Erzbergrodeo XIX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von birdy Beitrag anzeigen
    Ob da die "Liftanlagen" im Ludwigsland noch laufen!?
    Bah, wer braucht das schon......

    Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
    Kannst am we alles probieren :-)
    Ich hoffe nur, Fiat schickt mir endlich die Papiere von meinem neuen Ducato.....Warte schon 2 Wochen auf den Datenauszug.

    Kommentar


    • ist irgendwie echt beruhigend, dass die profis sich in ludwigsland auch
      so geschunden haben, als ich da drin rumwühlte hab ich mich permanent
      gefragt wie die Elite diese schlüsselstelle wohl "fährt"

      das video wo alle in die spalte fallen ist halt auch irre, hab das irgendwie
      im rennen garnicht mitbekommen... war da glaub noch im See
      Team Pussy Racing

      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

      Kommentar


      • @Murx und alle anderen Hobbyleute, die bei Harescramble so weit gekommen sind: :gut2: Krasse Leistung! So blöde das für einige gelaufen ist (Moped im Startkessel abgesoffen) - ich finde es gut, wenn ein Extremenduro nicht am Wetter scheitert.

        Aber sehe ich das richtig, dass ohne Seilzughilfe zumindest dort in "Ludwigsland" keiner mehr weiter gekommen wäre? Ich fänd's schade, wenn der Herr Katoch das Ding immer schwerer machen würde, weil auf Grund anwachsender Hilfe am Berg immer mehr das Ziel sehen und dann irgendwann fast gar nix mehr wirklich fahrbar ist und nur noch die ankommen, bei denen die Helfer noch frisch sind. Denn dann wäre es für Hobbypiloten eine vergebene Mühe, den Berg in Angriff nehmen zu wollen ...


        Zitat von andylante Beitrag anzeigen
        ... Interessante Impressionen, vorallem ab Minute 3 ...

        http://m.youtube.com/watch?v=_OnjiXuPv6w
        Zitat von birdy Beitrag anzeigen
        Ob da die "Liftanlagen" im Ludwigsland noch laufen!?
        Sagt mal, kommt das nur mir so vor, oder werden da einige deutlich bevorzugt mit Seil und Zugkraft versorgt - vor allem aber zumindest beim Engagement im Einsatz dieser Hilfsmittel?

        Van den Broek hängt am Seil, Jarvis und Gonzales bräuchten auch eins, müssen aber warten und zwischendrin wird dann erstmal Walker angespannt und vor Gonzales direkt hinter Jarvis gezogen.

        Ich bin kein Verfechter oder Erbrüter von Verschwörungstheorieen, aber man kennt dieses ja von vergangenen Veranstaltungen und Berichten im Nachbarforum von Guides leider auch ...
        Gruß Dirk

        - Team GELÄNDESPORT NORDOST -

        Kommentar


        • Man könnte auch sagen, es gehört zum Wettbewerb, früh genug hinzukommen, wo die Helfer noch motiviert sind....
          Siehe Hellsgate, wo den letzten Hang auch niemand ohne Seil fahren kann, auch kein Jarvis.
          Von Hellsgate gibts sowieso ein paar kritische Stimmen seitens Jarvis: Er hat scheinbar manche Anstiege gar net probiert, sondern rechtfrüh sich anhängen lassen.

          Bevorzugungen: Ja natürlich. Da sind nicht nur Zuschauer, die Eintritt zahlen, damits im Regen warten und die Fahrer hochziehen, gibts natürlich, aber es werden auch von den Teams und Werken Leute gezielt plaziert um ihren Fahrern zu helfen.
          Das war schon zum Beginn so, Kumpel von mir erzählte, daß er in den 90igern, als er noch fuhr, mit nem Kumpel zusammen fuhr und bei einer ca. 2m hohen, senkrechten Kante im Wald war dann aus. Er war noch am überlegen, wie er da hochkommen soll, netmal gehen könnte er da. Kam schon ein Seil, ein Zuschauer hängte es gleich ein und meinte nur, er soll sich am Lenker festhalten. Die haben ihm mithochgezogen. Dann sein Kumpel.......Yamaha Fahrer.........: No KTM.
          Für dem wars dort aus, allein kam er net hoch.
          Das hat nix mit Verschwörungstherien zu tun, das ist eh quasi offiziell und es steht jedem anderen Team/Marke auch frei, ebensoviele Helfer aufzustellen.
          Auch in den NoHelp Zonen. Heuer wars nicht so extrem (zumindest was man im TV so sieht), aber in Charls Diner sieht man eh immer die Leute, die die Spur ansagen, vor 3 Jahren, als ich selbst oben war zuschauen, sah man auch, wie die Spoter sogar die Spur präparierten, in dem in größere Löche Steine reingelegt wurden oder lose Steine weggetreten. Zumindest Charls Diner und Dynamite. Moped net angegriffen, aber "Autobahn" gebaut.
          Beim Taddy sind da immer einige Leute mitgelaufen.
          Um so höher ist die Leistung von Jarvis anzusehen (nicht nur heuer, auch die letzten 3 Jahre).
          Bei Youtube Zuschauervideos sieht man, das Letti auch recht viele "Fans" auf der STrecke hat.

          Kommentar


          • >:)Hier nochmal Marc und Dominique!

            Bei diesem Rennen mache ich übrigens eine Ausnahme und sage, dass Husaberg nicht KTM ist.
            Zuletzt geändert von Max; 05.06.2013, 11:30.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • ist ja geil, wo hast denn das bild her?
              Team Pussy Racing

              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

              Kommentar


              • Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Das hat nix mit Verschwörungstherien zu tun, das ist eh quasi offiziell und es steht jedem anderen Team/Marke auch frei, ebensoviele Helfer aufzustellen.
                Dito, wird ja in Deutschland genauso praktiziert...
                .

                Kommentar


                • Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                  ist ja geil, wo hast denn das bild her?
                  Aus dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=K99Z3W6fPN0
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • Die Schlucht in der Auffahrt am Anfang ist ja mal saugefährlich!!! :panik:
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • Die ganze Veranstaltung ist sau gefährlich, das was die da an "Strecken" Stecken sieht schon auf Bildern Extrem aus. Vollen :respect: für jeden der es Probiert. Wenn er dann noch richtig weit kommt, dann noch mehr :respect::areit:
                      Ich hoffe ich bekomme es irgendwann mal hin, dort zu einem Training oder freien Fahren hin zu kommen, bei der Veranstaltung hätte ich Angst davor über den Haufen gefahren zu werden.

                      Was das Helfen und ziehen betrifft, das war da schon immer so, es steht ja jedem frei sich selber genügend Helfer zu Organisieren. Wobei da natürlich Streckenkenntnis verdammt von Vorteil ist. Ich meine der Pfeifer hatte die Jahre wo er gewonnen hat auch einige Helfer am Start. KTM ja sowieso.
                      Ob das jetzt gut oder schlecht ist es wird ja niemand gezwungen dort zu Starten, also entweder man lebt damit oder Startet dort halt nicht. Ist doch bei Jeder Veranstaltung so, der Veranstalter legt die Spielregeln fest, will ich mitspielen muss ich mich dran halten. Gefallen mir die Regeln nicht, muss ich halt entscheiden ob ich mich damit irgendwie anfreunde oder halt auf das mitmachen verzichten.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Die Schlucht in der Auffahrt am Anfang ist ja mal saugefährlich!!! :panik:
                        Von unten sah man nur eine eingefahrene Spur (von den ersten 3-4 Kandidaten die dort hinein abgeschmiert sind)das Ende der Spur konnte man nicht sehen.Als das Chaos im "Startsee" am größten war,suchten viele Fahrer nach einer alternativen Auffahrt und landeten dort in dieser üblen Erosionsrinne(bis zu 25/30 Fahrern übereinander).

                        Kommentar


                        • Mich würde mal interessieren wieviele Teilnehmer im Krankenhaus eingeliefert werden??:holy:

                          Der menschliche Körper ist ja nicht aus Gummi.

                          Ich würd als Mitarbeiter in der Unfallambulanz in der Umgebung aber schon vorsorglich das WE frei nehmen. Aber ich denk mal da ist Urlaubssperre und noch zusätzliches Personal wird eingestellt.

                          Kommentar


                          • Ach das Kennen die Ösis doch aus dem Winter und den Skigebieten, da gibt es über Monate jeden Tag ordentlich neue Kundschaft
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                              Mich würde mal interessieren wieviele Teilnehmer im Krankenhaus eingeliefert werden??:holy:

                              Der menschliche Körper ist ja nicht aus Gummi.

                              Ich würd als Mitarbeiter in der Unfallambulanz in der Umgebung aber schon vorsorglich das WE frei nehmen. Aber ich denk mal da ist Urlaubssperre und noch zusätzliches Personal wird eingestellt.
                              wie das am Erzberg ist weiß ich nicht, aber in Schweden ( Gotland Grand National) werden die umliegenden Krankenhäuser schon "vorher" mit Startnummern und Namen versorgt,.... damit die Reste zugeordnet werden können>:)
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar


                              • das erste grosse Rennen wo KTM Platz 1-3 gemacht hat, jedoch ohne orange
                                fabulous supported by

                                www.polki-racing.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X