Erzbergrodeo XIX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
    Wenn ich dass so lese.........alles quatsch ...es gab Leute aus den Foren die sind mit ner 125erSX in dei erste Reihe gefahren und das waren keine Profis........die Kurve rein und raus zählt.......sonst nix.....
    Wie lang ist das her?
    Auch in den letzten 3 Jahren?

Solch absoluten Aussagen sind eher als Quatsch einzustufen.

Wie auch immer, es ist noch immer Möglich, zeigt auch die Aufstellung von Murx, aber man macht sich das Ganze schon deutlich schwerer als nötig.
    Mit einer 250er oder gar 300er ist es schon einfacher sich zu qualifizieren, da ein Teil der Zeit im oberen schnellen Teil rausgefahren wird.

Kommentar

Also ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange es her ist , Mario ist mit seiner Hufo und seiner alten 520er in die erste Reihe gefahren. Damals noch aktiv in den Offroadforen.......

Und das war keine absolute Aussage sondern Tatsache...fertisch.....

Und mit Topspeed gewinnst du keinen Blumentopf:Laugh:am Berg es sei denn du fährst die Kurven auch mit 130.....
      Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher

http://www.stefans-enduroshop.de
      http://stefans-endurotraining.de
      http://www.enduroschule-nrw.de
      http://www.trialschule-nrw.de

Kommentar

Also ich weiß jetzt nicht mehr genau wie lange es her ist , Mario ist mit seiner Hufo und seiner alten 520er in die erste Reihe gefahren. Damals noch aktiv in den Offroadforen.......

Und das war keine absolute Aussage sondern Tatsache...fertisch.....

Und mit Topspeed gewinnst du keinen Blumentopf:Laugh:am Berg es sei denn du fährst die Kurven auch mit 130.....

Da gebe ich dir Recht, wenn Du ne kleine Maschiene ausquetscht geht auch einiges mit gUter Fahrtechnik noch mehr,
        aber mir ging es persönlich nur um etwas Spielraum nach oben und Reserven die die 300er Zweitakt unbestritten haben, nicht umsonst greifst Du ja auch oft nach der Waffe, oder ?
        Ansonsten ist natürlich alles möglich wenn gute Leute am Quirl drehen :-)
        E-Biking is a crime :))

Kommentar

Genau solche Sätze sind Quatsch.

Klar, wird auch in den unterem, kurvigerem Teil Zeit gemacht, von mir auch der größere Teil (müßte man definieren, zu welchen anderen Fahrern), aber ebenfalls wird oben Zeit gemacht.

Die Wenigen, die es mit einer Hufo schaffen, sich zu qualifizieren, würden wohl mit einer 250er 2T in den Kurven nicht allzuviel Zeit verlieren, aber oben trotzdem schneller sein.

Kommentar

Lass einen x-fachen welmeister mit einer enduro antreten und er wird gegen MX bikes kein Land sehen.
            Siehe everts mit exc vs reisinger mit rmz
            grias di - pfiad di

Kommentar

Kommentar

Zitat von langen Beitrag anzeigen
                2001 hat *Juha Salminen mit einer 125 er den prolog und das Hare Scamble gewonnen :respect:
                Bin der Meinung, dass er 2001 mit einer 300er am Start war, eben weils mit der 125iger deutlich schwerer (grade 2001: Regen,nass, sau kalt) wenn nicht sogar zu schwer gewesen wäre...

Kommentar

KTM-Werksfahrer Juha Salminen - zu diesem Zeitpunkt bereits zweifacher Enduroweltmeister - wird für das Risiko belohnt. Der skandinavische Schweiger lässt keine Fragen offen und gewinnt auf seiner 125er Zweitakter sowohl den Prolog (!) als auch das Red Bull Hare Scramble.

so stehst in der Chronologie

Kommentar

Das es das ding mit der 125 gewonnen hat ist Fakt und ein Teil der Geschichte mittlerweile. Aber wie gesagt, im Jahr darauf hat er das nicht noch mal probiert und zu einem Größeren Moped gegriffen.
                    Das vor 10 Jahren oder so mal gute normale Fahrer es mit einem Kleinen Moped weit nach vorne geschafft haben ist auch so, wird aber heute wesentlich schwerer, es stehen einfach viel mehr gute Leute am Start und wollen nach Vorne.
                    Dann kommt halt der Punkt das selbst wenn ich mit der Kleinen Optimal in und durch die Kurve kommen mit der andere der das genauso gut kann mit mehr Leistung und Endgeschwindigkeit zur nächsten Kurve einfach Zeit abnimmt.

Ich bin rein und raus aus der Kurve nicht der schnellste und wenn es Eng wird sowieso nicht aber selbst unter solchen Bedingungen schaffe ich es auf den kurzen Gerade oft die verlorene Zeit wieder aufzuholen auf jemand mit weniger Leistung. Das ganze schon auf einer Eng gestreckten Strecke, Mit Platz und weiten Kurven geht das noch besser.

Aber eigentlich ist das Ganze doch auch komplett egal. Jeder soll doch mit dem Moped fahren von dem er für sich meint, das es ihm am besten passt.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Schaut mal die Ergebnisslisten an, wie groß der Rückstand auf die Top 10 Durchschnittszeit in % sein durfte für die Top 500 und wie groß in den letzten 1-2 Jahren der Rückstand sein durfte........

Dann wird schnell klar, warum früher noch eher Hufos sich qualifizieren konnten.

Kommentar

Aber eigentlich ist das Ganze doch auch komplett egal. Jeder soll doch mit dem Moped fahren von dem er für sich meint, das es ihm am besten passt.[/FONT][/COLOR]
                        [/QUOTE]

genau das ist doch was für uns " Hobbyfahrer " zählt !

das andere ist nur dumme Spekulationen!

ich wollte mit Juha Salminen nur zeigen das es möglich ist (war)

Kommentar

Zitat von langen Beitrag anzeigen
                          Aber eigentlich ist das Ganze doch auch komplett egal. Jeder soll doch mit dem Moped fahren von dem er für sich meint, das es ihm am besten passt.[/font][/color]

ich wollte mit Juha Salminen nur zeigen das es möglich ist (war)[/quote]

......ich hab auch nur mein rein persönliches Fazit kundgetan ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden säht dä Kölsche :Bier:
                          (....ausserdem fahre ich meine 250 f auch immer noch gerne,ist a quasi ne Viertakt-Hufo zumindestens nach offitzieller Klasseneinteilung :-)

Kommentar

Zitat von ageess Beitrag anzeigen

ich wollte mit Juha Salminen nur zeigen das es möglich ist (war)

......ich hab auch nur mein rein persönliches Fazit kundgetan ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden säht dä Kölsche :Bier:
                            (....ausserdem fahre ich meine 250 f auch immer noch gerne,ist a quasi ne Viertakt-Hufo zumindestens nach offitzieller Klasseneinteilung :-)[/quote]

Genau und ich auch ...dass es auch mit ner 125er geht.......Ich bin mit der 350er auch schneller wie mit der 450er.........
                            Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher

http://www.stefans-enduroshop.de
                            http://stefans-endurotraining.de
                            http://www.enduroschule-nrw.de
                            http://www.trialschule-nrw.de

Kommentar

......dann können wir uns ja alle wieder vertragen :-) wollte hier kein Ungemach erzeugen.....

Es hat mir aber keine Ruhe gelassen, bin eben eine Tankrunde mit der EXC 250F gefahren und da ist definitiv bei 120km/h laut Tacho Schluss bei 14/52 wenn das Wetter hält und ich Zeit finde drehe ich gleich die selbe Runde nochmal mit der 300er zur Sicherheit in beide Richtungen :-)

Kommentar

Die 300 wird mit 13 : 50 irgendwo bei ca 145-150km/h am ende sein. In der Ebene natürlich
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X