Romaniacs - Klasseneinteilung / Leistungslevel ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    C oder B ist Wurscht. Eigentlich braucht man gar keine. Man braucht nur die Freigabe vom DMSB. Kostet 50 Euro. Dort musst du dann noch für 25 Euro ne rumänische Lizenz lösen plus kleinen Gesundheitscheck.

    Kommentar


    • #47
      Wenn der Veranstalter ausschreibt

      ==> nationale Lizenz mit Freigabe vom DMSB für die Veranstaltung

      sollte das doch klar sein !

      Da fragen wir doch dann einfach die entsprechenden Stellen vorher mal.
      Dann wissen wir es genau. (würd ich so oder so machen)

      Und die Kollegen die schon mitgefahren sind können ja auch was dazu sagen.
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
        welche Lizenz wird für die Romaniacs benötigt, bzw. welcher Weg ist da am einfachsten?
        Ich glaube die meisten gehen mit einer B-Lizenz an den Start
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von baer Beitrag anzeigen
          Ich glaube

          ob das denn immer so hilft

          Ich weiss wäre besser.......

          Grüße

          Ralf
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #50
            Also ich glaube zu wissen das Mark mit der B Lizenz Fährt, so besser.
            Am besten ist selber Fragen, oder beim DMSB anrufen unter welchen Voraussetzungen sie die Auslandstartgenehmigung erteilen. Nummer müsste auf der Seite stehen
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #51
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Also ich glaube zu wissen das Mark mit der B Lizenz Fährt, so besser.
              Am besten ist selber Fragen, oder beim DMSB anrufen unter welchen Voraussetzungen sie die Auslandstartgenehmigung erteilen. Nummer müsste auf der Seite stehen

              Du kannst das mit dem Glauben also auch nicht weglassen.......
              Weisst du es, oder nicht ?

              Das mit dem anrufen........, mein reden.

              Liebes Forum, wer ist denn schon mal mit ner C-Lizenz bei den Romaniacs gestartet ?

              Grüße

              Ralf
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                welche Lizenz wird für die Romaniacs benötigt, bzw. welcher Weg ist da am einfachsten?
                Am sinnvollsten ist es ne B-Lizenz zu nehmen. Die kannst Du bei uns schon mal nutzen und vor Ort kommst Du im Endeffekt auf die gleichen Kosten. Ausnahmegenehmigung ( Kostet inzwischen glaube ich 100,-) ärztliche Untersuchung vor Ort ( 20,- - 30,- ?? ) rumänische Lizenz auch ein paar Euronen ( 50,- ??). Die B-Lizenz 140,- - 150,- ?
                Gruß Marc

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                  Am sinnvollsten ist es ne B-Lizenz zu nehmen. Die kannst Du bei uns schon mal nutzen und vor Ort kommst Du im Endeffekt auf die gleichen Kosten. Ausnahmegenehmigung ( Kostet inzwischen glaube ich 100,-) ärztliche Untersuchung vor Ort ( 20,- - 30,- ?? ) rumänische Lizenz auch ein paar Euronen ( 50,- ??). Die B-Lizenz 140,- - 150,- ?
                  Gruß Marc
                  Dito. Minus den Stress & die Diskussionen vor Ort mit transilvaniens Rache.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                    Am sinnvollsten ist es ne B-Lizenz zu nehmen. Die kannst Du bei uns schon mal nutzen und vor Ort kommst Du im Endeffekt auf die gleichen Kosten. Ausnahmegenehmigung ( Kostet inzwischen glaube ich 100,-) ärztliche Untersuchung vor Ort ( 20,- - 30,- ?? ) rumänische Lizenz auch ein paar Euronen ( 50,- ??). Die B-Lizenz 140,- - 150,- ?
                    Gruß Marc
                    Na da haben wir ihn ja.
                    Brauchst du zur B noch etwas vom DMSB zusätzlich oder reicht die B vor Ort Vorlegen und alles wird gut.
                    Gleiche Frage natürlich an Steve O
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #55
                      B Lizenz ist ausreichend.

                      Kommentar


                      • #56
                        Danke! :gut2:
                        .

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich bin da auch schon mitgefahren. Ich hatte keine Lizenz sondern nur Dmsb Freigabe für 50 € und dann die dortige rumänische Lizenz für 25 €. Das ging alles problemlos. Da machen die hier bei der DEM bedeutend mehr Tamtam.
                          Aber seit heute sind eh alle Startplätze für kurzentschlossene weg.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von majoo Beitrag anzeigen
                            Ich bin da auch schon mitgefahren. Ich hatte keine Lizenz sondern nur Dmsb Freigabe für 50 € und dann die dortige rumänische Lizenz für 25 €. Das ging alles problemlos. Da machen die hier bei der DEM bedeutend mehr Tamtam.
                            Aber seit heute sind eh alle Startplätze für kurzentschlossene weg.
                            So wie ich das mitbekommen habe, hat diese Freigabe letztes Jahr nen Hunderter gekostet haben. Vor 4 bis 5 Jahren hatte ich selbst auch mal 50,- bezahlt.

                            Kommentar


                            • #59
                              Na ich war mal der Last Minute Ersatzmann für dich, als du dir glaube ich deinen Arm verbogen hast. :))
                              Kann schon sein das es jetzt teurer ist. Da wird sich die B Lizenz schon lohnen, vor allem wenn man noch DEM fährt. Außerdem ist man ja noch versichert.

                              Kommentar


                              • #60
                                B-Lizenz funktioniert problemlos und ist im Endeffekt am unkompliziertesten und günstigsten. Dann spart man sich die Freigabe und die Untersuchung vor Ort. :gut2: (Letztes Jahr wollte der DMSB für die Freigabe von uns 100€, ich hatte es damals ausgerechnet. Auch wenn die B recht teuer ist war's doch am günstigsten)

                                enduro
                                sigpicevents

                                www.enduro-x.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X