23. Oktober 2011 "A Travers La Wallonie"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
    Danke!
    Weiß Jemand wann Fennek-Tours wieder aus Marokko zurück sind? Hab leider noch keine Teilnahmebestätigung (Fax und Überweisung sind schon länger abgeschickt).

    Die Marokko-Tour geht bis zum 4.10. Denke mal, dass bis Ende nächster Woche die Bestätigungen eintrudeln sollten.

    Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
    Wer kennt einen Fahrradtacho der notfalls als Tripmaster (Gesamtkilometer und mit Handschuhe bedienbarer Tageskilometerzähler zum nullen) am Motorrad verwendbar ist?
    Huuuuh, mit Fahrradtacho hab ich total schlechte Erfahrungen gemacht. :angst:Es gibt immer wieder Leute, die hartnäckig behaupten, dass man sie als Tripmaster-Ersatz benutzen kann.

    Bei mir persönlich hat noch keine meiner diversen Versuche eine komplette Roadbooktour durchgehalten. Die Kabel sind einfach zu mickrig, zu kurz und brechen viel zu schnell. Vor kurzem hab ich noch einen Versuch mit einem Funktacho gestartet, musste dann aber leider feststellen, dass der Empfänger mit dem Abstand zwischen Sender und Lenker hoffnungslos überfordert war.

    Theoretisch geht es jeder Fahrradtacho, der eine entsprechende Trip-Funktion hat. Ich habs mit diversen Sigma-Modellen der unteren Preisklasse (20 - 40 EUR) probiert. Vielleicht sind die teureren Modelle stabiler ?

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • #17
      Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
      Wer kennt einen Fahrradtacho der notfalls als Tripmaster (Gesamtkilometer und mit Handschuhe bedienbarer Tageskilometerzähler zum nullen) am Motorrad verwendbar ist?
      Da passt der Sigma BC 1600 (ca. 18,-€). Da kannst du die Tages km auch frei einstellen.
      Die Idee mit dem Nullen ist nicht praktikabel, da du die Taste für ca 3 Sek. gedrückt halten musst.
      Bei unserer Tour am WE bei Tilburg wären das bei gut 600!! Bildern reichlich viele Stopps gewesen (es sei denn du kannst in voller Fahrt auch 3 Sekunden einhändig fahren )
      Fahr lieber auf die Gesamt km und bei Gelegenheit wird eben nach oben oder unten korrigiert.

      Wie Yutah schon schrieb sind die Kabel aber def. nicht geländetauglich. Das braucht eine stabile Ummantelung oder halt gleich ein ordentliches Kabel.
      Der S. Hessler verkauft die ICO Kabel auch einzeln. Diese Qualität kostet aber auch gut 30,-€. Da bist du dann schon bei gut 50,-€ und hast noch keine Aufnahme für den Magnet/Sensor an der Gabel.

      Als guten , günstigen Tripmaster kann ich dir den Trailtech Vector empfehlen.
      Den gibt es mit Lenkerfernbedienung für gut angelegte 120,-€
      (z.B. hier)

      Gruß
      Jörg
      "Dunkel die andere Seite ist."

      "Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast!"

      Kommentar


      • #18
        Der Trailtech sieht intressant aus ,läßt der sich auch an meiner "Youngtimer" KLR befestigen,anschließen? Halterung bauen ist kein Problem aber wie sieht das mit dem Anschluss an mein Bordnetz aus reicht es einfach an die Batterie (über Sicherung) zu gehen? :kratz: Wie werden die Daten vom Vorderrad übermittelt Kabel oder Funk??
        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von trailrider Beitrag anzeigen
          Der Trailtech sieht intressant aus ,läßt der sich auch an meiner "Youngtimer" KLR befestigen,anschließen? Halterung bauen ist kein Problem aber wie sieht das mit dem Anschluss an mein Bordnetz aus reicht es einfach an die Batterie (über Sicherung) zu gehen? :kratz: Wie werden die Daten vom Vorderrad übermittelt Kabel oder Funk??
          Übertragung nur per Kabel, Funk geht am Mopped nicht zuverlässig.
          Magnet in die Bremsscheibe o.ä. Nehmer an der Gabel/Bremssattel befestigen.

          Strom von der Batterie mit Sicherung reicht völlig.
          "Dunkel die andere Seite ist."

          "Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast!"

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen

            Als guten , günstigen Tripmaster kann ich dir den Trailtech Vector empfehlen.
            Den gibt es mit Lenkerfernbedienung für gut angelegte 120,-€
            (z.B. hier)

            Gruß
            Jörg
            Hey, das ist ja interessant! Ich bin nämlich (noch) zu geizig für einen Tripmaster, aber 120 Euronen klingt nach einem fairen Preis.

            Kann ich den mal live und in Farbe in Diest sehen?

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar


            • #21
              Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
              Hey, das ist ja interessant! Ich bin nämlich (noch) zu geizig für einen Tripmaster, aber 120 Euronen klingt nach einem fairen Preis.

              Kann ich den mal live und in Farbe in Diest sehen?
              Hmm, mal sehen. Also am 30.10 in Handel fährt der Markus (Trailtech an XChallenge) mit, aber ich glaube für den Rit wird er ohne Tripmaster antreten..... Es sei denn wir fahren vorher noch ne RB Tour? Ist aber noch in Planung.

              Ich hab nen ICO drauf, aber wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste wäre es
              entweder der Trailtech oder der Sixo Lite (der ist halt noch kleiner, aber teuer).
              "Dunkel die andere Seite ist."

              "Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast!"

              Kommentar


              • #22
                Über all den Techtalk ganz vergessen: Anmeldung ist raus

                Freu mich auf hoffentlich nicht mehr so staubige Pisten und möge mein neues RB rechtzeitig eintreffen damit ich nicht wieder den ganzen Tag Dreck fressen muss.

                Gruß
                Jörg
                "Dunkel die andere Seite ist."

                "Halt's Maul Yoda und iss deinen Toast!"

                Kommentar


                • #23
                  Habe von Fennektours Info per Mail bekommen ist aber eine doc Datei da verweigert mein Computer das öffnen. Welches Programm ist dafür erforderlich?:kratz: Möglichst einfach ohne Kosten und stundenlanges runterladen.
                  On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                  Kommentar


                  • #24
                    Word-> damit kannste DOC öffnen

                    Kommentar


                    • #25
                      Oder, wenn kein MS Word vorhanden, dann vielleicht mit sowas:

                      DOC - Datei öffnen Deutsch: Eine Datei mit der DOC Endung ist ein mit Microsoft Word erstelltes Dokument. Sie können eine DOC Datei öffnen, auch wenn Sie keine Word Lizenz besitzen, indem Sie den Microsoft Word Viewer benutzen. CHIP Online bietet Ihnen den kostenlosen Viewer zum Download an.


                      Gruß Werner

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok hat geklappt danke!!:gut2:
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • #27
                          So, Anmeldebestätigung ist da:gut2:
                          Kommt einer von euch schon am Samstag? Man kann auf dem Supermarktparkplatz mit dem Auto übernachten. Beim letzten mal haben wir dort abends noch nett gegrillt:holler:

                          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                          Kommentar


                          • #28
                            Wir (Joerg und Joerg) kommen erst am Sonntag. Aber Supo wollte mal die Wärmeisolierung seines mobilen Penthouse von Sa auf So testen.

                            Gruß

                            JR (Joerg) aus Köln

                            Kommentar


                            • #29
                              Also, wir (Jutta, Markus und noch ein paar Gestalten) sind ca ab 18/19 Uhr auf dem Kaufhaus-Parkplatz und machen es uns dort gemütlich.

                              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                              Kommentar


                              • #30
                                Ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten wieder heim gekommen. Da wir morgens wegen akuter Verpeilung so spät aus den Puschen gekommen sind, war am nachmittag leider keine Gelegenheit mehr, noch ein paar Worte zu wechseln.

                                Der Wald- und Wiesenfunk hat uns geflüstert, dass es eine BMW zerlegt hat. Die kam doch nicht aus der kölner Ecke, oder?

                                Gruss, Jutta

                                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X