Hohe lied BergEnduro 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
    mal ne frage...wllte felix gruppe 1 nmelden...da steht was von abreiss killschalter....kucken die da wirklich nach oder steht das nur da?:who:
    Ja da gucken die nach und da wird auch kein Auge zugedrückt.
    Wenn bedarf besteht, kann felix mein haben.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
      Ja da gucken die nach und da wird auch kein Auge zugedrückt.
      Wenn bedarf besteht, kann felix mein haben.

      was...dein bike oder was :))


      ne ich bestell mal .. aber danke :gut2:
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #48
        Killschalter muss dran sein und auch funktionieren. Da wird penibel geprüft.

        Kommentar


        • #49
          Der "Prolog" wird auch dieses Jahr wieder stattfinden. Der Aufbau läuft momentan jeden Samstag.
          Es wird lustig und es gibt neue/andere Hindernisse als letztes Jahr.
          (Einige Bilder sind auf der Facebookseite zu finden)

          Der Skihang (Hillclimb) ist Bestandteil der normalen Rundstrecke, kann aber auch umfahren werden.
          Der "Prolog" kann ebenfalls jede Runde "mitgenommen" werden. Zusätzlich wird er, wie letztes Jahr auf Zeit gefahren (Mittags)

          Dieses Jahr wird es auch Transponder zur Zählung der Runden geben.

          Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, auch ohne Startplatz!

          Kommentar


          • #50
            Morgen Männers. Also ich hab den netten Schmallenberger mal gerade ne Anfrag über das Kontaktformular gesendet. Leider habe ich keinen Startplatz mehr bekommen aber ich würde sehr gere kommen. Nach dem vorgestrigen IGE Lauf ein wenig enttäuscht und daher der Wunsch nach Teilnahme. Es is bereits ausgebucht, das ist klar aber wie stehen die chancen vor Ort einen Startplatz zu bekommen bei Nichterscheinen anderer Teilnehmer. GGB. hätte jemand einen Startplatz abzugeben? Würde mich sehr freuen wenn mir ein paar der Jungs ein Feedback geben könnten. Danke vielmals.

            Baker

            Kommentar


            • #51
              Hallo Phil,

              warum entäuscht vom IGE Lauf ?
              Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

              Kommentar


              • #52
                Ich hatte von den letzten Jahren gehört, dass der Rundkurs eher einfach sein soll und die richtig steilen Strecken in einem Sonderkurs "Hillclimb"kämen.. aber wenn jetzt schön steil wird auf der "normalen" Strecke umso besser :gut2:

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #53
                  Wie gesagt, der "Hillclimb" über den Skilift ist Bestandteil der Strecke, kann aber umfahren werden. War bisher aber auch immer so [emoji6]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    Hi Holger. Also ich bin beim "jedermannslauf" mitgefahren und eigentlich ganz zufrieden gewesen mit Platz 2 aber ich will ehrlich sein. Die Hindernisse waren nicht wirklich gut und die Hindernisse die drin waren waren eigentlich gesperrt. Einen bin ich sogar nicht gefahren weil ich nichts kaput machen wollte am Mopped. Die Strecke ist sehr sehr eng was wir ja alle vom Nikolausenduro kennen. recht kleine Strecke im Vergleich zu den vielen Startern. Das war aber noch alles human und OK. Schönes Rennen und hat auch spass gemacht. Aber:

                    -Die Leute die da die Einschreibung gemacht haben waren sau unfreundlich
                    -Nachdem ich mein Mopped geladen hatte und mich umgezogen hatte war keine Sau mehr da wem ich den Transponder geben konnte um mein Pfand zurückzuerhalten. Also ca. 20 Minuten nach dem Rennen (Ca. 14:30 Uhr). Auf Nachfrage wen ich kontaktieren könnte wurde ich unfreundlcih darauf hingewiesen es um 18 Uhr nochmal zu probieren. Klar, ich bleibe dann bis 18 Uhr dort.
                    -Die Technische Abnahme war ebenfalls sehr unfreundlich. Mit Burkbuster Handschalen wo leider kein Komplett erhaltener Kupplungsshebel dran passt wurde ich darauf hingewiesen einen neuen zu montieren weil meiner an der Sollbruchstelle gebrochen war. Wie ihr wisst ist das mit Absicht denn ansonsten passen die Burkbuster handschalen lleider nicht (wohl gemerkt das ich den bremsgriff am ende noch rund gefeilt hatte um Verletzungen vorzubeugen). Nach Erklärung das ich meines Erachtens die Burkbuster aus Weltraumstahl sicherer empfinde als diese zu demontieren um mit einem neuen Kupplungsgriff zu fahren wurde ich ebenfalls unhöflich darauf hingewisen entweder meine Sachen zu packen oder mir schleunigst einen Griff zu besorgen. Wie man sich vorstellen kann nicht so einfach wenn es natürlich mehrer Fahrer betrifft.

                    Aber gut. Falls ich nochmal IGE Fahren sollte werde ich mir nen neuen Griff besorgen.

                    Kommentar


                    • #55



                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo Prophet. Ist es möglich vor Ort einen Platz zu bekommen? Vielen Dank für deine Antwort.

                        Grss Baker

                        Kommentar


                        • #57
                          Oja, das sieht lustig aus. Wollte auch schon immer mal über ein Auto fahren :)) Isch freu misch!

                          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                          Kommentar


                          • #58
                            Hi Baker,
                            die Startplätze sind leider alle vergeben, was auch recht schnell ging.
                            Natürlich ist es möglich, dass jemand nicht anreist und somit theoretisch ein Startplatz frei wird.
                            Das ist allerdings nicht vorhersehbar, daher lässt sich hier auch keine verbindliche Aussage treffen, was mit dem eventuell frei gewordenen Platz passiert.
                            Ich nehme an, an dieser Stelle wird dann vor Ort entschieden.

                            Ob sich also eine Anreise mit Motorrad, ohne Startplatz, lohnt, muss du entscheiden.

                            Gruß Jan

                            EDIT: Der Besuch lohnt sich allerdings auch zum Zuschauen und Beiwohnen der "After-Race-Party" :Bier:

                            Kommentar


                            • #59
                              Zum Thema Killschalter:

                              Ein "Abreisskillschalter" ist bei der Veranstaltung leider Pflicht. Bei der technischen Abnahme wird dieser auch auf Funktion geprüft.
                              Ein Start ohne, oder ohne Funktion, ist leider nicht möglich. Hat etwas mit der Genehmigung der Veranstaltung / Versicherung zu tun.

                              Grüße

                              Kommentar


                              • #60
                                Danke Prophet. Könntest du mir vielleicht erfahrungshalber sagen ob es wahrscheinlich ob 1. Leute nicht erscheinen und vorallem ob ich dann für jemanden starten dürfte. Also ich meine es wäre ja ein wenig frustrierend wenn tatsächlich jemand nicht erscheint und Ihr würdet mir vor Ort sagen, dass ein Fahrertausch nicht möglich ist.

                                Ann alle anderen hier im Forum. Ich ware an einem Startplatz interessiert. Wer also verhindert is der möge mich doch bitte kontaktieren. Lieben Dank.

                                Gruss Baker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X