Ales-Trem-Rennen in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Super Leistung!
    Eine Runde Enduro mit den ganz Großen. Hut ab!!!

    Kommentar


    • #32
      War eine Top veranstaltung, gestern hatte ich keine lust mehr auf Enduro.Doch jetzt fahr ich doch wieder naechstes Jahr mit, aber fitter und leichter.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ivo Beitrag anzeigen
        War eine Top veranstaltung, gestern hatte ich keine lust mehr auf Enduro.Doch jetzt fahr ich doch wieder naechstes Jahr mit, aber fitter und leichter.

        .....ist ja noch ganz früh im Jahr und du wirst sicher wie immer immer schneller :-)
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #34
          Eine schöne Veranstaltung,war wirklich anstrengend!

          Steine,Steine und nochmals Steine!Schwierig in so einem Gelände Rhytmus und etwas Speed reinzubekommen.Mensch und Material haben ein bischen gelitten,aber ich denke dass wir da alle wieder hinfahren.

          Offiziell gibt es noch kein Resultat,warten wir mal ab....

          Kommentar


          • #35
            Classement ALESTREM 2015 La première édition de l'Alès Trêm a été remportée par Jonny Walker devant Graham Jarvis et Andreas Lettenbichler. Pour retrouver facilement un pilote, tapez son numéro ou son nom dans la barre de recherche située en haut à droite du classement. NOS PARTENAIRES

            Kommentar


            • #36
              :respect::respect:

              echt ne saubere leistung von allen
              wer nix macht, macht auch nix verkehrt

              Kommentar


              • #37
                die wertung bei den franzmännern ist trotzdem nicht ganz nachvollziehbar ... nur ne kleine geschichte: ich fahre 1-2 min vor ivo in runde 2 und komme vielleicht 5min nach ihm aus runde 2 heraus ohne das er mich überholt hat, komisch nä!? er wurde unterwegs umgeleitet und musste einen loop nicht fahren. schade, dachte die bekommen das besser hin ...
                :trara: GST :trara:

                Kommentar


                • #38
                  RE:

                  Zitat von artus Beitrag anzeigen
                  die wertung bei den franzmännern ist trotzdem nicht ganz nachvollziehbar ... nur ne kleine geschichte: ich fahre 1-2 min vor ivo in runde 2 und komme vielleicht 5min nach ihm aus runde 2 heraus ohne das er mich überholt hat, komisch nä!? er wurde unterwegs umgeleitet und musste einen loop nicht fahren. schade, dachte die bekommen das besser hin ...
                  Hallo Artus,

                  solche sonderbaren Regularien / Wertungen gibt es schon seit vielen Jahren in Frankreich.
                  Nur als kleine Geschichte, um den Piloten zu schonen gab es Doubletten mit gleichem Bike und Klamotten, meist Brüder des Piloten die dann die selektiven Sachen gefahren sind und dann unterwegs wurde wieder umgeswitcht. Das war unter anderem auch der Untergang des Gilles Lalay weil kein Internationaler Fahrer mehr hin ist, weil nur beschissen wurde nach Strich und Faden. Die Portugiesen richten dieses Jahr ne richtige Extrem Enduro Meisterschaft aus unter der Führung vom Paulo, dem Vater und Macher des Extreme Lagares...könnte man ja mit nem Trip zum Duro verbinden...oder mit einem anderen der Hammer Veranstaltungen da unten.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    die wertung bei den franzmännern ist trotzdem nicht ganz nachvollziehbar ... nur ne kleine geschichte: ich fahre 1-2 min vor ivo in runde 2 und komme vielleicht 5min nach ihm aus runde 2 heraus ohne das er mich überholt hat, komisch nä!? er wurde unterwegs umgeleitet und musste einen loop nicht fahren. schade, dachte die bekommen das besser hin ...

                    Ich wurde da auch umgeleitet!

                    Die hätten diesen CP in der Runde wo der Unfall passierte einfach für alle Fahrer rausrechnen müssen!

                    Kommentar


                    • #40

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Champ Beitrag anzeigen
                        Hallo Artus,

                        solche sonderbaren Regularien / Wertungen gibt es schon seit vielen Jahren in Frankreich.
                        Nur als kleine Geschichte, um den Piloten zu schonen gab es Doubletten mit gleichem Bike und Klamotten, meist Brüder des Piloten die dann die selektiven Sachen gefahren sind und dann unterwegs wurde wieder umgeswitcht. Das war unter anderem auch der Untergang des Gilles Lalay weil kein Internationaler Fahrer mehr hin ist, weil nur beschissen wurde nach Strich und Faden. Die Portugiesen richten dieses Jahr ne richtige Extrem Enduro Meisterschaft aus unter der Führung vom Paulo, dem Vater und Macher des Extreme Lagares...könnte man ja mit nem Trip zum Duro verbinden...oder mit einem anderen der Hammer Veranstaltungen da unten.

                        Der Jeff und Jo machen es auch immer so.
                        Aber nicht nur die Franzmänner sind gut im Schummeln,jede Nation hat seine Schummler,das seh ich bei fast jedem Rennen.
                        Das was bei uns passiert war, war einfach nur pech für Marcus.Er hatte einen vorsprung von um die 2 minuten und auch noch andere Fahrer.Aber für ein erstes Rennen wars einfach Klasse.

                        Kommentar


                        • #42
                          Gefallen hat es mir trotzdem, ich finde es eben nur schade wenn man nur wieder schaut das bei den ersten 10-20 alles passt und im prinzip dann egal ist was mit den dahinter platzierten ist. das zeigt eben dann leider das "wir" denen sch... egal sind.

                          und wie das eben so ist, wenn man ein rennen fährt, dafür 120€ + überraschenderweise nochmal 85€ für eine franz. tageslizenz ablöhnen darf, dafür 3000km mit dem auto quer durch europa fährt ... erwartet man halt auch eine ordentliche gerechte wertung und auswertung bis zum letzten platz! oder ist das jetzt echt zu viel verlangt!?
                          :trara: GST :trara:

                          Kommentar


                          • #43
                            arghh..wieso is mir denn diese geile veranstaltung durch die lappen gegangen? naja,vleicht dann nächstes jahr..
                            es gibt zuviele events und zu wenig urlaubstage :kratz:


                            @artus: wieso nochmal 85€ tageslizens? hast du keine b-lizens oder wurde die nicht anerkannt?

                            Kommentar


                            • #44
                              doch doch ich habe brav die b-lizenz gehabt (war sogar im vorfeld beim veranstalter angesprochen und als ausreichend mitgeteilt worden) ... hat aber nichts genützt weil die veranstaltung aus irgendwelchen gründen dann doch nur national anstatt international ausgeschrieben war, darum durften alle ausländischen starter ohne französische lizenz nochmal vor ort kräftig abdrücken!

                              also merke ... wenn man ins ausland fährt (besonders frankreich) dann nur zu international ausgeschriebenen veranstaltungen sonst heißt es wieder zahlemann und söhne für eine nationale lizenz!
                              :trara: GST :trara:

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich kann gut nachvollziehen, dass eine falsche Wertung gehörig nervt, denk aber auch dass jeder teilnehmende Fahrer versuchen soll, einfach die Tatsache zu geniessen dass das Rennen stattgefunden hat. Da haben hunderte Helfer Freizeit und Nerven geopfert und "durften" ihr Rennen organisieren. Dieses Glück hatten andre nicht und mussten ihren Teilnehmern letzte Woche absagen.(La volontaire)
                                Mehrtagesrennen sind auf der Abschussliste, die Grünen rüsten auf, auch im Land der Froschstreichler.
                                Bist super gefahren Artus, denk du hast öfters unter deinem Helm gegrinst und genossen. Bestimmt läuft das mit der Zeitnahme dann besser bei der 2.Edition.
                                Bis denne.
                                Zuletzt geändert von Ced; 02.02.2015, 10:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X