Diese "innenansichten"
wie waren die Checkpoints zu finden, wie lange waren die Wartezeiten beim Prolog, wie war es organisiert, interessieren mich jetzt mehr.
War genug Platz im Fahrerlager.
Ich denke so einen Berg kann man nicht komplett sichern erst recht nicht wenn da tausende Menschen machen was sie wollen.
Wieviele Hilfskräfte waren überhaupt im Einsatz? Nur um mal ne Hausnummer zu hören.
Passieren kann nun mal leider immer und überall etwas, ob im Motorsport oder einfach so. Bei uns gab es gestern Abend 3 Tote im Ort. Ein Auto ist mit, keine Ahnung wie schnell der wirklich war, aber um aus der Kurve zu fliegen und dann 100m weiter eine Wand zu durchbrechen braucht man einiges mehr wie die im Ort erlaubte Geschwindigkeit. Ich denke die Kurve ist auch doppelt so schnell kein Problem. Auf alle Fälle sind nicht nur beide Insassen aus dem Auto Tot, sondern auch noch eine unbeteiligte Person. Klarer fall von zur falschen Zeit am Falschen Ort, das ist immer bitter für die Hinterbliebenen.
Über den Erzberg kann man nun Denken was man will, ich finde das drum herum auch nicht alles so toll. Aber da begibt sich jeder freiwillig hin und das ein 'Bergbaugelände nun mal nicht ungefährlich ist sollte jedem klar sein. In die Gefahr begeben wir uns ja selbst in irgend einer Sandkuhle oder Halde, da kann auch immer mal etwas in Bewegung geraten. Auch da kann zur falschen Zeit an der falschen Stelle übel ausgehen.
Sportlich finde ich es interessant das sie es jetzt wirklich mal geschafft haben das selbst die Spitzenfahrer nur noch mit gegenseitiger Hilfe weiter gekommen sind. Ob das jetzt sinnvoll im sinne von einem Rennen ist, das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es aber schon gut das sie es geschafft haben dann gemeinsam im Ziel anzukommen.
Ob es jetzt erlaubt ist das ein Fahrer der nicht mehr im Rennen ist hilft kommt drauf an was im Reglement Steht. Beim Melz Extrem dürfen ja auch Fahrer helfen die schon durch sind oder ausgefallen.
Das beim Erzberg manche gleicher sind wie andere wird sich wohl nicht mehr ändern, trotzdem, ohne fahren zu können kommt da niemand an und mit allen Tricks und Abkürzungen der Profis werden das keine schlechten Fahrer schaffen.
Oder denkt irgendjemand tatsächlich, daß ein Herr Walker im 6. Gang fast auf Vollgas die kleinen Abkürzungen bei den Abzweigungen nach der fast nicht vorhandenen Streckenbegrenzung findet????
Das hatte ich mir auch gedacht, als ich mir gestern nochmal die Highlights von 2014 angeschaut habe: "Woher weiss Walker jetzt dort dass er die und die Abkürzung fahren kann, um auf die Trasse eins tiefer zu kommen?"
Hatte gestern schon die Vermutung als ich es im TV hab qualmen sehen. Walker sagte auch in nem Interview das der Kühler kaputt war.
Bei dem Crash hat Walker seinen Kühler platt gemacht wie gut zu sehen ist als das heiße Wasser raus kocht.
Somit hätte er die komplette Strecke nie fertig fahren können, oder aber permanent H²O nachkippen was auch Zeit gekostet hätte, darum dann auch nur die ruhige Fahrweise und das nette Grüßen in die Kamera.
Fakt ist: Die Zuschauer mitten im Geschehen, gehört zum Erzberg dazu; hat sich in der Geschichte so entwickelt.
Wenn Red Bull dass jetzt durch weiträumige Absperrungen unterbinden würde, würden Ihnen sicher einige Euros flöten gehen...
Noch mal zum Thema Fremdhilfe:In meinen Augen ist das Reichen eines Gurtes klare Fremdhilfe.Und was Mario Roman betrifft. Ich weiß nicht, ob das ein Guide oder ein anderer Fahrer war, der ihn gezogen hat. Ich fände auch letzteres nicht fair, da in meinen Augen nur solche Fahrer helfen dürfen, die es im regulären Rennverlauf in die Stelle geschafft haben, an der sie Hilfe leisten. Sonst könnte man auch schon sein Moped am Starthang abstellen und sich mit einem Gurt auf den Weg machen, um dort zu helfen, wo es sonst nicht mehr erlaubt ist.Davon ab:Spannend und mal ganz anders!
Diese "innenansichten"
wie waren die Checkpoints zu finden, wie lange waren die Wartezeiten beim Prolog, wie war es organisiert, interessieren mich jetzt mehr.
War genug Platz im Fahrerlager.
Ich denke so einen Berg kann man nicht komplett sichern erst recht nicht wenn da tausende Menschen machen was sie wollen.
Wieviele Hilfskräfte waren überhaupt im Einsatz? Nur um mal ne Hausnummer zu hören.
ICH HABS ZUMINDESTENS VERSUCHT ALS TEILNEHMER NEUTRAL ZU BERICHTEN S:O: :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar