DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles klar, dankeschön!

    Kommentar


    • oder GPX Direktlink

      Zitat von Champ Beitrag anzeigen
      Im Gegensatz zur Beru, Kosten vor und nach der Veranstaltung ist das ja allemal sein Geld wert.
      Wie meinst du das? Das Bier ist biliger?


      Die EEC wurde oft wegen der vielen Staus kritisiert.
      Auf diesem Drapak Video ab Minute 13 ist der Stau am CP1 zu sehen
      o hodinu později heißt eine Stunde später.
      Wenn man sich nicht TOP10 qualifiziert steht man 2h im Stau
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

      Kommentar


      • RE:

        Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
        oder GPX Direktlink


        Wie meinst du das? Das Bier ist biliger?


        Die EEC wurde oft wegen der vielen Staus kritisiert.
        Auf diesem Drapak Video ab Minute 13 ist der Stau am CP1 zu sehen
        o hodinu později heißt eine Stunde später.
        Wenn man sich nicht TOP10 qualifiziert steht man 2h im Stau
        Ich habe ein paar Freunde die letztes Jahr ohne weiteres bis zum CP 10 - 11 gekommen sind. Und die waren nicht unter den Top 10. Wenn ich sehe was nach der Beru alles an dem Motorrad zu machen ist...die Gabel ist völlig im Arsch wenn den ewig langen Wasserdurchfahrten, da kommt der Dreck von außen nach innen und die Gabel federt weder ein noch auswärts. Kupplung bei ner 300er durch das Geeier im Wald mit den Wurzeln im Eimer...und dann wurde das Renen nach 2.Runden abgebrochen und die SP Zeiten auch gestrichen....

        Kommentar


        • Äm was hast du bei der Beru veranstaltet das danach die Kupplung durch war. Mein Aktuelles Moped ist 3x Beru gelaufen ohne das die Kupplung kaputt war, da ist bis heute noch die 1. drin und das nach 250h Gabel, Ok, 2013 war die hinterher auch am siffen, einmal Service und gut.
          Wobei die Beru nun mal nur ein Normales klassisches Enduro ist mit Schwerpunkt auf die Hobbyfahrer.
          Wer gerne Extrem möchte ist da wohl falsch, bis auf das es Extrem Spaß macht und manchmal an ein paar bekannten Stellen Extrem Matschig ist, ist da wenig Extrem.
          Finde ich auch ganz gut, ich bin für Extrem einfach Extrem zu schlecht. In Lux entweder nicht angekommen weil schon in 1. Runde etwas selbst zerstört, oder zuverlässig letzter geworden.
          Jede Veranstaltung hat ihre vor und Nachteile und jeder kann sich ja das heraussuchen was er gut findet und wo er spaß dran hat. Aber jeder Veranstalter hat meinen vollen Respekt dafür was er auf die beine stellt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • :gut2:
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • Auf den Videos fahren sehr viele den Mitas XT 754 , oder täusche ich mich da? Scheint wohl für den Boden die erste Wahl zu sein?!

              Kommentar


              • Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                Auf den Videos fahren sehr viele den Mitas XT 754 , oder täusche ich mich da? Scheint wohl für den Boden die erste Wahl zu sein?!
                Mitas schreibt dazu: "Bewährter Universalreifen mit dem altbewährten Trelleborg Profil für alle mittlere Böden. Ideal für alle Wald und Wiesenböden, sowie gemischte Einsätze, Straße Gelände."

                Passt also.

                PS: Wobei es auch beim C12 heißt: "Hinterer Allrounder für eher weiche Böden. Vorteile auf weichem, schwerem Boden."
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • der xt 754 geht im sehr tiefen lockeren und matschigen boden gewaltig nach vorne. querfahrten und schnelle Passagen ist nicht so die stärke. aber dazu findet man im mitas fred schon alles.
                  ich hab den auf meiner zweitfelge, sobald es sehr matschig ist, kommt der drauf.

                  Kommentar


                  • In CZ fahren alles MITAS, weil es ein tschechischer Reifen ist ..... ganz einfach

                    Die haben noch ein bisschen Patriotismus die Jungs.
                    _______________

                    www.east-enduro.de

                    Kommentar


                    • War dort letztes Jahr auch am Start und muss sagen, die Runde war ein hartes stück Arbeit aber trotzdem Geil ohne ende...
                      Habe in der Qualifikationsrunde (meist feuchter Wald - und Wiesenboden aber natürlich auch ein paar Wurzeln, Steine und Baumstämme) hinten und vorne der Metzeler Sixdays Extreme gefahren..... und hatte Grip ohne ende...!!!
                      Im Rennen selbst (meist Bachläufe mit Felsbrocken und Wasser das ganze auf und abwärts, Wurzelhänge, kurze Verbindungsetappen, Schlamm, etc.. wurde der Goldentyre gt216x montiert.... war glaube ich eine gute Entscheidung in diesem Urwald.... aber der Reifen war nach der Runde völlig am Arsch....!!!

                      Gruß

                      Kommentar


                      • Zitat von kellspriory Beitrag anzeigen
                        ... so, neuigkeiten:

                        anmeldung geht am 01. Februar los :taste1: - bzgl der streckenlänge und dem damit verbundenen tanken - bei einer rundenlänge von über 50 km wird eine tankzone eingerichtet - rundenlänge steht allerdings noch nicht 100 % fest, da noch ein paar bewilligungen ausständig sind.

                        Falls jemand bereits vorher anreisen möchte und dort mit guide herumdüsen will - ist auch kein problem, allerdings ohne Venda, da er in den vorbereitungen stecken wird - aber Peter Jr. würde da übernehmen - sehr genialer typ!!! :Auge2:
                        Da das Anmeldedatum ja näher rückt hab ich gerade noch mal nach einer Homepage gesucht.
                        Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ich kann nix finden.
                        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                        Kommentar


                        • Kommentar


                          • soll wohl hier sein
                            hab mich da mal durchgekämpft und bin registriert (also nur auf der plattform). da ist aber noch nichts von dem rennen zu sehen. kein link oder ähnliches.

                            Kommentar



                            • Da war ich auch gelandet.
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • Matze, sagst du bescheit wenn sich was tut.:schwärm:

                                Wäre sehr schade wenn das nicht´s gibt, weil Anmeldung vergeicht.
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X