Romaniacs 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    In einem ersten Interview vor Ort sagte er direkt, dass er erst in der nächsten WESS Sainson wieder starten wird.
    Ich meine, Enduro ist sicher sein Leben und er würde sich unsterblich machen, wenn er mit 47 nach einer Kreuzband-OP einen WESS Lauf gewinnt... aber ich bin echt skeptisch, ob er nochmal starten wird...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #47
      Ich denke er wird nochmal starten aber ob er die körperlich Form wieder aufbauen kann, um ganz vorne mitfahren zu können, wage ich auch zu bezweifeln. Seine Technik nimmt ihm aber keiner und damit wird er sicher noch das eine oder andere Rennen mit guter Platzierung beenden.

      Kommentar


      • #48
        Muss der Zielhang eigentlich in jedem Fall bis zu einem bestimmten Ausstiegspunkt gefahren werden oder kann man den auch komplett umfahren?
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #49
          Stefan, baer du bist ja dieses Jahr beides gefahren -- enduroPANORMA (Hobby) und Romaniacs (Iron) -- kannst du die beiden Strecken mal bitte vergleichen?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Stefan, baer du bist ja dieses Jahr beides gefahren -- enduroPANORMA (Hobby) und Romaniacs (Iron) -- kannst du die beiden Strecken mal bitte vergleichen?
            Die Stecken kann man nicht wirklich vergleichen, dieses Jahr war die Romaniacs relativ leicht was aber auch am super Wetter lag. Die Hobbyspur bei der Panorama ist auf Bronzeniveau alles machbar solange es trocken ist wenn es feucht wird endet es in einer Katastrophe, so das kaum einer mehr ins Ziel kommt.
            Die Organisation in Sibiu kann man in keinster weise mit der von der Panorama vergleichen, bei den Romaniacs läuft alles so ab wie geplant, und das ganze Flair mit den weltweiten Teilnehmern ist ganz anders.

            Wie gesagt Hobbyklasse bei Panorama ungefähr Bronzeniveau, allerdings fährst du bei der Panorama nur die Hälfte der Distanz der Romaniacs.

            Ironclass war dieses Jahr so um die 480km und ich hatte jeden km Spaß (was sich bei anderem Wetter sicherlich geändert hätte), bei der Panorama habe ich des Öfteren gedacht "Muss das jetzt sein?" speziell die Downhills
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #51
              Danke!
              Ich spiele ja so ein bisschen mit dem Gedanken auch mal die Romaniacs zu fahren...
              Die Hobby-Klasse bei der Panorama dieses Jahr war aufgrund des Regens jeden Tag die Spitze dessen, was ich fahren kann. Mehr ginge nur mit noch mehr Vorbereitung.
              Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich die Panorama als 480km-Rennen hätte fahren können. Ich bin so schon jeden Tag ein bisschen langsamer geworden und war froh, als die 50km am letzten Tag geschafft waren.
              Andererseits ist mir das Startgeld bei den RBR für eine "schöne Ausfahrt" auch zu viel. Man will es ja doch auch immer auf die Fresse haben...
              Es ist ja noch ein bisschen Zeit. Wenn, dann stehen die RBR 2023 auf dem Plan...
              Zuletzt geändert von Sietsch; 04.08.2021, 12:22.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Danke!
                Ich spiele ja so ein bisschen mit dem Gedanken auch mal die Romaniacs zu fahren...
                Die Hobby-Klasse bei der Panorama dieses Jahr war aufgrund des Regens jeden Tag die Spitze dessen, was ich fahren kann. Mehr ginge nur mit noch mehr Vorbereitung.
                Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich die Panorama als 480km-Rennen hätte fahren können. Ich bin so schon jeden Tag ein bisschen langsamer geworden und war froh, als die 50km am letzten Tag geschafft waren.
                Andererseits ist mir das Startgeld bei den RBR für eine "schöne Ausfahrt" auch zu viel. Man will es ja doch auch immer auf die Fresse haben...
                Es ist ja noch ein bisschen Zeit. Wenn, dann stehen die RBR 2023 auf dem Plan...
                Dann würde ich dir Bronze empfehlen es sei denn du schaffst nächstes Jahr bei der Panorama die Expertklasse locker und landest in den Top 20-30 ansonsten bist du in der Silberklasse verloren und meine Bekannten müssen dich als Swepper aus dem Hang holen.

                Dazu ein Erlebnis von diesem Jahr, die Swepper sind 2 Stunden nachdem Start am ersten Tag gestartet und haben am ersten Silberhang 2 Jungs aus Frankreich angetroffen nach ca 30% der Auffahrt. Nachdem sie den Jungs die Mopeds hochgefahren haben, also nach 2 Stunden nach dem Start und 4 km Weg kam heraus das sie sich zuerst in der Ironklasse angemeldet hatten aber ihnen die Videos im Netz zu leichtvorkamen wollten sie Bronze fahren. Aber die Bronzeklasse war mit ca 230 Startern voll also fährt man einfach Silber. Als sie Jungs verabschiedet haben wurde gesagt fahrt jetzt den BronzeTrack bis zum Irontrack und an CP1 seit ihr eh raus. Nachdem die Swepper den Hang wieder runter sind und mit ihren Mopeds den Silberloop gefahren sind haben sie nach 1,5km wieder einen von den Kandidaten getroffen im Downhill am verzweifeln, das selbe Spiel die Karre runter und zum Glück haben sie dann unten die Ironswepper getroffen und den Kollegen da abgegeben. Soviel zur falschen Klasse Fahrzeit 4 Stunden Distanz ca 10km und 1800€ Startgeld . Am nächsten Tag haben sie die Kandidaten nicht mehr gesehen
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #53
                  Ich bin jetzt zum 7 mal gestartet
                  2014 +2015 Ironclass gefinisht auf 9 +13 glaube ich
                  2016,2017 Bronzeclass gefinisht irgendwo auf 120+X
                  2018 Ellenbogen gebrochen im Prolog
                  2019 Ironclass ich weiß nicht genau irgendwie um Platz 30 oder so
                  2021 Ironclass Platz 48

                  und dieses Jahr ist es bis auf Tag 1 eigentlich gut gelaufen die Jungs waren dieses Jahr sauschnell aber in allen Klassen, aber ich hatte jeden Km Spaß und mehr brauch ich nicht mehr.
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #54
                    Silber auf gar keinen Fall! Da komme ich dieses Leben nicht mehr hin.
                    Wenn Bronce ähnlich wie Hobby ist, müsste ich mich massiv vorbereiten und mehr als nur im heimischen "Garten" fahren. Mal schauen, ob ich dafür die Zeit aufbringen kann und will...

                    RBR Bronce ist halt schon prestigeträchtig! Dass man mit 2.000 - 3.000 EUR Gesamtkosten wesentlich mehr Enduro-Spaß haben kann, ist auch klar...
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      S
                      Dass man mit 2.000 - 3.000 EUR Gesamtkosten wesentlich mehr Enduro-Spaß haben kann, ist auch klar...
                      Aber das Flair mit einem weltweitem Starterfeld hast du nirgends wo anders

                      Wo findet man schon Freundschaften in aller Welt (bei mir Australien, England , Mexico ,Venezuela u.a.) in so kurzer Zeit mit maximalen Erlebnissen
                      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                      Kommentar


                      • #56
                        @Baer: Kannst du auch was zu der Atom Class sagen? Was geht da so? Danke dir,

                        Kommentar


                        • #57
                          Da bin ich nicht gefahren, war viel mit der Ironclass zusammen, nur die etwas technischeren Teile waren raus. Die ersten Paar waren sauschnell hätten sicherlich auch Iron oder Bronze fahren können, aber da gibt es ja nicht so schnell Pokale
                          Ich denke vom Anspruch her ungefähr Niveau von unseren DM Läufen aber da musst du auch erstmal 4 Tage lang jeden Tag einen fahren.
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #58
                            Wie sagte der Herr Bär mal so schön,
                            " Iron ist wie 4 Tage hintereinander Zschopau, nur länger "

                            Das hatte gepasst.

                            Das denke ich gilt mittlerweile für Atom.
                            Nur die Abfahrten sind wesentlich anspruchsvoller in beiden Klassen Das gilt allgemein
                            Und immer erst mal einrollen.......

                            Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!


                            Zuletzt geändert von Rebel; 06.08.2021, 15:17.
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #59
                              Ah okay, danke für die Info :)

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja ja, die Klasseneinteilung ist so eine Sache.
                                Ich habe es leider geschafft mir am ersten Tag einen Ast ins Auge zu rammen --> schöner cut im Augapfel, der dann in Sibiu genäht wurde.
                                Mir ging schon erst mal die Düse, sich in Rumänien am Auge operieren zu lassen... ist zum Glück alles gut gelaufen.
                                Der Frust war natürlich riesig am ersten Tag auszuscheiden, aber mittlerweile bin ich eher froh darüber, dass der Augapfel nicht an einer rumänischer Eiche rumbaumelt.
                                Noch vor Ort die Airflaps und ne gescheite Brille bestellt, und jetzt am überlegen ob ich nächstes Jahr silber angreifen soll.
                                Das was ich gefahren bin (bis kurz vor dem letzten Checkpoint) war ohne Probleme fahrbar, und eher sehr flüssig.
                                Ich war bei den einzelnen Checkpoints mal auf Platz 77 oder so, also irgendwo im Mittelfeld.
                                Würde mal die Behauptung aufstellen:

                                Wer in Winkel die Runde flüssig und ohne Umfahrungen fährt, der schafft Bronze Romaniacs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X