Erzbergrodeo XIX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Erzbergrodeo XIX

    Auch der Hubraum sollte bei diesem Vergleich nicht ignoriert werden.
    Meine 530er mit 13/52 geht laut original Tacho immer noch 150 km/h und mehr,
    und ich hatte sie noch nie im Begrenzer.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Mit welchem Moped?
      Selbst die 300er 2T schaffen das net ganz.
      Mit meiner 350er Berg, auf ebenem, geraden waldweg.... natürlich laut tacho...
      wieso sollte das mit der langen übersetzung nicht klappen?

      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Was bringt es wenn das Moped so lang übersetzt ist das man dadurch aus den Ecken die ganze zeit liegen lässt weil sie es kam schafft auszudrehen.
      Ich werde jetzt mal noch ein 47 hinten probieren wie sich das fährt...
      aber, wenn ich sie auf Drehzahl halte, dann geht sie auch gut aus der Ecke raus....

      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Wenn man sich den traut auf der Buckelpiste das Mopped auf 160km/h zu Beschleunigen, hut ab! :

      Die meiste Zeit wird man warscheinlich beim anbremsen und rausbeschleunigen gut machen.
      Wiegesagt so extrem buckelig ist das nicht die Knicks etc. sind eher tricki.. und der schon genannte staub oder nebel...
      klar macht man beim anbremsen und beschleunigen viel Zeit gut
      Aber wenn ich meine original Übersetzung drauflasse un packe dann nur so 120km/h verlier ich ja Zeit da wo ich schneller fahren könnte... so hatte ich das gemeint!
      Gruß matthias

      Kommentar


      • #48
        160 fährt da auch keiner, A geht's die ganze Zeit den Berg hoch, B geht der Karre auch ein bisschen die Luft aus. Und dass man oben nix gut machen kann das sehe Ich definitiv anders und das haben Marc und Ich beide anders erlebt. Da kannst du dich unten um Kopf und Kragen fahren und ziehst davon und oben fliegen dir die mit ner schnellen Karre um die Ohren und du kannst nicht schneller. Ich bin vor zwei Jahren zum Testen einen Tag mit längerer Übersetzung gefahren unten gestürzt und oben so schnell gefahren dass mir echt Angst und Bange wurde. Am zweiten Tag mit standard Übersetzung sauber durch gefahren und die Zeiten waren bis auf die Sekunde gleich, allerdings hat der Sturz am ersten Tag gut 30s gekostet. Dazu kommt noch dass die längere Übersetzung nicht so aggressiv ist und bei dem harten Boden kann man die Kraft so besser umsetzen. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung. Allerdings muss man's auch nicht übertreiben. Wir werden wohl vorne 1-2 Zähne mehr fahren und hinten alles beim alten lassen....noch ist ja n bisschen Zeit um das mal zu testen!

        enduro
        sigpicevents

        www.enduro-x.de

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Acid Beitrag anzeigen
          160 fährt da auch keiner, A geht's die ganze Zeit den Berg hoch, B geht der Karre auch ein bisschen die Luft aus. Und dass man oben nix gut machen kann das sehe Ich definitiv anders und das haben Marc und Ich beide anders erlebt. Da kannst du dich unten um Kopf und Kragen fahren und ziehst davon und oben fliegen dir die mit ner schnellen Karre um die Ohren und du kannst nicht schneller. Ich bin vor zwei Jahren zum Testen einen Tag mit längerer Übersetzung gefahren unten gestürzt und oben so schnell gefahren dass mir echt Angst und Bange wurde. Am zweiten Tag mit standard Übersetzung sauber durch gefahren und die Zeiten waren bis auf die Sekunde gleich, allerdings hat der Sturz am ersten Tag gut 30s gekostet. Dazu kommt noch dass die längere Übersetzung nicht so aggressiv ist und bei dem harten Boden kann man die Kraft so besser umsetzen. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung. Allerdings muss man's auch nicht übertreiben. Wir werden wohl vorne 1-2 Zähne mehr fahren und hinten alles beim alten lassen....noch ist ja n bisschen Zeit um das mal zu testen!
          So hatte ich es gemeint...:daumen:
          Gruß matthias

          Kommentar


          • #50
            Am besten such Ich mir einen der für mich dort hoch :psy:....

            Ich fahr dann gemütlich Sonntags , mit Thermoskanne; Kuchen usw.






            Natürlich nicht, ich will da auch irgendwie hoch:trara: .

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Acid Beitrag anzeigen
              160 fährt da auch keiner, A geht's die ganze Zeit den Berg hoch, B geht der Karre auch ein bisschen die Luft aus. Und dass man oben nix gut machen kann das sehe Ich definitiv anders und das haben Marc und Ich beide anders erlebt. Da kannst du dich unten um Kopf und Kragen fahren und ziehst davon und oben fliegen dir die mit ner schnellen Karre um die Ohren und du kannst nicht schneller. Ich bin vor zwei Jahren zum Testen einen Tag mit längerer Übersetzung gefahren unten gestürzt und oben so schnell gefahren dass mir echt Angst und Bange wurde. Am zweiten Tag mit standard Übersetzung sauber durch gefahren und die Zeiten waren bis auf die Sekunde gleich, allerdings hat der Sturz am ersten Tag gut 30s gekostet. Dazu kommt noch dass die längere Übersetzung nicht so aggressiv ist und bei dem harten Boden kann man die Kraft so besser umsetzen. Aber wie gesagt das ist nur lmeine Meinung und meine Erfahrung. Allerdings muss man's auch nicht übertreiben. Wir werden wohl vorne 1-2 Zähne mehr fahren und hinten alles beim alten lassen....noch ist ja n bisschen Zeit um das mal zu testen!

              Word :gut2:
              Team Pussy Racing

              https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

              Kommentar


              • #52
                Zeit macht man am Erzberg auf der Bremse, nicht mit der Gashand:psy:
                Überigens auch wenn man abkürzt aber das darf man ja nur mit 3 Buchstaben.
                „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                  wieso sollte das mit der langen übersetzung nicht klappen?
                  Lang übersetzen allein bringt noch nix, es muß auch die Leistung dazu passen.
                  Ich kann mir schwer vorstellen, daß die 350er dies schafft.
                  Was läuft ne 530er SM? Auch kaum mehr.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Lang übersetzen allein bringt noch nix, es muß auch die Leistung dazu, kann mir schwer vorstellen, daß die 350er dies schafft.
                    Was läuft ne 530er SM? Auch kaum mehr.
                    Aberaber unterschätz meine kleine nicht:D
                    Komm mal in die Eifel dann versuchen wir ob das sozius auch geht...:weg:


                    Ne spaßbeiseite berghoch in tiefem Boden oä. Wahrschnlich nicht... Aber gerader bis leicht abschüssiger fester waldweg gings...
                    Gruß matthias

                    Kommentar


                    • #55
                      Auch bei Regen, sind die Trassen recht fest, net wirklich matschig, aber ungefähr 10km/h kannst wegrechnen.

                      Zum Vergleichen taugt nur halbwegs waagrechte Asphaltstrecke und in beide Richtungen gefahren (um Neigung und Wind rauszunehmen) und den Mittelwert zu nehmen.
                      Kann mich natürlich Irren, aber ich kann mir schwer vorstellen, daß für 160 (der Tacho läßt sich ja genau einstellen) die Leistung reicht. Da braucht ein Straßenmoped mit besserer Aerodynamik auch fast die 40PS.

                      Kommentar


                      • #56
                        Wenn ich des so lese fang ich an zu überlegen ob des arg viel Wert hat mit meiner Luftpumpe...

                        Dann muss eben auch ne andere Übersetzung her und fehlende Leistung wird wie immer durch Wahnsinn ersetzt!

                        Allerdings denk ich arg viel mehr als vorne 14 statt 13 is dann zu viel des Guten...?!

                        All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                        Kommentar


                        • #57
                          Quatsch mal mim Marc was die mit ihren KX'en gemacht haben und lass dich von dem hier geschriebenen nicht verrückt machen!

                          Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigen
                          Wenn ich des so lese fang ich an zu überlegen ob des arg viel Wert hat mit meiner Luftpumpe...

                          Dann muss eben auch ne andere Übersetzung her und fehlende Leistung wird wie immer durch Wahnsinn ersetzt!

                          Allerdings denk ich arg viel mehr als vorne 14 statt 13 is dann zu viel des Guten...?!

                          enduro
                          sigpicevents

                          www.enduro-x.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Acid Beitrag anzeigen
                            Quatsch mal mim Marc was die mit ihren KX'en gemacht haben und lass dich von dem hier geschriebenen nicht verrückt machen!
                            Mach ich ja sowieso noch, man sieht sich ja noch oft genug bis dahin!

                            btw. bist in der nächsten Zeit mal in der Halle?

                            All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich bin ab 20.02. wieder im Ländle und werde dann sicher mal in die Halle gehen!

                              enduro
                              sigpicevents

                              www.enduro-x.de

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Acid Beitrag anzeigen
                                Ich bin ab 20.02. wieder im Ländle und werde dann sicher mal in die Halle gehen!
                                :daumen:

                                All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X