Wichtig!!! @ Sponsoren des Enduroforums!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hier nun endlich das Video von Alex und mir: http://www.youtube.com/watch?v=dRHgV...ature=youtu.be

Viel Spaß .

Heute habe ich auch schon mal meinen neuen Trail Tech X2

Scheinwerfer angebaut.

Grüße,

Martin:)
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

www.flickr.com/photos/martinhunte

Kommentar

Jungs, haut rein!

Ich komme grad aus LSB und kann nur sagen, nehmt euch Bremsbeläge und ne Gummibuxe mit, denn so trocken wie im letzten Jahr wirds nicht. Ist verdammt schlammig und zerfurcht Zur Zeit.

Heute sollte aber schon der Bulldoozer in Action gewesen sein.

Ansonsten drück ich euch die Daumen. Gebt alles!

Kommentar

Danke, natürlich werden wir unser Bestes geben!

Ja, die Bedingungen sehen dieses Jahr anders aus. Aber seit euch sicher, das wie vorbereitet sein werden :Auge2:.

Danke für deine Info´s Kouchi !

Wir haben ja noch gut eine Woche, bis es dnann endlich losgeht. Bis dahin kann sich auch an den Streckenbedingungen noch etwas ändern. Aber die können das von mir aus gerne schön platt schieben :)). Diese Möglichkeit haben die ja auch nicht so oft :gut2: .

Grüße,

Martin

Kommentar

Mahlzeit Gemeinde,
          Bis nächste Woche können sich die Streckenbedingungen noch etwas ändern...

Das würde dann wohl eine Aufgabe für alle (besonders den Veranstalter, die Strecke fahrbar zu halten).

Aber, eine Wettervorhersage kann sich bis dahin noch ändern.

Ich freue mich schon mal riesig darauf und hoffe nicht die Grippe von meinem Sohn bis dahin übernommen zu haben.

Gruß Phönixausderasche
          sigpic

Kommentar

Wetteraussichten bei google :

Kommentar

Ca, c'est ça!:trara:
              Militant tolerant!

Kommentar

Yeah Max :gut2:. Seit wann hasst du den diesen genialen Helm?! Partnerlook . Nur meiner ist weiß :Auge2:.

Schick schick, Moped und Helm.

Mike, Tobi und ich haben heute noch geschraubt und danach ging es nochmal testen. Es läuft!

Kommentar

Foto von unserem Shirt kommt gleich, wenn ich Handy und PC synchronisiert habe!

Erstmal: Vielen vielen Dank nochmals an die Sponsoren, das war einfach klasse! Alles war sinnvoll und jedes Teil, ob Reifen oder Brille waren wirklich Gold wert, bei dem Schietwetter!

Schlamm pur! Rillen pur! Siff pur! Mich hat es echt Überwindung gekostet sich mal für mal aufzuraffen! Deutlich mehr als vergangenes Jahr. Nichts war trocken, alles schlammig, versifft und affenkalt, auch wenn ich mich jedes mal bis auf die Unterhose umgezogen habe.:azrael:

Mein 1. und 3. Turn waren der Flop schlechthin: Stau, mehrmals gestürzt, in Rillen hängen geblieben, gestrauchelt ohne Ende, schlechte Sicht usw. Der 2. , 4. und kurze 5. waren zwar zeitenmäßig nicht der Maßstab, aber fahrerisch denke ich ganz ok und ich war wenigstens einigermaßen mit mir zufrieden. Bis man einen Hübner an sich vorbeifliegen sieht. Und in dem Zusammenhang muss erwähnt werden, dass unser Mike in der Nacht über 3 (stimmt doch, oder?) Stunden die 3. schnellsten Rennrunden gefahren hat! Schnellste: 7.55 Mike: 8.35!!!!!!!!!!! Leider, aber so realistisch muss ich sein, konnte ich und auch die anderen beiden das Tempo nicht mitgehen und so konnten wir nicht mehr nach vorn angreifen, hatten aber einen souveränen 8. Platz, der nach hinten mit 4 Runden Vorsprung abgesichert war!

Die Brillen, Reifen und Energy haben einem dieses Jahr echt das Leben einfacher gemacht! :gut2:

Sorry, etwas zusammenhangslos geschrieben, aber hänge gerade vollkommen kroggi mit Ganzkörpermuskelkater vorm TV und gucke 24 h vom Nürburgring und denke mir: "Was für Weicheier...">:)
                  Dickes Team am Start, müssen "nur fahren und sitzen permanent im Trockenen". :craz::))

Mehr folgt später...
                  Militant tolerant!

Kommentar

Kann mich dem Max nur anschließen!
                    Die neuen Reifen haben uns den Vortrieb gesichert, wo viele standen.
                    Mit dem Roll-offs konnten wir immer sehen wo wir hin wollten und mit dem Monster haben wir kein Auge zubekommen :D
                    Ich habe bis gestern Abend 00:00 exakt 2 Stunden schlaf in 42 Stunden gehabt.:))
                    Und mit dem Shirts wusste jeder direkt wohin wir gehören-ins beste Forum der Welt
                    Ich versuche mal halbwegs chronologisch das Erfahrene zu schildern:
                    Freitags war für jeden Anreise. Der Rizla aus der Nachbarbox hat uns einen guten Platz freigehalten. Mike und Martin+Mutter und Max haben schon mal alles eingerichtet und es stand schon alles bereit, als ich ankam (Schule bis 12:25, dann 550km Autofahren, ohne wechsel ) Erst mal war ich positiv überrascht: Alles kokstrocken :gut2: Dann abends beim selbstgemachten Chilli die Strategie besprochen und ins Bett.
                    Morgens 6:00 wurde ich durch ein prasseln auf´s Autodach wach.:kratz: Der Regen war gekommen und hat schonmal den Staub verdrängt(für die nächsten paar Wochen oder so )
                    Bei der Fahrerbesprechung wurde aufgrund des Wetters der Start um 3 Stunden verschoben (15:00), die Zielzeit beibehalten, also ein 21h Rennen.
                    Zur regulären Startzeit (12:00) hatte der Regen aber schon ausgesetzt und bis Rennende blieb es von oben Trocken.
                    Ich durfte den Start fahren und war nach 50 Metern schon eingesaut wie sonst was. Nach wenigen Kurven hätte mich fast so ein übermotivierter Kasper vom Mopped gefahren, weil er mich einfach als Notbremse genutzt hat (war halt glatter als man dachte und bei 21h Fahrzeit ist eine Kurve eher überholen ja Gold wert).
                    Die Strecke:
                    Tief...sehr tief! Viele Steigungen schon vorm Start rausgenommen. Trotzdem gab es Schlammlöcher, Spuren und Auffahrten die sehr viel Zeit und v.a. Kraft kosten konnten, wenn man es falsch angestellt hat.
                    Beim Wechsel war ich froh aus den Klamotten zu dürfen. Alles war nass, Schwer und klebte. Zum Glück musste ich mich erst mal um nichts kümmern und durfte entspannen (Danke an Martin und Birgit (Martins Mutter) für das grobe Reinigen des Moppeds. Die Bremsbeläge hinten waren schon runter, genau wie meine Stimmung, weil doch sehr viele schnelle Fahrer unterwegs waren und wir schon mit einer Platzierung um 15 gerechnet hätten.Dann fuhr Mike, Max und Martin. Der erste Turn war für jeden wohl der schmutzigste. Danach haben wir das erste mal nach Ergebissen geschaut und lagen schon auf der letztendlichen Zielposition 8 (von 40 Teams). Wir haben jeder alles gegeben und waren zwischenzeitlich auch ein mal 5. nach Mikes erster Nachtschicht (er hat wirklich viel rausgerissen, war 2,5 Minuten schneller als der Rest vom Team pro Nachtrunde und selbst als die Helmlampe aus bzw. abfiel wollte er nicht langsamer werden mit seinem Arbeitsscheinwerfer am Lenker, welcher durch ein Akku in einer Bauchtasche versorgt wurde. Tagsüber waren wir recht nah beieinander). Aber es kommt immer anders. Martin, Max und ich hatten alle sehr zu kämpfen mit den Rinnen in der Nacht und lagen immer mal wieder in enger Verbundenheit mit dem Mopped aufm Boden und vom ganzen "Fuß-setzen" und schlingern waren relativ schnell Krämpfe in Beinen und Armen da und der Speed weg. Welch ein Glück, dass die Schlammlöcher und die problematischen Auf- und Abfahrten raus genommen wurden! Trotzdem konnten wir zumindest den Abstand nach vorne halbwegs halten und nach hinten ausbauen. Morgens war es dann erst mal nass-kalt bevor die Sonne raus kam. Mit dem Sonnenaufgang wurde die Strecke auch wieder vergrößert und die anspruchsvollen Stellen waren wieder drin. War aber jetzt flüssig zu fahren, weil die Fahrspur von Runde zu Runde größer und trockener wurde.
                    Beim letzten Turn haben wir jeder noch mal alles gegeben und konnten zufrieden sein, dass das Rennen ohne technische Defekte ablief und wir es immer am Rollen gehalten haben.

Mein großes Dankeschön geht übrigens neben den vielen Sponsoren auch an Martins Mutter! Nur 0,5h Schlaf und ansonsten war sie immer auf den Beinen...hat uns rausgewunken, wenn ein Wechsel anstand, hatte immer ein warmes Essen "griffbereit" und packte an wo sie nur konnte, am liebsten an 3 Stellen gleichzeitig.:respect:
                    Das Team war der Hammer! Allzeit gute Laune, jeder war für jeden da und hat geholfen wo es ging.
                    Fazit: Nächstes Jahr wieder!:bravo:
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Ja, Max und Chinablau haben schon so gut wie alles gesagt. Bei Zeit werden sich denke ich auch Mike und ich nochmal ausführlicher mit unseren Erlebnissen, Eindrücken etc. melden.

Hier erstmal eine Vorauswahl an Bildern.

Alex:

Kommentar

Mike:

Ich muss euch leider sagen, dass wir selbst kaum zum Filmen oder Fotos machen gekommen sind. Dazu hatten wir einfach keine Zeit. Aber ich sichte jetzt die Tage mal was wir so haben :) .

Kommentar

Geile Berichte...geiles ding...:))
                          Gute Platzierung, hoffe Ihr habt es genossen und hattet euren spass...
                          auch unter den bedingungen...

@afr

fetten respekt alter mann...>:)
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            Geile Berichte...geiles ding...:))
                            Gute Platzierung, hoffe Ihr habt es genossen und hattet euren spass...
                            auch unter den bedingungen...

@afr

...danke
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              @afr

Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Anbei mal die schnieken Shirts! Danke nochmal für alles! Klasse was das Forum bietet und möglich macht, super Sache! Damit hätte ich bei meiner Anmeldung nie gerechnet! :gut2:

Ich glaube ein Bannerbild haben wir verpennt...:angst:

Jetzt, wo man mal etwas Abstand von der Sache bekommen hat, muss ich schon sagen, dass es klasse war, abgesehen vom Wetter. Damit meine ich noch nicht mal die Strecke usw, aber so hatte man doch irgendwie ein Platzproblem, weil man nicht mal eben etwas auf dem Boden zwischenparken konnte. Ätzend, so etwas hasse ich ja!:azrael:

Bei mir wäre leistungsmäßig denke ich auch nicht viel mehr drin gewesen, ich hätte nur schneller überholen können, das hält doch mehr auf als man denkt. Wenn mich der Hübner überholt hat, hatte ich keine Möglichkeit dran zu bleiben, außer ich wäre voll auf Attacke gegangen, was ich aber nicht über mehrere Runden hätte durchhalten können. Dieses flüssige schnell fahren kann ich nicht, habe es auch nie gelernt, denn hier gibt es ja kaum bis gar keine Singletrails und wenn man sie fährt, machen sie mir noch nicht mal Spaß. Kein Wunder, dass es dann nicht klappt. :isi:
                                Um konstant Geschwindigkeit halten zu können, sollte ich evtl doch mal Mehrstundenrennen fahren, die wenig technischen Anspruch haben. Bestimmt kein schlechtes Training!

Unsere Wechsel gingen dafür eigentlich immer sehr schnell vonstatten, da haben wir bestimmt keine Zeit liegen lassen, außer bei 2-3.

Mit meinem Licht war ich auch nicht so zufrieden wie vergangenes Jahr. Obwohl ich "sogar" einen H4-Scheinwerfer verbaut hatte (+ selbe Helmlampe). Das liegt für meine Begriffe daran, dass die Strecke so nass war und der Untergrund immer sehr grell war, ja schon fast gespiegelt hat. So war mein Tiefensehen nicht wirklich gut. Das Licht war mir dieses Jahr zu hell, die Ausleuchtung war kein Problem!
                                Durch das Mistwetter war der Himmel permanent bewölkt, die Dunkelphase kam mir irgendwie länger vor als letztes Jahr! Da "brauchte" ich das Licht nur bei einem Turn. :kratz:

Fotos habe ich leider keine machen können, weil mein Handyakku alle war.

Gibt es denn sonst noch weitere Fotos? Schade, wenn man keins von sich selber hat. :))
                                Zuletzt geändert von Max; 30.05.2013, 12:54.
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X