DRAPAK Rodeo Extreme / Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• @Grasshüpfer und Flo:respect::respect:

@Uwe :tenpoint:

@ den Rest :app2:

super Leistung alle zusammen:gut2:

Kommentar

• :daumen: super gemacht von jedem einzelnen
      glaub ich muß da auch mal hin nächstes Jahr wenn es die Knochen noch bis dahin noch mitmachen

Kommt alle gut wieder nach Hause

Kommentar

• EXTREMENDURO: VOLNY GEWINNT DRAPAK RODEO PROLOG

Mit den Prolog ist heute das Extremenduro in Tschechien gestartet. Bei besten Frühlingswetter ging es für die über 300 Starter in Petrikovice um die ersten Sekunden. Der Prolog welcher auf einer 12km langen Sonderprüfungsähnlichen Strecke ausgetragen wurde bestimmt die Startreihenfolge für den morgigen ersten sowie auch zweiten Fahrtag am Sonntag. Ein Problem auf den schnellen Geraden war die enorme Staubbelastung, dadurch haben einige Fahrer die Abzweige verpasst.
        Die Tschechischen Fahrer nutzten dabei ihren Heimvorteil. Martin Volny mit Startnummer 7 gestartet legte die erste Bestzeit hin. Sie hielt auch den Angriffen aller weiteren 148 PRO Fahrer stand. Philipp Bertl überzeugte als bester Österreicher auf Platz 2. Dahinter knapp geschlagen der EM erfahrene Sebastian Krywult aus Polen.
        Otto Freund Foto: Silvio Bronst

Otto Freund wurde als siebter bester der Deutschen Fraktion. Insgesamt platzierten sich 5 Deutsche Piloten unter den Top 20 ( Scharl 11, Findling 17, Teucher 18, Günther 20 ).
        Morgen folgt der erste Fahrtag über 55 Kilometer im Tschechischen Wald.

http://www.enduro.de/extremenduro-vo...-prolog-25974/

Kommentar

• Eine absolut geile Stecke schade, dass die Kondition so schnell alle war. Nachdem wegen derm Prolog der Start spät war, bin ich ewig im Stau gestanden und war nach etwa4 Stunden im Ziel.
          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

Kommentar

• So alle meine Jungs auch happy und zufrieden im Ziel. Ich war nach knapp 2h zurück im Ziel, hab zum Schluss etwas nen ruhigen gemacht aus Erfurcht vor der CP 13 Auffährt, doch dann wars auch schon vorbei und ich sah die Zielflagge. War ne echt geile Runde, hab mich leider 2x verfahren und hab dadurch ca. 10 - 15 Plätze eingebüßt. Da kamen mir dann ne ganze Gruppe Jungs entgegen die ich 15min vorher erst überholt hatte. War etwas unübersichtlich ab und an mit der Beschilderung / Abänderung, aber es gab wohl kaum einen Auswärtigen der sich nicht verfahren hat. Der Staub und die Gruppe B Jungs, welche dann auch aufgrund der kürzeren und leichteren Strecke teilweise in die A Fahrer gespült wurden haben auch teilweise für ordentlich Stau gesorgt. Aber that's Racing!!!

Das Projekt Hauswand hab ich dann umfahren nachdem ich da nen kleinen Freestyler kurz vor mir gesehen habe.
            Asche über mein Haupt!!!

Sirko war nach ca. 3h im Ziel und Birdy und Moschi sind gemeinsam ins Ziel gefahren. Maik als völliger Neuling ist auch bravourös bis ins Ziel gefahren, war leider durch die Staus am CP 8 knapp über der Zeit. Trotzdem...Hammer Leistung nach 2 - 3 Trainingseinheiten im Land der Wurzelfresser.

Schleo ist leider zw. CP 7 und CP 8 gestürzt und musste mit gebrochenen kl.Finger aufgeben.

Morgen dann auf ein Neues...
            Zuletzt geändert von Champ; 25.04.2015, 20:33.

Kommentar

• coole Berichterstattung :-) viel spass & erfolg noch morgen
              ***per aspera ad astra***

Kommentar

• Update...
                13. Artus
                28. Champ
                57. Sirko
                78. Moschi

Birdy hätte somit in der Gesamt Wertung der Jungspunde mindestens Platz 78 gehabt. Ist aber laut Anmeldung in der Senioren Wertung gefahren...da hab ich nix nix offizielles.
                Zuletzt geändert von Champ; 25.04.2015, 21:29.

Kommentar

• Wetter Update...
                  Wie voraus gesagt haben wir heute Werxboden. Es hat die Nacht durch geregnet und es regnet immer noch leicht. Dann haben wir schon mal das Staubproblem gelöst...

Kommentar

• Heute nur ein kurzes Update von mir ... muss jetzt erst mal frühstücken und dann geht's wieder los ...

Das mit dem Werx-Boden hat mein Vorredner ja schon angesprochen.
                    Gruß Dirk

- Team GELÄNDESPORT NORDOST -

Kommentar

• So das war's leider heute für mich nach CP 1, gestern ist mein Moped zu heiß geworden wegen einer losen Schlauchschelle. Als wir heute vor CP2 'mal wieder in der Schlange standen, habe ich meinen halben Trinkrucksack ins Moped gelassen. Ist anscheinend noch 'was undicht oder es war zuviel für die Kopfdichtung.

War im Prolog Klasse A auf 100, gestern durchgefahren und Platz 18 bei den alten Säcken, mit der Zeit von 4h20 wäre es Platz 78 gewesen in der normalen Klasse A. Diese Klasse war hart, vor den Schlüsselstellen hat es übelst gestaut. Zunächst nur A-Fahrer, später auf der Strecke sind wir dann auf B-Fahrer gestossen, diese Staus waren total nervig. Bin todesmutig aus dem Haus gesprungen, war selbst von mir übergerascht...

Nächstes Mal fahre ich B und gebe im Prolog mehr Gas, dann wird's eine entspannte Runde und ein Wochenende ohne Schinderei.

Vielen Dank noch an Craven und Chris, die mich irgendwo gestern vor CP7 oder CP8 gezogen haben. Außerdem haben Sie gemeint, es dauere nicht mehr lange bis zum Ziel, das hat dann letzte Kräfte mobilisiert!!
                      Zuletzt geändert von birdy; 27.04.2015, 07:52.

Ora et endura :holy:

Kommentar

• So wie es aussieht haben alle heute gefinished mit mehr oder weniger Checkpoints. Ergebnisse soll es bald geben werde fotografieren und posten. Grasshüpfer und ich sind der Rest der noch da ist.

Kommentar

• Auf jeden fall fettes dankeschön dass wir "mit dabei sein durften" ist nicht selbstverständlich sich vor wahrend und nach rennbetrieb hinzustellen und hier was zu posten...dankeschön

und gezz her mit de bilders und infos

:schwärm:
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• EXTREMENDURO: STRAHLENDE GESICHTER BEIM DRAPAK RODEO

Fast alle Fahrer waren mit der heutigen Strecke des Drapak Rodeos zufrieden.
                            “Es wurde genau der richtige Mix aus schwierigen Passagen und schnellen Stücken gefunden. Es war für fast alle fahrbar aber dennoch anspruchsvoll genug, damit sich Abstände herausfahren.” schilderte Tim Schumacher direkt nach dem Rennen.
                            Die Streckenlänge betrug heute 35 Kilometer rings um Trutnov. Los ging es direkt mit 3 steilen Auffahrten an Felskanten.
                            David Cyprian ( Foto Silvio Bronst )

Sieger des Tages wurde David Cyprian vor Thomas Hostinsky und Sebastian Krywult. Der Mitfavorit Martin Volny hat genauso einen Checkpoint zuwenig wie auch Otto Freund.
                            Dennoch sehen die Ergebnisse der Deutschen Fahrer sehr gut aus. Michael Günther belegte Rang 5 und Marcel Teucher Rang 10.
                            Marcel Teucher

Michael Günther

Fast alle Fahrer waren mit der heutigen Strecke des Drapak Rodeos zufrieden. "Es wurde genau der richtige Mix aus schwierigen Passagen und schnellen Stücken gefunden. Es war für fast alle fahrbar aber dennoch anspruchsvoll genug, damit sich Abstände herausfahren." schilderte Tim Schumacher direkt nach dem Rennen.

Kommentar

• Ich hab gerade von uwe2 die ergebnisslisten bekommen,
                              Der reihe nach gruppe b erwachsene Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1430073614.439856.jpg
Ansichten: 1
Größe: 200,2 KB
ID: 902044Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1430073632.813932.jpg
Größe: 278,4 KB
ID: 902045 dann gruppe b veteranen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1430073665.754754.jpg
Größe: 247,8 KB
ID: 902046

Dann die mädels

Name: ImageUploadedByTapatalk1430073721.376803.jpg
Größe: 189,8 KB
ID: 902047

Kommentar

• Dann gruppe a veteranen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1430073770.413486.jpg
Größe: 185,0 KB
ID: 902048

Dann gruppe a erwachsene Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1430073799.230397.jpg
Größe: 264,8 KB
ID: 902049

Name: ImageUploadedByTapatalk1430073824.579814.jpg
Größe: 239,4 KB
ID: 902050

Kommentar

Lädt...
                                X