Alès Trêm 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Super! Ich danke euch! Hab grad überwiesen. Gibts denn dort ne Nennbestätigung oder ne Starterliste, wo man sieht, ob alles schick ist???

    Kommentar


    • #17
      Nennbestätigung hab ich 5 tage nach überweisung bekommen.
      Starterliste ist nur die alte vorhanden , die neue wird irgendwann kommen. Wann?

      Kommentar


      • #18
        puhhh... ich hab mir mal die ganzen regeln fürs ales trem 2016 zur gemüte geführt.

        Ganz schöner sackgang das ganze.

        Brauch ich wirklich nen Führerschein bzw. wird der tatsächlich überprüft???

        Woher weiß ich denn, ob meine Schutzausrüstung den normen der ffm entspricht?

        Muss das große Kennzeichen hinten ran oder reicht ein kleines endurokennzeichen?

        Wieviel Beleuchtung ist für das nachtrennen erforderlich?

        Kommentar


        • #19
          Führerschein brauchst du.
          Die normen des rückenschoner und helmes findest du auf der seite von ffmmoto.
          Kennzeichen reicht ein kleines.
          Ein schloss oder kette brauchs du für abends in den parc fermé.

          Kommentar


          • #20
            Beläuchtung sollte schon gut sein fährst ja schlieslich im stockdunkeln.

            Kommentar


            • #21
              Dann kann ich quasi meine Nennung wieder zurückziehen, weil nen Führerschein hab ich nicht und hab ich bisher auch nicht gebraucht.

              Kommentar


              • #22
                Mann fährt ja auch teileweise über öffentliche strasse.

                Kommentar


                • #23
                  Tja, da sind leider sowohl die Franzosen alsauch die Deutschen sehr penibel und überhaupt nicht entspannt. Ich bin dieses Jahr so viele Rennen gefahren, in aller Herren Ländern, und da hat das keinen, auch nur ansatzweise, interessiert, obwohl da auch genug öffentliche Straßen dabei waren. Schade drum, aber so ist es nunmal...

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn du einen überrennst auf der strasse und du hast kein führerschein , dann kann es sein dass es richtig probleme gibt.
                    Für veranstalter und dich.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das ist schon richtig. Mich wundert nur, dass das halt europaweit sehr unterschiedlich gehandhabt wird... Dann fahr ich halt als Begleiter für "olle-beat" mit und muss leider nur die Gegend genießen...

                      Kommentar


                      • #26
                        WALKER VERTEIDIGT ALESTREM TITEL



                        Zweite Auflage – zweiter Sieg für Jonny Walker beim Alestrem Extremenduro in Südfrankreich.
                        Walker musste sich aber heftiger Gegenwehr von Wade Young erwehren. Der neue Sherco Pilot blieb die ersten beiden Runden am Hinterrad von Walker. “Irgendwie waren wir immer dicht beieinander, erst in der dritten Runde konnte ich etwas Vorsprung herausfahren.” schilderte Walker im Ziel nach 3 anstrengenden Runden.
                        Geplant waren ursprünglich 4 Umläufe, wobei jede Runde mehr Schwierigkeiten zu bieten hatte. Die letzte Runde musste dann aber aus Organisatorischen Gründen abgebrochen werden. Der Schwierigkeitsgrad wurde zum Vorjahr deutlich verschärft. Nur 30 der über 50 PRO Fahrer erreichten überhaupt das Ziel.
                        Graham Jarvis

                        Den 3. Platz belegte Graham Jarvis. Der Oldie Jarvis verlor auf der ersten schnellen Runde zu viel Zeit, diese konnte er in den beiden technischeren Umläufen nicht mehr herausfahren. Knapp am Podest gescheitert ist Alfredo Gomez, bei seinen ersten Outdoor Auftritt für KTM.
                        Ergebnis
                        Fotos: Future7Media
                        Alfredo Gomez

                        http://www.enduro.de/extremenduro-wa...m-titel-34632/

                        Kommentar


                        • #27
                          Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                          www.flickr.com/photos/martinhunte

                          Kommentar


                          • #28
                            Hey
                            Ich hätte auch mal noch paar Fragen zu dem Rennen.

                            Gibt es noch eine Klasseneinteilung? Qualifizierung durch Prolog?
                            Fahren alle Fahrer die selbe Strecke oder gibt es eine "Hobby" Klasse mit entschärfen Streckenabschnitten?

                            Im großen und ganzen sieht es ja alles top aus, aber manche Stellen, wo selbst die Profis kämpfen, wird es schon hart..

                            LG Pascal

                            Kommentar


                            • #29
                              Die strecke ist für jeden die selbe.
                              Prolog ist am tag vor dem rennen.
                              Die ersten 100 machen noch zusätzlich ein prolog in der stadt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X