Erzberg 2010... Termin steht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also wenn die EXC 300 mit 14 : 50 schon bei 120 nicht mehr weiter dreht in der Ebene würde ich mich über den Motor Gedanken machen.
    Mit 13 : 50 ist ohne Schlupf rechnerisch bei 149 Schluss, 145 hatte ich schon mal bei der Beru auf dem Tacho.
    Mit 14 : 50 ist bei 160 Schluss. Ob sie das aber noch schafft, vor allem Berg hoch weis ich nicht.
    Bei 14 : 48 max 167. Wie gesagt alles Gerechnete werte.
    Mit der bei mir Originalen zulassungs- Übersetzung von 13 : 40 wären 186 drin und der 1. Gang würde schon bis 69 reichen der 2. bis 97. Halte ich für kompletten Blödsinn.
    Da ich noch nie am Erzberg war kann ich aber keine praktischen Erfahrungen bieten. Ich würde wohl mit 14 50 Starten und wenn es gereicht hat hinterher nur auf 13 vorne ändern. Das geht dann wenigstens alles mit einer Kette.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Ach noch was, wem muss man eigentlich bestechen um da als Guid fahren zu dürfen und auch einen Posten zu bekommen bei dem man zum fahren kommt.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Mit der bei mir Originalen zulassungs- Übersetzung von 13 : 40 wären 186 drin und der 1. Gang würde schon bis 69 reichen der 2. bis 97. Halte ich für kompletten Blödsinn.
        Da ich noch nie am Erzberg war kann ich aber keine praktischen Erfahrungen bieten. Ich würde wohl mit 14 50 Starten und wenn es gereicht hat hinterher nur auf 13 vorne ändern. Das geht dann wenigstens alles mit einer Kette.
        ok, 186 is schon viel, aber laut zeitnehmung sind zielgerade 180 drin.
        aber natürlich nicht für jeden
        schon gar nicht für die 14 / 50 er fahrer
        wennst ordentlich leistung hast kannst es auch ausfahrn, sonst nimmst halt ein 14er noch mit.
        grias di - pfiad di

        Kommentar


        • 180 mit
          was für einem Moped.
          Nach meiner Erfahrung fehlt einem beim 300 2T sowieso das Drehmoment für richtig hohe Geschwindigkeiten, da haben die 500 4T einfach vorteile.
          Wie lange geht es den da geradeaus, ist das noch berg hoch oder eben oder sogar fallend. Von mir aus könnte man auch über 14 48 nachdenken, Länger macht aber glaube ich keinen sinn. Vor allem muss man erst mal den Schwung um die Ecke mitbekommen und dem Mut haben wirklich voll drauf zu bleiben.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            180 mit
            was für einem Moped.
            Ich glaube der Kinigardner und Konsorten geben es sich da richtig mit der 990ger und solchen Geschossen
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • Zitat von laurent Beitrag anzeigen
              normalerweise überhaupt nicht. Ich werde meinen Drahtesel mitnehmen und die Strecke so erkunden

              Wer noch aus Luxiland.....................und für Sonntag hast du ein paar Edelhelfer.



              Bombert is ne Freestyler..........

              Kommentar


              • Über 180km/h waren Kirsi und Pfeifer auf der HP2 und der Knight auf der 950iger.
                Ich werd's mit 14/48 probieren. Wobei meiner Meinung nach, alles über 150ig ohne Lenkungsdämpfer kaum zu machen ist.
                ________________
                www.enduro-society.com

                Citius, altius, fortius, coitus.

                Kommentar


                • Also ums Ausdrehen würd ich mir mal recht wenig Gedanken machen, eher ums Lenkerflattern, Aushebeln, Sliden, Angstzustände, Ohrensausen, Hältmeinteildasüberhauptaus, Wohin jetzt...etcetc
                  Viel Spaß.
                  Vun den Luxis sind Laurent und Jo dabei.

                  Kommentar


                  • Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                    Wer noch aus Luxiland.....................und für Sonntag hast du ein paar Edelhelfer.
                    Wie Ced schon geschrieben hat werden dieses Jahr leider nur zwei Luxis anwesend sein, Jo und ich. Edelhelfer, die kann man gut gebrauchen, danke schon mal im Voraus. das gibt dann ein wohlverdientes Bierchen.
                    fabulous supported by

                    www.polki-racing.com

                    Kommentar


                    • nene freunde, da fahrn schon 2t geräte richtig schnell grad aus.
                      bin letztes jahr da in der letzten kehre gestanden und die ham tatsächlich ordentlich gas gegeben,
                      bei den blauen ktms (weis nicht mehr welche kolegas das waren) hats auch recht nett nach alk gerochen
                      entweder die ham brav sprudel gemischt oder die ausdünstung vom zeltfest war etwas heftig.

                      zielgerade is aber auch kein anstieg.
                      geht schön gerade aus, ich schätz jetzt mal 500-600m??
                      blöd is nur da is nach 200m eine kuppel, wennst da das gas zu machst fehlt dir der speed.
                      aber wer macht schon das gas zu nur weil man nicht sieht wies weiter geht..

                      übrigens hat meine laut tacho (u der hat laut gps 10km/h mehr angezeigt als tatsächlich war) auf der geraden bisserl über 170 gezeigt also dürfts knappe 160 gewesen sein. übersetzung war entweder 13/48 oder so ähnlich. ausdreht hats net ganz...
                      da rührt sich das vorderradl schon recht brav ohne ld.
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • was macht ne cross auf der geraden? weiß das jemand.
                        hatte voriges jahr nen tacho auf meiner 450er crf und hatte 121 kmh als topspeed drauf mit 15/48.

                        5. gang fast ausgedreht. is schon klar die cross is langsamer aber gleich 40 kmh? ich bezweifle schon langsam das mein tacho richtig eingestellt war:kratz:

                        Kommentar


                        • Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen

                          übrigens hat meine laut tacho (u der hat laut gps 10km/h mehr angezeigt als tatsächlich war) auf der geraden bisserl über 170 gezeigt also dürfts knappe 160 gewesen sein. übersetzung war entweder 13/48 oder so ähnlich. ausdreht hats net ganz...
                          da rührt sich das vorderradl schon recht brav ohne ld.
                          Weiss auch nicht was die hier fuer ein Theater machen.. Meine 200er is letzes Jahr auch mit 13/48 auf der geraden mit 270 gelaufen...oder waren es doch BS...:kratz:
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                            Glaub ich dir nicht Gregor meine ging und das nicht nur einmal 145km/h mit 14:50 und bei 14:48 hast halt nicht den Knall aus den Kurven. Aber wie gesagt den Schieber wirst eh nich beim ersten mal dauernd aufgerissen haben. Kümmern wir uns am Do. drum und bring Ketten und Ritzelequipment mit. :psy:
                            @ holler
                            mach ich
                            vorher überprüfe ich meine aussage nocheinmal :kratz:
                            Gruß Gregor
                            kein weg ist zu weit außer der Tod



                            Kommentar


                            • Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                              Weiss auch nicht was die hier fuer ein Theater machen.. Meine 200er is letzes Jahr auch mit 13/48 auf der geraden mit 270 gelaufen...oder waren es doch BS...:kratz:
                              270 BS?
                              wau da hast sicher nachtanken müssen. was hast den da für übersetzung ghabt:craz:? bei manchen hab ich mir schon gedacht das die langsam fahren, aber sooooooo:kratz:
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar


                              • so leutz
                                habe es noch mal richtig probiert
                                Läuft doch so an die 150 km/h.
                                Doch auf einer Strecke die man nicht kennt den Hahn aufreißen :panik:
                                Gruß Gregor
                                kein weg ist zu weit außer der Tod



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X