Erzbergrodeo XIX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von YZ250F´08 Beitrag anzeigen
    Wenn ich des so lese fang ich an zu überlegen ob des arg viel Wert hat mit meiner Luftpumpe...

Dann muss eben auch ne andere Übersetzung her und fehlende Leistung wird wie immer durch Wahnsinn ersetzt!

Allerdings denk ich arg viel mehr als vorne 14 statt 13 is dann zu viel des Guten...?!
    Darüber hab ich auch schon vor ca 3 Monaten nachgegrübelt und bei meiner EXC 250 F die 13/52 (Topspeed max 105km/h) gegen 14/52 getauscht (Topspeed in der Ebene Schotterweg 120 knapp) dazu muss man sagen, das die Kleine perfekt abgestimmt ist mit Doma-Komplettanlage und Crosszündbox ca 38-39Ps aber oben bleiben davon nur noch 34-35 ca übrig.
    Mein Fazit war danach: Es ist wirklich nicht optimal den Erzberg mit diesem Motorrad zu machen.Habe mir daraufhin eine neue exc 300 e gekauft und stimme diese grade ab mit Doma Esd Jd und Auslassoptimierung, hier besteht das Potential für 140 Topspeed bei 60 Ps unten und min 50 oben sowie nochmal 10kg weniger Gewicht.
    Diese Jahr wird es trotzdem nix mit der Teilnahme aber wir arbeiten fleissig für 2014 mit Crosstraining/Sumo um Gefühl für den hohen Speed zu intensivieren Trail und Endurotrainings und zum 50zigsten nächstes Jahr sollte es mit der Teilnahme glücken.
    Träume braucht der Mensch, bitte nicht lachen
    E-Biking is a crime :))

Kommentar

Anderes Thema, aber dass die 300 10 kg weniger wiegt ist Unfug.
      Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Anderes Thema, aber dass die 300 10 kg weniger wiegt ist Unfug.
        Grundstzlich stimmt dein Einwand, doch in meinem speziellen Fall kommt das hin....
        Die alte war gebraucht und ich hab sie so genommen wie sie dastand,
        die neue hab ich wesentlich sparsamer aufgebaut :-)

Kommentar

Zitat von ageess Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich stimmt dein Einwand, doch in meinem speziellen Fall kommt das hin....
          Die alte war gebraucht und ich hab sie so genommen wie sie dastand,
          die neue hab ich wesentlich sparsamer aufgebaut :-)
          Einspruch stattgegeben.
          Nichtsdestotrotz muss man bei all den Theorien auch mal Bedenken, dass es ein Herr mit einer 125er Husky sehr weit gebracht hat, wohin genau weiß ich leider nicht mehr. War auch auf youtube zu sehen.:psy:
          Militant tolerant!

Kommentar

Ja das stimmt, man kann auch aus wenig viel machen,
            aber doch nicht mehr in meinem forgeschrittenen Alter.
            Ich seheauch ohne die Erzbergsache die aktuellen 300er 2 Takt modelle als die mit dem meisten Potential für das grösste Spektrum an Gelände.
            Habe ausserdem keinen Bock mich ein Jahr (und länger) vorzubereiten um dann irgendwo oben im Prolog zu verhungern, was mit nem anderen Mopped nicht passiert wäre, dafür ist mir der Aufwand zu gross und das Ziel zu ernsthaft.
            Aber wie gesagt mit der Kleinen ist es mir zu limitiert mit mehr Luft nach oben fühle ich mich wohler :-)

Kommentar

Wie gesagt ich werde mich dieses Jahr mal mit der kleinen an den Start wagen.
              Motormäßig ist meine auch top abgestimmt und der Erzberg liegt auch von der Höhe her recht ähnlich wie mein Heimatort und Heimstrecken!
              Dann einfach so gut wie möglich :psy: und schauen was bei raus kommt.

All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

Kommentar

Luftdruck

Moin,

mit wieviel Luft fahrt Ihr beim Prolog:kratz:

Bin das erste mal dabei und hab auf den Videos gesehn,dass da einiges an Steinen rumliegt..............
                Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

Kommentar

Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                  Darüber hab ich auch schon vor ca 3 Monaten nachgegrübelt und bei meiner EXC 250 F die 13/52 (Topspeed max 105km/h) gegen 14/52 getauscht (Topspeed in der Ebene Schotterweg 120 knapp) dazu muss man sagen, das die Kleine perfekt abgestimmt ist mit Doma-Komplettanlage und Crosszündbox ca 38-39Ps aber oben bleiben davon nur noch 34-35 ca übrig.
                  Mein Fazit war danach: Es ist wirklich nicht optimal den Erzberg mit diesem Motorrad zu machen.Habe mir daraufhin eine neue exc 300 e gekauft und stimme diese grade ab mit Doma Esd Jd und Auslassoptimierung, hier besteht das Potential für 140 Topspeed bei 60 Ps unten und min 50 oben sowie nochmal 10kg weniger Gewicht.
                  Diese Jahr wird es trotzdem nix mit der Teilnahme aber wir arbeiten fleissig für 2014 mit Crosstraining/Sumo um Gefühl für den hohen Speed zu intensivieren Trail und Endurotrainings und zum 50zigsten nächstes Jahr sollte es mit der Teilnahme glücken.
                  Träume braucht der Mensch, bitte nicht lachen

Wenn ich dass so lese.........alles quatsch ...es gab Leute aus den Foren die sind mit ner 125erSX in dei erste Reihe gefahren und das waren keine Profis........die Kurve rein und raus zählt.......sonst nix.....
                  Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher

http://www.stefans-enduroshop.de
                  http://stefans-endurotraining.de
                  http://www.enduroschule-nrw.de
                  http://www.trialschule-nrw.de

Kommentar

Es ist gut von dir die Erfahrung aus erster Hand zu hören und scheinbar bestehen ja gute Chancen auch für die kleinen Hubräume, das ist positiv.
                    Meine Bedenken entstanden nur aus der Summe der offiziellen und Publizierten Fakten und der Gesamtentwicklung des Wettkampfs allgemein.
                    Und natürlich gilt der alte Satz :
                    " Ausnahmen bestätigen leider nur die Regel "
                    Mit Können kann man vieles wettmachen, doch können muss man können
                    oder lernen so weit wie man kommt und sich mit dem Material nicht überforden sondern langsam rantasten und mitwachsen lassen.
                    Hat mir bis jetzt ausnahmslos in jeder Sportart geholfen für die ich nicht absolut talentiert war.
                    Aber zum Glück führen viele Wege nach Rom und das ist gut so.
                    Ich drücke wirklich jedem die Daumen der teilnimmt und wünsche allen nur das Beste und vor allem : Riesenspass !!!!

Kommentar

Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
                      Wenn ich dass so lese.........alles quatsch ...es gab Leute aus den Foren die sind mit ner 125erSX in dei erste Reihe gefahren und das waren keine Profis........die Kurve rein und raus zählt.......sonst nix.....

und wann war das?
                      Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

2001 hat *Juha Salminen mit einer 125 er den prolog und das Hare Scamble gewonnen :respect:

aber der war ja hier nicht im Forum :weg:

Kommentar

Zitat von langen Beitrag anzeigen
                          2001 hat *Juha Salminen mit einer 125 er den prolog und das Hare Scamble gewonnen :respect:

Respekt,,,,ist aber 12 Jahre her,,,,,und vielleicht einer der besten Fahrer seiner Zeit.....nicht so ein Average wie ich/wir hier

Kommentar

Zitat von langen Beitrag anzeigen

aber selbst der hat im Jahr darauf ein Größeres Moped genommen wenn ich mich richtig erinnere.
                            Klar macht man die Zeit nicht auf den Graden, sondern in den Kurven und beim Bremsen. Dazu braucht man aber die richtige Fahrtechnik. Wenn ich da schon nicht zu den Besten gehöre und dann noch auf den Geraden auch Zeit verliere wird es schwer. Also warum nicht etwas Wählen was auch auf der Geraden richtig schiebt, aber Trotzdem halbwegs leicht ist.

Auch hört man von fast allen das die Zeiten am Berg immer enger zusammen liegen, kommen halt immer mehr gute Fahrer hin und immer weniger absolute Hobby Typen. Also wird es immer schwerer sich zu Qualifizieren.

Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen

Genau das stimmt eben nicht! Das mag bei sonstigen Enduroveranstaltungen gelten, aber bei nem Rallye ähnlichen Kurs braucht
                              man einfach Leistung um ordentlich was zu reißen! Die ganz alten Resultate kannst vergessen, damals war das Niveau der
                              Veranstaltung und auch das der Teilnehmer ein ganz anderes.
                              Die Ergebnisse der letzten 3 Jahre sprechen eine deutliche Sprache...

2012: beste 125er 129ter Platz beim Prolog, insgesammt 9 125er unter den top 500

2011: beste 125er 115ter Platz beim Prolog, insgesammt 6 125er unter den top 500

2010: beste 125er 301ter Platz beim Prolog, insgesammt 2 125er unter den top 500

Das sind fakten und wenn nunmal der anteil der kleinen Hubräume teils
                              unter 1% liegt (obwohl man damit zügiger um die ecken kommt als mit nem Hubraum monster)
                              dann sind eben auch die Geraden nicht unbedeutend
                              Zuletzt geändert von Murx; 12.03.2013, 13:29.
                              Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

tach ock
                                dann würd ich sagen rechts ist gas :Laugh:
                                gruß schmuddel
                                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Lädt...
                                X