Superenduro Riesa 07.01.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    "Spaßbremse?"
    Wenn ich den Kids vermittele, es gehört zum guten Ton im Wheely an einer Pferdekoppel vorbei zu stochen, den Förster oder Jäger zu zanken oder sich sonst wie mit dem Motorrad daneben zu benehmen, ist Spaß?
    Da bin ich gerne eine Spaßbremse und versuche weiterhin möglichst viele mit Aufklärung um zu stimmen.
    Es sind sehr wenige die an den Klicks verdienen und sehr viele denen es schadet.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #62
      Noch eine unschöne Randerscheinung


      Hab's grade bei FB gelesen. Das die Diebe auch bei solchen Veranstaltungen so zuschlagen können ohne das jemand was merkt ist verrückt https://www.tag24.de/nachrichten/riesa-enduro-wm-crossmaschine-diebstahl-motorsport-klau-spruenge-201585
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #63
        Ärgerlich. Da sollte man einen Sicherheitsdinst in Erwägung ziehen.
        Auf dem Bild ist doch ne Beta! Da past was nicht.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #64
          nochmal zum thema GG

          natürlich habe auch ich keinen heiligenschein und früher im jugendlichen leichtsinn einige male daneben gegriffen (aber wir haben es nicht gefilmt, breit veröffentlicht und uns damit noch gerühmt). irgendwann denkt man über alles nach und fängt an sich an so art ungeschriebenen enduro fahrer gesetze zu halten (die jeder der eine gewisse zeit dabei ist und eine gewisse Intelligenz besitzt ist kennen sollte).
          vielleicht kann der busty wolter - wenn er denn einen guten draht zu ihm hat und vielleicht selbst mal so über den kontext nachdenkt - dem kevin die ganze thematik mal ein wenig sachlich erläutern, wie das also so ist wenn man in deutschland eine veranstaltung organisieren möchte, mit welchen widerständen man da so zu kämpfen hat und wie förderlich die öffentlichkeitswahrnehmung der offroader durch solche gg videos etc dabei ist, vielleicht machts dann mal klick beim kevin.
          sein fahrkönnen ist unbestritten und wird neidlos anerkannt - entschuldigt das aber alles bzw ist das ein freifahrtsschein!?
          und ehrlich ... wenn ich hier lese was sie alles tolles auf die beine gestellt haben ... naja was denn? -> das ist gar nichts!
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
            Genau so ist das-draussen bei den jugendlichen ist das extrem angesagt-aber nein-wir spielen die Spassbremse-
            der ganze Kram wurde ja schon ausgiebigst diskutiert-wenn das so weitergeht kauf ich mir auch nen GG Sticker
            ist wohl für einige schwer zu akzeptieren -der junge fährt nen heissen Reifen und verdient noch Kohle damit-und um hier mal ein bisschen zu pushen-
            ist überhaupt schon wer auf die Idee gekommen das vielleicht für den Sport zu nutzen-also mit dem Lümmels was zusammen zu machen?
            und Ghost-Du schreibst doch Du kennst Ihn gar nicht -bildest Dir aber trotzdem Deine Meinung-ich verstehe sowas nicht-
            lasst die Jungchens doch einfach in Ruhe-ich finds Klasse das die was auf die Beine stellen-

            Also nach allem was ich bis jetzt von dir gelesen habe hatte ich dich eigentlich für sehr Vernünftig eingestuft.
            Du bist doch auch schon über 50?
            Ich hoffe ja ich verstehe die Ironie in deinem Post nicht.
            Aber das du das klasse findest das sich rücksichtslos benommen wird, andere gefährdet und vorsätzlich provoziert und geschädigt werden, hätte ich so von dir jetzt nicht erwartet.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              "Spaßbremse?"
              Wenn ich den Kids vermittele, es gehört zum guten Ton im Wheely an einer Pferdekoppel vorbei zu stochen, den Förster oder Jäger zu zanken oder sich sonst wie mit dem Motorrad daneben zu benehmen, ist Spaß?
              Da bin ich gerne eine Spaßbremse und versuche weiterhin möglichst viele mit Aufklärung um zu stimmen.
              Es sind sehr wenige die an den Klicks verdienen und sehr viele denen es schadet.

              Zitat von artus Beitrag anzeigen
              nochmal zum thema GG

              natürlich habe auch ich keinen heiligenschein und früher im jugendlichen leichtsinn einige male daneben gegriffen (aber wir haben es nicht gefilmt, breit veröffentlicht und uns damit noch gerühmt). irgendwann denkt man über alles nach und fängt an sich an so art ungeschriebenen enduro fahrer gesetze zu halten (die jeder der eine gewisse zeit dabei ist und eine gewisse Intelligenz besitzt ist kennen sollte).
              vielleicht kann der busty wolter - wenn er denn einen guten draht zu ihm hat und vielleicht selbst mal so über den kontext nachdenkt - dem kevin die ganze thematik mal ein wenig sachlich erläutern, wie das also so ist wenn man in deutschland eine veranstaltung organisieren möchte, mit welchen widerständen man da so zu kämpfen hat und wie förderlich die öffentlichkeitswahrnehmung der offroader durch solche gg videos etc dabei ist, vielleicht machts dann mal klick beim kevin.
              sein fahrkönnen ist unbestritten und wird neidlos anerkannt - entschuldigt das aber alles bzw ist das ein freifahrtsschein!?
              und ehrlich ... wenn ich hier lese was sie alles tolles auf die beine gestellt haben ... naja was denn? -> das ist gar nichts!
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #67
                Hallo,

                habe zu dem Thema auch eine geteilte Meinung :)): 1. Finde ich, dass ein Großteil der Sachen gar nicht in den Superenduro Riesa Thread gehört, nur weil da einer mitfährt (mit respektablen Leistungen) der von Grenzgänger gesponsert wird. So etwas sollte evtl. dann hierher http://www.enduroforum.eu/showthread...=grenzg%E4nger verschoben werden.

                2. stimm ich dem Vectra und Pustefix voll und ganz zu - ich möchte mal den sehen - mich eingeschlossen!! - der sich daran hält und nicht auf fremdem Grundstücken ohne Genehmigung Enduro fährt. Sicherlich das gesetztere Alter grüßt nett, wenn man auf einen Spaziergänger trifft bzw. fährt evtl. rechts ran und macht den Motor aus wenn ein paar Reiter vorbei kommen etc. .... . Hilft aber nichts, das man dabei, im Gegensatz zu den Wanderern übrigens , eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begeht. Wo da die Grenzen sind ist schwierig festzulegen und ich würde mir das nicht anmaßen diese festzusetzen. Die Grenzen sind heute eben anders als bei uns früher .... (sagte auch meine Oma schon ... ).


                Zitat von artus Beitrag anzeigen
                .....
                natürlich habe auch ich keinen heiligenschein und früher im jugendlichen leichtsinn einige male daneben gegriffen (aber wir haben es nicht gefilmt, breit veröffentlicht und uns damit noch gerühmt).

                ....
                .... mh mh also ich kenne zumindest ein Bild von Dir, wo Dein Mopped auf einem Stapel mit Baumstämmen der Forst im Winter steht und was im I- Net veröffentlicht ist ..... War sicherlich auch nicht Dein Holz/ Dein Wald / Dein Weg oder :craz:? .... Entschuldige bitte den pers. Angriff aber die Vorlage war zu steil .... . Dafür gibt es beim nächsten Treffen auch :holler:......

                Also Mädels und Jungs und Mädels kommt doch wieder zurück zum Thema und hängt Euch doch nicht an so etwas auf (bzw. in einem anderen Thread).

                Riesa war super - wir haben zwar etwas blöde gesessen (Block P) aber an Spannung und Action war es zum Vorjahr nochmal ein ganzes Stückchen besser fand ich. Und zum Thema deutsche Teilnehmer. Es waren ja schon mehr als im vorigem Jahr aber es sind in den Quali´s auch ne ganze Menge rausgefallen, die auch nicht so schlecht fahren und das zeigt, dass das Niveau sehr hoch ist. Z.B. ist ein Eddi Findling vor 4 Wochen in Hettstedt noch allen um die Ohren gefahren und hat dabei noch nichtmal geschwitzt :)) und hier war er unter "ferner liefen". Weiß denn jemand warum der Cody Web nicht mit gefahren ist? Bzw. weiß jemand, wo die Ergebnisse aus der Vorquali zu finden sind? Oder haben die sich nicht die Mühe gemacht da Listen zu erstellen?

                Alles meine pers. Meinungen !!!!

                Sport frei

                Sven
                www.mc-nienburg.de

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                  Also nach allem was ich bis jetzt von dir gelesen habe hatte ich dich eigentlich für sehr Vernünftig eingestuft.
                  Du bist doch auch schon über 50?
                  Ich hoffe ja ich verstehe die Ironie in deinem Post nicht.
                  Aber das du das klasse findest das sich rücksichtslos benommen wird, andere gefährdet und vorsätzlich provoziert und geschädigt werden, hätte ich so von dir jetzt nicht erwartet.
                  Nee nee da verstehst Du was falsch.ich hab kein Verständnis für mutwillige Sachbeschädigung und unnötige Eskalationen und Gefährdungen-in einem vorherigen Beitrag habe ich das auch geschrieben das das mittlerweile bei den Jungs ( und Mädels?) wohl auch angekommen ist-mir geht es einfach darum-
                  es muss ja irgendwann mal gut sein-soweit ich weiss wurde auf die Kritik reagiert insofern das die Videos keine Inhalte wie oben angesprochen mehr enthalten-ich kanns nicht sagen -ich schau den kram nicht-aber egal-mir gibt es immer zu denken wenn ich derart Voreingenommenes vorgesetzt bekomme-
                  da zuckts halt-und ich bemühe mich erstmal um eine Gegendarstellung-etwas neurotisch vielleicht-wir haben ja alle unser Päckchen zu tragen:))-
                  ich finds auf jeden Fall besser wenn die Kids sich auf ne alte "illegale" Möhre setzen und Ihren A... hochkriegen als daheim vorm Bildschirm abzuhängen-
                  schaut Euch die Kidds dochmal an die mit den Aufklebern und Klamotten rumfahren-die haben doch alle noch Welpenschutz-und ich möchte halt mit denen sprechen und se nicht ausgrenzen-Jeder Aufkleber ist doch eigentlich ein Hilfeschrei-ich möchte auch dazu gehören-so in etwa-
                  den letzten Lümmel den ich mit nem Aufkleber gesehen habe hab ich angesprochen-der fuhr nämlich mit Turnschuhen durch die Gegend-
                  der war dann doch schon fast dankbar als ich ihm gesagt hab- er solle sich Stiefel besorgen-und schauen das er Kontakt zu nem Verein bekommt-damit er auch mal richtig fahren und schrauben lernt-
                  also die Lümmels nicht ausgrenzen-
                  sondern erziehen und für unseren Sport gewinnen-
                  was meinst Du?
                  endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                  www.kaputnik.de

                  Kommentar


                  • #69
                    Ah, ok.
                    So habe ich das zu erst nicht verstanden.
                    Danke für die Aufklärung.


                    Und ja, du hast vollkommen recht, das man bei einem großteil dere Lümmel mit Gesprächen und guten Vorbildern bestimmt noch einiges zum guten kehren kann.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                      es muss ja irgendwann mal gut sein-soweit ich weiss wurde auf die Kritik reagiert insofern das die Videos keine Inhalte wie oben angesprochen mehr enthalten-ich kanns nicht sagen -ich schau den kram nicht-aber egal-mir gibt es immer zu denken wenn ich derart Voreingenommenes vorgesetzt bekomme-
                      Ohne jetzt die Videos geschaut zu haben, sehe ich alleine im Namen und Startbild wenig Veränderung.
                      Alle Angaben ohne Gewähr!

                      Kommentar


                      • #71
                        Geht uns doch nicht darum jedes Kid mit sonem Aufkleber zu verteufeln, sondern darum die Verursacher nicht zu unterstützen.
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • #72
                          Riesa war wirklich super, freu mich schon auf nächstes Jahr.
                          Strecke machte eine sehr guten Eindruck! Fahrerfeld der Prestigeklasse war schon mal besser besetzt, aber die Jungs haben doch ordentlich abgeliefert :gut2:

                          Sehe was das andere Thema anbelangt evt auch etwas
                          die Veranstalter in der Pflicht. Wenn es dem Sport doch so schadet, warum lasse ich die Leute ans Startgatter rollen und gebe Ihnen die Plattform.

                          Der Trialboy füttert fleißig weiter seine Socialmediakanäle und spült dem Schroeder die Dollars in die Tasche.
                          Bislang eine Win-Win-Situation mit etwas fadem Beigeschmack. :holy:
                          .

                          Kommentar


                          • #73
                            Drüben wurde das diskutiert als einige Vereine sich offiziell davon distanziert haben, was ich auch als angemessen empfinde-
                            als es dann aber um ein Klamottenverbot ging bin ich aufmerksam geworden-
                            und als ich mir die gefährlichen Burschen mal angeschaut hab:)) war klar-Erziehung Erziehung Erziehung
                            und das schafft man eben nicht indem man denen verbietet ne Strecke mit GG Klamotten zu befahren-sondern -die meisten hier werden ja Kinder haben.........
                            Zeit nehmen und sprechen :Joke::psy::gut2:
                            endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                            www.kaputnik.de

                            Kommentar


                            • #74
                              Es geht nicht darum jemanden auszuschließen oder ein Fahrverbot zu erteilen. Eher geht es darum die GG Kluft vom organisierten Vereinsleben / Veranstaltungen fern zuhalten.

                              Oder ist der Pulli angewachsen?
                              .

                              Kommentar


                              • #75
                                Schöne Diskussion hier! Ich kann mich den Kommentaren von @Pustefix nur 100% anschließen. Hätte es nicht bessee schreiben können.
                                Ist schon spannend, dass der ein oder andere scheinbar als weiser Erwachsener auf die Welt gekommen ist. ;-)

                                Schade das Letti jr. nicht dabei war. Sonst eine geile Veranstaltung.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X