enduroPANORAMA 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    beim nächsten mal Enduropanorama stelle ich meinen Tacho auf km ein (anstatt unbemerkt auf Meilen), dann klappt das auch mit dem Reststrecke einschätzen wieder.

    Und die Maut buchen wir online im Voraus.
    Letztendlich habe ich (und ein Kumpel auch) drei Nachzahlungsbescheide über zusammen 327,-€ bekommen. Die Mauträuber sind so gnädig und lassen einem eine Reduzierung auf 2 Bescheide ermöglichen. Die 218,-€ sollte man dann aber auch berappen. Die Inkassofirma sitzt in D und zieht das wohl auch durch. Das scheint ein gut geschmiertes System zu sein.

    Kommentar


    • #32
      Strafzettel mit Rabattoption!?
      Einen Scheiß würde ich bezahlen!

      Wie schon geschrieben: starke Nerven und den ganzen Kram ignorieren!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #33
        Die Strafe/Nachzahlung selbst kommt von der Ungarischen Autobahnbehörde. Die Inkassofirma, GmbH mit Sitz in Deutschland (und zufällig einem GF mit Ungarischem Namen), macht freundlicherweise die Abwicklung hier in D. Gefühlt am oberen Rand des Gesetzlichen Rahmens, aber mit dem Gesetz im Rücken. Ich hab mich da breit informiert. Wir hatten auch eine Firmenfahrzeug unseres Sponsors, und da wollte ich keinen Firlefanz veranstalten.
        Ich hab das hier auch nur erwähnt, damit die enduristischen Ungarndurchquerer gewarnt sind und nicht in die gleiche Kostenfalle stolpern.

        Kommentar


        • #34
          In dem Moment, wo Rabatt wie auf'm Basar angeboten wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass das rechtlich wirklich durchsetzbar ist.
          Weiß man's sicher? Vermutlich nicht. Hätte man ausprobieren müssen.
          Das nächste Mal vielleicht!? ;-)
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #35
            das komplette ungarische Mautsystem ist ein undurchsichtiger Basar.
            Man verkauft Dir nen Esel, du bezahlst ein Pferd und bekommst nen alten Hund.
            Die Tickets an der Tanke in Österreich haben zum Online-Preis auch nochmal einen kräftigen Aufpreis.
            Ich hatte einen examierten Juristen auf dem Beifahrersitz der sich da kurz reingelesen hat, trotzdem sind wir in die Kostenfalle gelaufen.
            Ich kann nur jedem nahe legen sich vor der Fahrt durch Ungarn sehr genau mit der Problematik zu befassen.

            Kommentar


            • #36
              Ich kaufe die Tickets auch nur noch online in Ruhe, ich habe auch mal in Cz die Tickts für Cz SK und Ungarn gekauft mit meinem Fahrzeug schein und die Tussi hat für Ungarn auch das D1 genommen anstatt D2.
              Ich hatte mich damals auch im Netz durchgelesen, man kommt da einfach nicht rum das zu bezahlen, vor allem die Tussi füllt nicht anders aus am Rechner wie man selbst.
              Ich meine irgendwas war da das sie wohl max 2 mal Strafgebühr einfordern dürfen auch wenn sie einen 3 mal im System haben ohne oder mit falscher Vignette.
              Also selber im Netz kaufen ist kein Hexenwerk die habe auch Paypal und vor allem wenn was falsch ist ist man wenigstens selber Schuld.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar

              Lädt...
              X