Hoopepark Ride for Fun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Wir waren auch da. Hab am Samstag auch schon das ganze Material incl, Fahrer runtergeritten. Hat mur schon mal mehr spass gemacht :-/
    Aber 2 Tage toll party hatten wir :-)


    Gruss
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • #92
      Dieses Wochenende geht's ja wieder los. Hoffentlich trocknet es noch schön ab :)
      .

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
        Dieses Wochenende geht's ja wieder los. Hoffentlich trocknet es noch schön ab :)

        Fährst du hin ?
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #94
          Samstag wahrscheinlich, sofern das Wetter mitspielt.
          .

          Kommentar


          • #95
            Bin Samstag da.
            Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

            Kommentar


            • #96
              Waren heute da!
              Top Streckenführung, Werksboden und Sonnenschein.
              Was Sascha da aus dem relativ kleinen Geläne immer rauszaubert ist erste Klasse!

              Hat richtig Laune gemacht!

              :vchris:

              Kommentar


              • #97
                Mahlzeit Gemeinde,
                ist Freitag einer von euch da?

                Gruß Phönixausderasche
                sigpic

                Kommentar


                • #98
                  War am Wochenede das erste mal zum Ride for Fun im Hoopepark.
                  Ansich ist es für so ein kleines Gelände schon gar nicht schlecht.

                  Extrem unangenehm aufgefallen ist mir allerdings die absolut große Anzahl an offensichtlich absoluten Fahranfängern die an diesem Tag dort unterwegs waren.
                  Unangenehm deswegen da diese Leute so zeimlich alles falsch gemacht haben was man auf einer "Rennstrecke" falsch machen kann.
                  Das jemand langsam oder etwas wackelig fährt ist ja eine Sache, gerade als Anfänger.
                  Wenn dann aber Leute in der Landung von Sprüngen und nach uneinsehbaren Kurven kampieren, Kaffee trinken oder sonstige Rudelbildungen veranstalten wird es echt gefährlich.
                  Auch wenn diese Leute anfangen unkontrolliert die Spur zu wechseln, sei es in der Kurve oder auf der Geraden, dann wird es tatsächlich für den der Überholen will sehr gefährlich, wäre einmal fast von so einem langsamen Chaoten beim Überholen vom Moped gefahren worden, weil die Leute einfach nicht auf den nachfolgenden Verkehr achten und offensichtlich der Meinung sind das man schnellere Fahrer blockieren muss bzw. diese nicht überholen lassen will obwohl man sich selber nur mit Mühe auf dem Moped hält.
                  Interessanter weise waren die meisten dieser Fahrer an Mermalen wie GoPro und/oder großen Kennzeichen oder überhaupt Kennzeichen zu erkennen so das man sich dann für den Überholvorgang schon darauf einstellen konnte.
                  Wenn man den Wunsch des Überholens durch Rufen angekündigt hat, wurde einem dann auch Teilweise absichtlich die Tür zu gemacht bzw. wenn man vorbei war wurde einem irgendwas hinterher gebrüllt.

                  Echt unglaublich wie rücksichtslos sich Anfänger verhalten können.

                  Ich habe mal ganz zu Anfang als wichtigste Grundregel beigebracht bekommen in der Spur zu bleiben und nicht zick zack zu fahren und auch schnelleren Fahrern das Überholen zu ermöglichen oder zu erleichtern in dem man einfach mal die weite oder enge Linie inder Kurve fährt so das der schnellere gut vorbeikommt.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen

                    Echt unglaublich wie rücksichtslos sich Anfänger verhalten können.

                    .

                    Autsch autsch ...........
                    ich glaube das diejenigen die dir im Wege wären das gleiche von dir denken.

                    Die Ride4fun Tage sind ausschließlich für Enduros mit Zulassung gestaltet und selbst " Pseudo CROSSER " mit einer Lichtmaske dürfen da nicht fahren.

                    Leider hast du es entweder nicht wirklich gewußt oder du hast das vielleicht etwas ignoriert.
                    Die Ausschreibung für solche Tage steht aber offiziell lesbar drin ....

                    Gut das wenigstens nichts passiert ist, das hätte für alle den " üblen Nachgeschmack gehabt"
                    Passiert zu viel sind die " Ladenöffnungszeiten " für alle in Gefahr ...

                    So wie du fahren wolltest sind nur die normalen Tage geeignet, denn selbst kleinen Fahrer mit 80 er
                    Düsen überall herum ......
                    Und eine Rennstrecke ist das dann rein garnicht ...

                    Kommentar


                    • :Laugh:
                      Klugscheißer Modus an:
                      Die sind nicht Rücksichtslos, die sind froh, dass sie leben. Wer es nicht kann ist im Sand halt einfach nur Passagier und braucht die gesamte Breite zum Pendeln. Das ist nicht Absicht. Die können keine Spur halten!!
                      Wenn die hinterm Sprung halten ist das super gefährlich, also halte doch an und erklärt es ihnen.
                      Natürlich sind die es nicht gewohnt, daß jemand von hinten "Laut " gibt, woher auch ???? für die ist das Pöbeln.

                      Klarer Fall von totalem Missverständnis.

                      Klugscheißer Modus aus !!
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • Ach, was mir noch einfällt dazu. Ich habe meine ersten Offroad Fahrversuche mit einer DR350 in Achmer bei Osnabrück gemacht. Im Sand. Ich hab dann von den Jungs ein Kinderfahrrad Fähnchen geschenkt bekommen. Ich habe es auch brav angebaut damit die immer sehen könnten, ob ich stand oder lag. Gefahren bin ich ja nicht wirklich viel Aber ich war in jedem Fall eine echte Gefahr auf der Strecke. ......bin ich heute noch
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • Ich bin der Meinung, das man gerade an so speziellen Wochenenden wie beim Ride for Fun, oder ähnlichen Hobbyveranstaltungen als "Sportfahrer" damit rechnen muss, auf viel langsamere und unerfahrene Anfänger zu treffen. Dann muss man eben Tempo rausnehmen. Am Besten dann direkt den Anfängern vor Ort erklären wie sie sich richtig verhalten müssen und das sie teilweise gefährlich handeln.
                          Und je schneller Du bist, desto weniger freie Fahrt hast Du.
                          Letztes Jahr wurden unsere Jungs beim Vulkan-Enduro auch teilweise recht grob und absichtlich behindert, nur weil sie überholen wollten. Das gibt es immer wenn Schnell und Langsam aufeinander trifft. Damit muss man leben können.
                          Am Besten vor Ort direkt klären...

                          Kommentar


                          • Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                            Autsch autsch ...........
                            ich glaube das diejenigen die dir im Wege wären das gleiche von dir denken.

                            Die Ride4fun Tage sind ausschließlich für Enduros mit Zulassung gestaltet und selbst " Pseudo CROSSER " mit einer Lichtmaske dürfen da nicht fahren.

                            Leider hast du es entweder nicht wirklich gewußt oder du hast das vielleicht etwas ignoriert.
                            Die Ausschreibung für solche Tage steht aber offiziell lesbar drin ....

                            Gut das wenigstens nichts passiert ist, das hätte für alle den " üblen Nachgeschmack gehabt"
                            Passiert zu viel sind die " Ladenöffnungszeiten " für alle in Gefahr ...

                            So wie du fahren wolltest sind nur die normalen Tage geeignet, denn selbst kleinen Fahrer mit 80 er
                            Düsen überall herum ......
                            Und eine Rennstrecke ist das dann rein garnicht ...
                            Doch habe die Ausschreibung schon gelesen.
                            Ich war auch mit einer zugelassenen EXC da und bin normaklerweise wahrlich nicht der allerschnellste Fahrer und werde auch noch oft genug von richtig schnellen Leuten überholt, aber an dem Tag haben irgendwie die meisten nur geparkt auf der Strecke.

                            Und Hoope ist ja mal von schlimmen Sand doch noch etwas entfernt, es ist zwar sandig aber nicht so schlimm wie Parchim, Grevenbroich oder die Sandgrube in Itterbeck.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                              Ich bin der Meinung, das man gerade an so speziellen Wochenenden wie beim Ride for Fun, oder ähnlichen Hobbyveranstaltungen als "Sportfahrer" damit rechnen muss, auf viel langsamere und unerfahrene Anfänger zu treffen. Dann muss man eben Tempo rausnehmen. Am Besten dann direkt den Anfängern vor Ort erklären wie sie sich richtig verhalten müssen und das sie teilweise gefährlich handeln.
                              Und je schneller Du bist, desto weniger freie Fahrt hast Du.
                              Letztes Jahr wurden unsere Jungs beim Vulkan-Enduro auch teilweise recht grob und absichtlich behindert, nur weil sie überholen wollten. Das gibt es immer wenn Schnell und Langsam aufeinander trifft. Damit muss man leben können.
                              Am Besten vor Ort direkt klären...
                              Das absichtliche Behindern und die Spur dichtmachen war in der Tat das was mich am meisten geärgert hat.
                              Zuletzt geändert von donktm; 10.07.2017, 14:36.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                                Doch habe die Ausschreibung schon gelesen.
                                Ich war auch mit einer zugelassenen EXC da und bin normaklerweise wahrlich nicht der allerschnellste Fahrer ........

                                Und Hoope ist ja mal von schlimmen Sand doch noch etwas entfernt, es ist zwar sandig aber nicht so schlimm wie Parchim, Grevenbroich oder die Sandgrube in Itterbeck.
                                Jetzt Mal im Ernst, ....im Vergleich zu dir sind das Welten...... Schade, wenn du das nicht verstehst.
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X