Hoopepark Ride for Fun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Name "ride for fun" sagt doch schon alles.
    Warum dann diese Rennsport-aktion.
    Die "camper" waren wahrscheinlich nur am hyperventilieren und mussten anhalten.
    Und zickzack: es dauert etwas, bis man als Anfänger den Mut fasst, rechts am Hahn zu drehen. Und so ein kopflastiges Dickschiff ist noch schwerer zu kontrollieren.
    Dezente Frage: warum hast Du die "chaoten" mal nicht direkt freundlich auf das verhalten angesprochen?
    Die hätten Dich vielleicht aufgeklärt ;-)
    www.reiseendurofestival.de

    Kommentar


    • Hilfreich ist auch wenn man etwas antizyklisch unterwegs ist . Sprich nicht gleich 9 oder 14 Uhr los .Sondern lieber mal ne halbe Stunde warten . Und ab 17 Uhr ist es dann deutlich ruhiger :trara:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Hilfreich ist auch wenn man etwas antizyklisch unterwegs ist . Sprich nicht gleich 9 oder 14 Uhr los .Sondern lieber mal ne halbe Stunde warten . Und ab 17 Uhr ist es dann deutlich ruhiger :trara:
        Da ist der normale Fahrer ja auch mit nem Bierchen in der Hand am klönen

        Kommentar


        • hm, wie Fahranfänger und Neulinge es hinbekommen, jemanden absichtlich zu behindern und die Spur zuzumachen, erschliesst sich mir gerade nicht. Ich denke, das war keine Absicht, sondern wirklich Anfängerglück...

          Kommentar


          • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            Jetzt Mal im Ernst, ....im Vergleich zu dir sind das Welten...... Schade, wenn du das nicht verstehst.
            Doch ich verstehe das grundsätzlich schon.
            Irgendwann habe ich auch mal fahren gelernt.
            Habe aber immer wenn andere auf der Strecke waren die schneller sind drauf geachtet und mache das heute auch immer noch so und auch bei Veranstaltungen das wenn ich höre jemand schnelleres kommt von hinten und möchte vorbei, das ich mich dann möglichst dünn mache.
            Oft genug mussten bessere Fahrer für mich mein Moped aus schwierigen Sitruationen befreien oder man musste mein Moped für mich irgend eine schlimme Auffahrt hochfahren. Lernen durch Schmerz:craz::craz::))

            Ich war viel mehr darüber enttäuscht das ich sehr weit angereist war und mir die ganze Veranstaltung aus diversen Berichten von Leuten doch etwas sportlicher vorgestellt hatte und das Verhalten einiger Fahrer wie schon beschrieben für sehr gefährlich hielt.

            Ich selbst würde mich eigentlich nicht als wesentlich schnellen Fahrer einstufen, insbesondere je sandiger die Verhältnisse werden, bin ja eigentlich Hartbodenfahrer, aber offensichtlich habe ich meinen eigenen Speed im vergleich zu den anderen Fahrern doch deutlich unterschätzt.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Hilfreich ist auch wenn man etwas antizyklisch unterwegs ist . Sprich nicht gleich 9 oder 14 Uhr los .Sondern lieber mal ne halbe Stunde warten . Und ab 17 Uhr ist es dann deutlich ruhiger :trara:
              Du weist ja selbst wie weit wir fahren müssen.
              Wenn man gerne mehr wie 3h Moped fahren möchte hat man bei 2h Mittagspause nicht mehr so große Auswahl.
              Hättest uns ja mal vorwarnen können das das da so eine Kaffefahrt ist:))
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • Das kommt doch auf einen selber an was man da draus macht. Wenn man will kann man es sich da 7h lang besorgen :trara: . Da fährt man für manches 2h Rennen auch weit um dann da auf nen Acker rumzugurken. Ich finde da Hoope gut :gut2:
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • Wie immer gibt es 2 Seiten. Bei manchen vom Fahren her offensichtlichen Anfängern fragt man sich schon was das soll. Da wird dann versucht gegenzuhalten obwohl man recht zügig von hinten aufgelaufen ist. Da bei wird dann total über dem eigenen fahrkönnen gefahren. Im Rennen nerft so was und ist unnötig. Aber bei einem Freien Fahren nur zum Spaß muss man dann halt mal kurz etwas warten. Aber ist trotzdem unnötig und nervt. Wobei manche haben wirklch zimlich probleme halbwegs ihre Spur zu halten, sind halt änfänger und müssen das erst lernen. Wobei bei mir klappt das mit dem gerade aus fahren auch nicht immer und ab und an fahre ich auch mal unbeabsichtig einem schnelleren in die Spur. Passiert also wohl fast jedem einmal. Ich bin zwar nicht schnell, aber ganz langsam auch nicht.
                  Was mit oft aufällt ist das die art nicht so guter fahrer die wirklch versucht dagegen zu halten oft prima zu erkennen ist. Die haben fast immer einen zubehör Dämpfer am moped der so offen wie Möglich ist. Da wird halt Lärm mit geschwindigkeit gleich gesetzt oder was weiß ich.
                  Insgesamt geht es aber gerade bei der Veranstaltung in Hoope wie der Name schon sagt um den Spaß beim Fahren und nicht um Rennen oder Renntraining. Also sollte da gemeinsam Rücksicht aufeinander genommen werden. Wobei das sollte auch bei Rennen so sein. Aber bei so einer Veranstaltung halt noch mal mehr. Allerdings gehören da beide Seiten zu. Warum manche so gerne pause an unübersichtlichen Stellen machen würde ich auch gerne wissen. Wollen die beim rumstehen nicht gesehen werden oder warum kommt man auf die Idee hinter einem Sprung mitten auf der strecke pause zu machen. Wäre mir viel zu gefährlich. Da verschwindet man so schnell wie möglich und wenn man nicht mehr kann stellt man sich irgendwo auf die Seite. Möglichst so das man gesehen wird und auch gefahrlos wider weiter kann.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • Sehe ich ganz genauso.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • Die 10 Regeln für Anfänger auf der MX – Enduro Strecke.


                      1. Fahrtrichtung beachten

                      2. Flaggenzeichen kennen und beachten

                      3. Spurwechsel vermeiden

                      4. Pausen nicht auf der Strecke

                      5. Schnellere Fahrer nicht behindern (bleib in Deiner Spur)

                      6. Nach einem Sturz so schnell wie möglich die Strecke räumen

                      7. Bei Sturz eines Fahrers, Anhalten, Strecke sichern, Erste Hilfe

                      8. Handzeichen wenn du von der Strecke fährst

                      9. Strecke an der Ausfahrt verlassen

                      10. Wenn möglich…nicht alleine auf der Strecke fahren…

                      Darf gerne ergänzt werden!
                      Nur wer arbeitet macht Fehler..

                      Kommentar


                      • Dann schreib doch bitte bei 4. Pausen nicht auf der Strecke machen
                        Zuletzt geändert von donktm; 11.07.2017, 10:05.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • Jetzt wird hier aber ein Büro aufgemacht.....[emoji6]

                          Von unterwegs....
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • man könnte meine ihr seid alle als Profi geboren worden....
                            Jeder hat mal angefangen und es gibt nichts als möchtegern Profis bei Anfängerveranstaltungen....:craz:
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • Es könnte aber auch sein das keiner dem Anfänger das sagt.

                              Es wird kassiert.. viel Spaß.

                              Moped vom Kumpel und ab auf die Strecke!!
                              Nur wer arbeitet macht Fehler..

                              Kommentar


                              • Um nochmal deutlich darauf hin zu weisen war es mir im voraus nicht ersichtlich das es sich um eine Kaffefahrt handelt.
                                Auch bin ich bei weitem kein Profi oder halte mich für einen solchen, wie ich schon schrieb gehöre ich auch eher zum Mittelfeld bzw. zum hinteren Drittel und war an dem Tag überrascht wie viel langsamer man noch fahren kann als ich das tue.
                                Einige Leute die durchaus schneller fahren als ich hatten das als gute Fahr/ Trainigsmöglichkeit angepriesen.
                                Ich habe lediglich festgestellt das es an dem von mir besuchten Tag aus Gründen die ich angeführt habe eben nicht so gut um freie Fahrt bestellt war.
                                Besonders wenn man 300km Anreise hat.

                                Evtl. ist das dem ein oder andren auch ein Hinweis das wer sportlich fahren will auf der engen Strecke in Hoope ggf. falsch aufgehoben ist.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X