Sietsch @ Drapak 2023 (Expert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sietsch @ Drapak 2023 (Expert)

    Dieses Jahr findet endlich wieder das Drapak Rodeo statt.
    Durch eine Kooperation mit dem Veranstalter konnte ich 10 Tickets sichern, von denen ich mir eines selbst gegönnt habe! :)
    Ich habe lange überlegt und mich für die Expert-Klasse gemeldet!
    Das Drapak ist in meinen Augen nicht mit den Rennen der rumänischen Serie zu vergleichen, aber hinsichtlich Gelände und Länge härter als alles, was wir in Deutschland so haben. Ggf. kann das GetzenRodeo irgendwie mithalten...

    In Rumänien würde ich die Expert-Klasse nicht bis ins Ziel fahren können. Ein paar Expert-Loops bin ich schon aus Versehen gefahren. Das geht mal, aber nicht den ganzen Tag über mehrere Tage.

    Wieso also Expert beim härtesten Hard Enduro Tschechiens?
    Das hat drei Gründe:
    1) Es ist nicht sooooo weit und wenn die Sache schiefgeht, hält sich der 'Schaden' in Grenzen.
    2) Ich will es einfach noch mal richtig hart besorgt kriegen!
    3) Die Hobby-Klasse bin ich schon gefahren. Das war schön, aber nicht hart genug.

    Somit schauen wir mal!
    Ausgang ist auf jeden Fall ungewiss!

    Ich werde hier berichten!
    Zuletzt geändert von Sietsch; 20.08.2023, 18:24.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Dann mal viel Erfolg. Für die Expertklasse würde ich dir evtl. das TACS-PRO RACING - Tire Air Control System empfehlen dann hast du für alle fälle immer genug Grip.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Nee, ich bleibe bei Tubliss mit halbem Mousse.
      Hast du das drin oder bist es mal gefahren?

      Ach Moment: das kann man ja nur vorbestellen; für schlanke 885 EUR!!!
      Zuletzt geändert von Sietsch; 21.08.2023, 08:39.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es getestet, das ist schon schön wenn du während der Fahrt den Luftdruck ändern kannst.
        Am Hang per Schalter den Druck ablassen auf 0,05 bar und hoch den Hang und oben dann wieder per Schalter auf den gewünschten Druck für die schnelleren Etappen.
        Ich habe das Mouse drin, und das ist super nach 50 Std. null abrieb und auflösungs Erscheinungen. Durch die Form schütz es den roten Tubeless perfekt.
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Mental bin ich schon lange mit dem Rennen beschäftigt und je näher es rückt, desto mehr frage ich mich, was mich geritten hat, mich für Expert zu melden!
          Ich bin von Kopf bis Fuß ambitionierter Hobby-Fahrer; zumindest wenn ich mir die Rumänischen Rennen anschaue. Das Drapak ist kürzer, aber das Gelände bietet alles, was man braucht!
          Im Mai war ich in Polen (Jelenia Gora) und das Gelände dort ist ähnlich. Auch da gab es ausreichend Hänge, die hoch wie runter echte Arbeit gewesen wären. Und das Drapak hört ja auch bei Expert nicht auf; es gibt offensichtlich genug Gemeinheiten, um es auch den Profis zu besorgen.

          Also: Unsicherheit macht sich breit! ☺️

          Leider habe ich zum Rennzeitpunkt auch keinen Wohnwagen. Meine Frau sagt: nimm dir ein Zimmer vor Ort.
          Da hadere ich auch noch, weil ich es eigentlich nicht bequem will. Das fühlt sich irgendwie an wie schummeln. 🤦‍♂️🤷‍♂️
          Eigentlich totaler Quatsch, ich weiß...
          Ich würde sonst im Auto schlafen, mit Rennzelt dahinter; ich dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei.
          Das Zimmer, das ich im Auge habe, ist 15 Min. vom Start entfernt...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            eine gute sauber Dusche, ein warmes trockenes Bett im dem es sich sorgen- und schmerzfrei schlafen lässt, wären mir die 2x15min täglich wert.

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte mir gestern mal Gedanken über die Verpflegung vor Ort gemacht.
              Vorkochen und dann vor Ort die Mikrowelle über den Notstromer betreiben ist schon ziemlich nett. Ich hätte dann aber nachts auch wieder alles ins Auto räumen müssen/wollen. So ein Notstromer bekommt ja gerne mal Beine... Generell wäre ich ein gutes Stück meiner Zeit dort mit räumen beschäftigt gewesen und darauf habe ich keine Lust!
              Somit ist die Entscheidung für eine Unterkunft gefallen; und zwar für diese hier: Sokolovna Markoušovice - u Trutnov Trails
              Kostenpunkt: 112 EUR für 3 Nächte. Ich denke, da kann man nicht meckern, sollte aber wohl auch nicht allzuviel erwarten.
              Im Netz war zu lesen, dass man dort weder Deutsch noch Englisch spricht und ausschließlich Kronen in bar als Zahlungsmittel akzeptiert werden! Das nenne ich mal Ausland!
              Es gibt eine kleine Küche und abends hat die Kneipe offen, die den Bildern nach zu urteilen ordentliche Portionen für kleine Kronen serviert!

              Wer war denn die letzten Male beim Drapak dabei? 2018 gab es keine technische Abnahme... hat sich das geändert? Weiß das jemand??
              Zuletzt geändert von Sietsch; 27.08.2023, 19:25.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Moin, also zu empfehlen ist das Hotel Davidek in Trutnov, kostet nicht die Welt. Und essen gehst du am besten in die Altstadt. Gutes Bier und gutes Essen für einen schmalen Taler.
                Die technische Abnahme sieht so aus, dass du ins Zelt gehst, deinen Namen und deine Shirt Größe sagst, das war’s.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, so sah das in 2018 auch aus.
                  Perfekt!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Statt -- wie sonst -- in Form von Audiodateien vom Rennen zu berichten, versuche ich es dieses Mal mit Videos!
                    Hier das erste Video, das ein bisschen auf die Vorbereitungen eingeht:
                    Zuletzt geändert von Sietsch; 04.09.2023, 17:17.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Gleich geht's los!


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42055.jpg Ansichten: 84 Größe: 101,0 KB ID: 1181375 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42056.jpg Ansichten: 84 Größe: 111,7 KB ID: 1181376 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42057.jpg Ansichten: 82 Größe: 131,7 KB ID: 1181377
                      Zuletzt geändert von Sietsch; 04.09.2023, 17:17.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Papierabnahme war letztlich erfolgreich und vom Start zur Unterkunft sind es so etwa 12 Min.
                        Ich musste noch so einen Wisch unterschreiben, den mir leider niemand erklären/übersetzen konnte. Netz hatte ich vor Ort auch nicht.
                        In der Unterkunft gibt es gutes WLAN, da war eine Übersetzung dann möglich.

                        Jetzt geht's erst mal essen!



                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42058.jpg Ansichten: 85 Größe: 51,8 KB ID: 1181379 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42059.jpg Ansichten: 84 Größe: 106,4 KB ID: 1181380 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42060.jpg Ansichten: 83 Größe: 222,2 KB ID: 1181381 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42061.jpg Ansichten: 84 Größe: 117,2 KB ID: 1181382
                        Zuletzt geändert von Sietsch; 04.09.2023, 17:17.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          gute Idee mit den Videos bin gespannt auf das Rennen

                          Kommentar


                          • #14
                            Frag mich mal. Ich habe heute schon Hänge gesehen... bleibt nur zu hoffen, dass die für die Gold-Klasse reserviert sind! 😬
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin, danke fürs berichten Mark

                              Ich wünsche dir viel Spaß und dass du es so auf die Fresse bekommst, wie du es dir wünscht

                              Wie ist das dort mit der Klasseneinteilung? Bist du mit der Expert-Klasse in der mittleren Klasse?
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X