Transardennaise 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    und um welche Zeit geht die Anmeldung online?
    Sehr wahrscheinlich ab 9 Uhr, denn bis dahin haben die Clubmitglieder Zeit sich anzumelden.
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #17
      Hier ist übrigens der direkte Link zur Anmeldung

      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #18
        Anmeldung ist offen!
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #19
          Und angemeldet
          Klug war es nicht, aber Geil! :))

          Kommentar


          • #20
            Geschafft, wir sehen uns, freu http://www.enduroforum.eu/images/smilies/happy.gif

            Gruß Steffen

            Kommentar


            • #21
              Einige Fragen zur Veranstaltung:
              - Was kostet der Spaß?
              - Muss man wirklich ein Gesundheitszeugnis vorlegen?
              - Ich habe irgendwo in einem Bericht gelesen Benzin und Verpflegung ist im Startgeld inbegriffen?
              - Braucht man wirklich eine Straßenkarte der Ardennen?
              - Sind die aufgeführten Dinge WIRKLICH alle vorzuweisen (Zündkerze, Dichtungsmittel, etc.)?
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                :grjub: Angemeldet !!!!!

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #23
                  Sag mal einer von euch was dazu wie "anspruchsvoll" die 2 Tage dort sind?
                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Strecke ist recht anspruchsvoll (nur Wald, z.T recht steil, meist viele zerspurte Schlammpassagen), und wegen der Länge konditionell sehr fordernd.

                    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Einige Fragen zur Veranstaltung:
                      - Was kostet der Spaß?
                      - Muss man wirklich ein Gesundheitszeugnis vorlegen?
                      - Ich habe irgendwo in einem Bericht gelesen Benzin und Verpflegung ist im Startgeld inbegriffen?
                      - Braucht man wirklich eine Straßenkarte der Ardennen?
                      - Sind die aufgeführten Dinge WIRKLICH alle vorzuweisen (Zündkerze, Dichtungsmittel, etc.)?
                      1. 180€ inkl. aller Verpflegung und Benzin (Reichweite 80km)
                      2. Ein Attest wenn du wegen Krankheit nicht teilnehmen kannst und dein Startgeld wiederhaben willst -15€ Bearbeitungsgebühr
                      3. Siehe 1
                      4. Helme (Nummer beginnend mit 05 oder 06), Schutzbrille, Handschuhe, Stiefel, Gurte oder Schleppseile, Karte der Ardennen. Zündkerze und -schlüssel, Kabelbinder, Reifendichtmittel ((Spray) gibt es gerade günstig bei Aldi fürs Fahrrad und sollte zum Zeigen genügen :)))
                      5. Die Teile hast du doch eh, oder?
                      Klug war es nicht, aber Geil! :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Und vergiss auch nicht:
                        -Führerschein
                        -Zulassung
                        -grüne Versicherungskarte
                        und das alles im ORIGINAL

                        Alle Angaben sind von mir selber übersetzt, Google macht ja Kauderwelsch draus:craz:.
                        Da ich selbst noch nicht dabei gewesen bin, kann ich auch nur das schreiben, was auf der Homepage steht.
                        Vielleicht kann das ja jemand so bestätigen!
                        Klug war es nicht, aber Geil! :))

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                          Die Strecke ist recht anspruchsvoll (nur Wald, z.T recht steil, meist viele zerspurte Schlammpassagen), und wegen der Länge konditionell sehr fordernd.
                          :grjub: jeah genau was ich will

                          bin angemeldet


                          Danke Rotti hat super geklappt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
                            Da ich selbst noch nicht dabei gewesen bin, kann ich auch nur das schreiben, was auf der Homepage steht.
                            Das habe ich auch gelesen. Ich wollte aber wissen, was nun wirklich genötigt wird.
                            Bei den ADAC Zuverlässigkeitsfahrten wird auch immer ausgeschrieben, dass die Maschinen verkehrssicher sein müssen...
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #29
                              Es wird stark darauf geachtet das Verletzungsrisiko für die Fahrer möglichst zu minimieren, d.h. es werden die Helme geprüft und ein Lenkerpolster (!!) verlangt. Teile, die beim Sturz gefährlich sein könnten, müssen vom Lenker abgenommen werden ( z.B. GPS-Halter).

                              Bei den 2 Malen, die ich dort war, hat niemand die sonstige Ausrüstung (Ersatzteile) kontrolliert, ich verstehe die Auflistung lediglich als Gedankenstütze. Ansosnten hat Chef-Frankophone Rotti alles vortrefflich übersetzt. :))

                              @Jogi: Prima dass du auch kommst

                              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                              Kommentar


                              • #30
                                Bald geht's los! Ick freu mir schon
                                Wir werden Freitag möglichst früh anreisen. Man kann nämlich von 18 -20.00 Uhr bereits die technische Abnahme machen, das ist erfahrungsgemäß deutlich stressfreier. Übernachten kann man auf dem Gelände, das ist eine riesige Betonfläche, also gut für s Wohnmobil, schlecht für's Zelten. Wir werden wohl wieder bei der Einfahrt scharf rechts direkt am Parc Ferme stehen, da gibt es ein Vordach. Duschen sind vorhanden, aber wohl meist kalt.

                                Samstag gehts dann los mit grosser Lagebesprechung um 10.30 Uhr in der Halle und dann ab aufs Moped und rein ins Vergnügen

                                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X