorn, ist Pflicht). Die Fahrzeuge müssen in gereinigtem und technisch einwandfreiem Zustand vorgeführt werden. Blinker und Rückspiegel sind nicht erforderlich. Aus Sicherheitsgründen sollten Kennzeichen demontiert werden. Das Glas des Scheinwerfers ist kreuzweise mit einem breiten Klebestreifen zu sichern und gefährliche Anbauten (z.B. Topcase oder abstehende Kofferhalter) müssen entfernt werden. Alle Handhebel (Kupplung u. Bremse etc.) müssen im Prinzip in einer Kugel enden (Mindestdurchmesser 16 mm) auch wenn ein so genannter Lenker-Protektor (Griffbügel oder Schutzbügel) angebracht ist. Alle Motorräder müssen mit einem links oder rechts am Lenker angebrachten, in Reichweite der am Handgriff liegenden Hand befindlichen Zündunterbrechungsschalter oder -knopf ausgerüstet sein, der in der Lage ist, den Motor abzustellen.
      Die Reifenwahl ist freigestellt.
      Es gelten die technischen Bestimmungen des Motorrad-Enduro-Sports mit den in dieser Rahmenausschreibung genannten Festlegungen. Fahrzeuge, die diesen oder einer dieser Bestimmungen nicht entsprechen, werden nicht zum Start zugelassen. Eine Geräuschprüfung wird vorgenommen. Die Geräuschkontrolle erfolgt entsprechend den techn. Bestimmungen des DMSB für Enduro, zulässig sind max. 94 dB(A) (Nahfeld) für 2- u. 4-Takter.

Drehzahlen
      100 ccm bis 125 ccm 6500 1/min
      125 ccm bis 250 ccm 5000 1/min
      250 ccm bis 500 ccm 4500 1/min
      über 500 ccm 4000 1/min
      Unabhängig davon müssen alle überprüften Motorräder während der gesamten Veranstaltung das Geräuschlimit einhalten. Motorräder mit defekter Auspuffanlage müssen innerhalb 2 Runden zur Reparatur in die Wechselzone. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, während der Veranstaltung für zu laut erscheinende Motorräder eine erneute Überprüfung anzuordnen und diese ggf. aus dem Wettbewerb zu nehmen. Die Abnahme findet nach Zeitplan des Veranstalters statt. Abnahmeschluss für Papier- u. Techn. Abnahme ist spätestens eine Stunde vor der offiziellen Startzeit der entsprechenden Klasse. Die Teams sollten gemeinsam zur Abnahme erscheinen. Für Teilnehmer/Teams der Klasse 1 kann vor der offiziellen Dokumentenabnahme bereits eine technische Abnahme der Motorräder einschließlich der Schutzhelme durch die Techn. Kommissare mit entsprechender Beratung bei evtl. technischen Mängeln erfolgen.

Kommentar

Lädt...
      X