Erzberg 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Konnte mich beim Prolog für den 353sten harescramble Platz qualifizieren,
    doch leider ist meine verhurte kx im ersten Hang abgestorben und erst
    nach 20 minuten kicken wieder mit mahlenden Geräuschen angegangen.
    War mir dann auch voll egal und ich bin die ersten Paar Hänge
    hoch geschossen, bis dann der Motor endgültig fest ging
    rocketride war ich 72ster, wäre aber noch mehr drin gewesen.

    Toll war auch der Guide mit der Nummer 2 der mir ein Schloss ins Hinterrad
    gemacht hat und meine Startnummern vom Prolog weg gerissen hat,
    weil ich nen langsamen wheely gemacht hab, als wir vom Prolog runter
    gefahren sind. Hat dann gemeint ich soll nun das motorrad einladen und
    heim gehen, da er dafür sorgen wird dass ich vom kompletten rennen
    ausgeschlossen werde!!! Hab dann den kerl rumgeschuckt und diverse
    Schimpfwörter verwendet aber er ist dann schnell aufs motorrad
    und abgezischt! Die Jungs von Touratech waren dann so nett und ham das
    Schloss kurz aufgeflext und ich konnte wenigstens ins Fahrerlager fahren.
    Gott sei dank ham mir die Mädels an der Anmeldung dann doch meine
    Harescramble Nummern ausgehändigt und das alles hat ein gutes Ende genommen.

    Wär ich dieses Jahr zu ein Paar Checkpoints gekommen, würd ich nun sagen
    dass diese Geldgeilen-oberautoritären Säcke mich mal kreuzweise könnten,
    aber Ich glaub Ich muss nächstes Jahr nochmal hin... :isi:
    Team Pussy Racing

    https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

    Kommentar


    • #62
      Krass was da für ne abzocke stattfindet schade eigentlich aber so red Bull die Finger drin hat kann das meiner Meinung nach nu Mies werden weil die nur auf Provint und Marken positionierung eine Rolle spielt und. NIcht der Sport
      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
        J. Walker hatte schon sehr früh einen riesen Vorsprung, hätte mich wirklich gewundert wenn da noch wer regulär rangefahren wäre...
        Kannst Dich schon wundern:
        Zu diesem Zeitpunkt waren Enöckl und Walker vorne, Jarvis und Lettenpichler hinten, auch nach dem Abkürzer.
        Trotzdem hat Jarvis allein in der 2. Hälfte alle 3 überholt und noch einen sehr komfortablen Vorsprung auf Walker ausgefahren.
        Wär sich auch so locker ausgegangen, ebenfalls Lettenpichler hatte deutlich Vorsprung auf Lampkin und wäre regulär gefahren komfortabel 3. geworden.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Kannst Dich schon wundern:
          Zu diesem Zeitpunkt waren Enöckl und Walker vorne, Jarvis und Lettenpichler hinten, auch nach dem Abkürzer.
          Trotzdem hat Jarvis allein in der 2. Hälfte alle 3 überholt und noch einen sehr komfortablen Vorsprung auf Walker ausgefahren.
          Wär sich auch so locker ausgegangen, ebenfalls Lettenpichler hatte deutlich Vorsprung auf Lampkin und wäre regulär gefahren komfortabel 3. geworden.
          Walker hat gemeint, ihm hat irgendwer gesagt, dass Jarvis draußen ist und er ist dann materialschonend ins Ziel gefahren und Jarvis ihn überholen lassen. Wie weit das wirklich stimmt ist natürlich die Frage. Wäre wahrscheinlich ein extrem knappes Duell um den ersten Platz geworden.

          Aber Lettenbichler 3ter wäre auch ohne die Abkürzung locker drin gewesen.
          Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
          but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
          "Wow! What a Ride!
          ― Hunter S. Thompson

          Kommentar


          • #65
            So Kinder,
            gestern habe ich mir die Übertragung wohl zu lange angesehen. Jedenfalls habe ich soeben folgende Veranstaltung gebucht:



            Also mit dem Marko dort ein wenig dort herumzufahren hört sich doch ganz gut an, es ist das Wochenende 01./02. September, Kostenpunkt 250 EUR.

            Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust...

            Ora et endura :holy:

            Kommentar


            • #66
              Was war eigentlich mit dem Gerhard Foster los ??. " Nur " 12ter und ist auch " nur " bis Checkpoint 14 gekommen .

              Oder lags am Moped Immerhin ist er bester 4 t Fahrer geworden .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #67
                Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                So Kinder,
                gestern habe ich mir die Übertragung wohl zu lange angesehen. Jedenfalls habe ich soeben folgende Veranstaltung gebucht:



                Also mit dem Marko dort ein wenig dort herumzufahren hört sich doch ganz gut an, es ist das Wochenende 01./02. September, Kostenpunkt 250 EUR.

                Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust...
                Wenn das nur nicht so weit wäre...:isi:


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #68
                  1 + 2 Sept. da gibt es einige andere Termine die keine 1000 KM entfernt sind. Aber mich würde es auch mal reizen, die Steilhänge zu testen.

                  Aber davon abgesehn, ich habe jetzt schon genug vom Erzberg.

                  Alles voll, alles teuer, keine Aussicht auf ein vernünftiges Ergebnis, verkürzte Rennzeit für die hinteren Startreihen, ungleiche Bedingungen, da die Hänge später verstopft sind...... ( Weil zu viele Starter auf der Strecke sind )

                  Und gerade weil die meisten, keine Aussicht auf ein vernünftiges Ergebnis haben verstehe ich den Hype um diese Veranstaltung nicht.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                    So Kinder,
                    gestern habe ich mir die Übertragung wohl zu lange angesehen. Jedenfalls habe ich soeben folgende Veranstaltung gebucht:



                    Also mit dem Marko dort ein wenig dort herumzufahren hört sich doch ganz gut an, es ist das Wochenende 01./02. September, Kostenpunkt 250 EUR.

                    Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust...
                    na da werd ich mich gleich mal einteilen lassen als guide.
                    da zeig ich dir dann unsere lieblingsstelle - der beste bierlagerplatz der welt
                    grias di - pfiad di

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                      So Kinder,
                      gestern habe ich mir die Übertragung wohl zu lange angesehen. Jedenfalls habe ich soeben folgende Veranstaltung gebucht:



                      Also mit dem Marko dort ein wenig dort herumzufahren hört sich doch ganz gut an, es ist das Wochenende 01./02. September, Kostenpunkt 250 EUR.

                      Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust...
                      So bin auch angemeldet
                      Gruß Gregor
                      kein weg ist zu weit außer der Tod



                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                        na da werd ich mich gleich mal einteilen lassen als guide.
                        da zeig ich dir dann unsere lieblingsstelle - der beste bierlagerplatz der welt
                        Hoffe du füllst ihn auch auf, wenn wir da sind :D
                        Gruß Gregor
                        kein weg ist zu weit außer der Tod



                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                          na da werd ich mich gleich mal einteilen lassen als guide.
                          da zeig ich dir dann unsere lieblingsstelle - der beste bierlagerplatz der welt
                          Na das hört sich doch gut an, sag' dem Robert noch Bescheid

                          Ora et endura :holy:

                          Kommentar


                          • #73
                            mach ich.
                            der is übrigens 68 geworden.
                            leider die erste startreihe verpasst, aber dürft gut hingehaun haben auch von der 2ten reihe aus.

                            bei einem der ersten anstiege is er anscheinend 20min gestanden, da die fahrer vor ihm den hang verstopft haben.
                            is halt auch a bisserl blöd, wenns so bald im rennen schon so zu geht, noch dazu bei den relativ einfachen gschichtln.
                            grias di - pfiad di

                            Kommentar


                            • #74
                              Ha Leutz, war auch dort als Guide. S´ erste Mal. Ist schon ´ne krasse Veranstaltung!
                              Abzocke? So´n Quark. Geh mal in ein beliebiges Konzert. Dann kann man reden von Abzocke. Was da hinter den Kulissen alles getan werden muß um ein solches Event in geregelte Bahnen zu lenken ist nicht ohne. Und das die ganze Region davon profitiert, Das darf doch wohl auch keinen stören. Wer nix zahlen will für sowas der soll nicht hingehen. Aber die tausenden anderen haben ein Recht auf ihren Spaß. Bei Rennausfällen muß ein Plan B her, das steht fest. Unter den Guides herrschte eine tolle Stimmung und wir haben alles getan um den Leuten zu helfen. Ich stehe auf dem Standpunkt das es sich um eine Motorradveranstaltung handelt, nicht um ein Treffen der Pfadfinder. Stell dir vor du hast da am Berg lauter Engel, kannste vom Geflatter auch nicht schlafen. Schlösser hatten wir keine dabei. Der guide mit der roten Veste nr. 2 ist halt ein ganz fanatischer.....
                              Aber wenn der gesehen hätte das da einer ein Mädel ohne Helm hinten drauf hat dann wäre jetzt wohl ein Bett im Krankenhaus mehr frei!
                              Alles hat zwei Seiten. Nach dem Prolog kommt einer zu mir hin und sagt: Das hat ja wohl nix mit Enduro zu tun das geballere über den Schotter! Direkt böse war er. Ich sag so, nein? So schnell als möglich von A nach B fahren über nicht asfaltierte Wege hat nichts mit Enduro zu tun? Ist er abgewinselt. Wenn jeder seine eigene Definition vom Sport machen darf und nur das wählt was er gut kann dann haben wir wohl keinen gemeinsamen Nenner mehr-
                              Den Katoch habe ich kennengelernt als richtigen Motorradfanaten. Am liebsten würde der den ganzen Tag bloß rummbrennen mit Kumpels, einen saufen und sich gegenseitig auf die Schultern kloppen. Aber so eine Sache ist kein Kindergeburtstag. Fand die Leute sind alle gutwillig und motiviert. Das die ein oder andere Sache noch zu ende gedacht werden muß mag sein.
                              Das Gelände ist der Wahnsinn! Was dem Fahrer da abverlangt wird grenzt stellenweise an mutwillige Körperverletzung.
                              Im Harescramble habe ich bei Karl´s diner gestanden. Der Walker ist da durch mit 4 min Vorsprung auf den Jarvis. Unten beim Roof sah man sie dann hintereinander in den Wald fahren. Keine zehn Meter Abstand mehr; und auf den dicken Steinen kann keiner bescheißen. Da war der Jarvis einfach viel behändiger.
                              Habe jetzt fast ein Jahr Zeit mir zu überlegen ob ich melde oder wieder als guide hinfahr. Auf jeden Fall möcht ich auch mal ein Training machen mit dem Stoal und auch die Kumpels wieder treffen die ich vorige Woche gemacht hab. Austria rocks!
                              http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                              Kommentar


                              • #75
                                Zeit zum überlegen hast übrigens keine 4 Monate, wenn mußt Dich im Oktober anmelden.

                                Zum Anderen:
                                Niemand redet von nix zahlen wollen, redet niemand. Zumindest ich zahle gerne etwas mehr, wenn dafür auch eine Gegenleistung geboten wird.
                                Andere Veranstalter schaffen es mit einem Bruchteil des Budgets die Anmeldung mit < 1h Wartezeit abzuarbeiten, obwohl es dort noch VorOrt Anmeldung gibt. Beim Erzberg stehen alle Starter bereits 8 Monate vorher fest.
                                Dann läßt man beim Prolog die Leute wieder stundenlang anstehen.......
                                Die Relation >10 : 1 von Schlangestehen zu Fahren steht in keiner Relation.
                                Und dann nervt mich zumindest, wenn bei Selbstverständlichkeiten gespart wird (man hörte von 16 Dixi Klos für das Fahrerlager von 7000 Personen....) und für jeden Scheiß extra die Hand aufgehalten wird (Duschen nur gegen Bezahlung......) und beim Prolog zuwenige Streckenposten, daß Fahrer verloren gehen sollte auch nicht sein (Egal welchen "Harte Männer" Mythos das Rennen auch hat).

                                Der Begriff Kommerzbergrennen kommt nicht von Ungefähr.

                                Natürlich steht jedem die eigene Sicht der Dinge zu.
                                Die kritischen Stimmen mehren sich, deswegen werden die Startplätze trotzdem innerhalb weniger Minuten vergeben sein und KK das Ganze nicht weiter tangieren.
                                Wer seinen Spaß hatte, fein, so solls sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X