Termin Rommersheim 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich finde das die 65 € auch ein wenig übertrieben sind und habe dies im Club auch schon kunt getan. Leider war ich nicht auf der Versammlung wo dies beschlossen wurde. Aber die Demokratie siegt und ich kann es nun nicht mehr ändern.
    Aber ob nun 50 oder 65 ist nicht so ein großer Unterschied und im Vergleich zu allen anderen Kosten für unser Hobby ein sehr geringer Teil.

    Viele vergessen aber auch welche Kosten wir haben ohne das sich irgendwas bewegt. Für die Streckenposten werden wir dieses Jahr wohl schon min. 1000€ ausgeben. Versicherung min. 1500€ . Zahlungen an die Gemeinde und Grundstücksbesitzer min. 1500. Wege instantsetzen (je nach ZUstand) min. 500€. Und diverse Ausgaben z.B. allein das Ansperrband ist für fast 200€ je nach größe der Felder usw.Pokale /Sachpreise 150€ und dann noch sehr sehr viele Kleinigkeiten die sich läppern und die ich jetzt nicht alle aufzählen kann.

    Nun rechnet mal zusammen wenn wir pro Fahrer z.B. 40 € Startgeld nehmen würden bei 70 Teams ?



    Noch was: da wir ein offiziller Verein sind bekommt auch noch das Finanzamt eine nicht unbetrechtliche Summe am Ende des Jahres, daß vergessen auch viele.


    Wir hatten schon ein Rennen wo wir fast drauf gelegt hätten, dafür kann dann jetzt auch mal was mehr übrig bleiben!

    Gruß Kolwen

    Kommentar


    • #47
      Termin Rommersheim 2013

      Stimmt dir da ganz zu .

      Man sollte froh sein das es noch Vereine und Clubs gibt die es uns ermöglichen Lizenzfrei bei ihnen an der Veranstaltung Teil zu nehmen .

      Kommentar


      • #48
        Rechnen

        Meine Rechnung sieht ganz anders aus .Bei ein durchschnittlichem Stubbi verbrauch von 4 Kisten in der Woche zum Angebots Preis von je 8,99€ bei 20 Einheiten je Kiste a-0,33l, brauch ich nur 1l Bier weniger in der Woche zu saufen und ich hab das Startgeld raus (Toletten Reinigung und Abwassergebühren nicht mit eingerechnet...sonst würd bestimmt auch noch was für die Tinkgeldkasse übrig bleiben.Hochachtungsvoll.Hacky):frech:Ihr würdet euch mal besser Gedanken über eure Trinkgewohnheiten machen!!
        Zuletzt geändert von Eifelhacky; 14.09.2013, 16:42.
        die Schwachstelle, ist das Problem !

        Kommentar


        • #49
          Also im Verhälniss zu einem Trackday mit dem Bike oder mit dem Auto auf einem Kringel ist die Startgebühr äußerst gering.
          Ein Tag Hockenheim oder Nürburgring kostet zB. ca 500-600.-€

          Eine Runde Nordschleife bzw 9 Minuten Fahrspass kosten 26.-€

          Nur mal so als Denkanstoß

          Wobei in Rommersheim der Rundenpreis mt den gefahrenen Runden sinkt.
          Je mehr Rnden , desto billiger wirds
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #50
            Jetzt lasst doch die elendige Diskussion zum Startgeld mal weg!

            Berichtet doch mal was zu der Veranstaltung!

            Wie ist das Gelände? Wie lang ist die Runde? Wie war es die anderen Jahre?

            Kommentar


            • #51
              Letztes Jahr war mein erstes mal. Sau schöne Veranstaltung. Wald/ Wiese/Wasser/Stein, steile Auf/Abfahrten und auch schön Abgesteckte Äcker. Wirklich eine super lizensfreie ENDURO -Veranstaltung .

              Kommentar


              • #52
                Zitat von orti Beitrag anzeigen

                Wie ist das Gelände? Wie lang ist die Runde? Wie war es die anderen Jahre?

                kurz und knapp:
                sehr schwer, anstrengend, Endurogelände vom feinsten !
                (hatte dort öfters mal den Stift rausgucken )

                einziger negativer punkt, der wald mit dem Bärlauch Gestank, da hätte ich jedesmal kotzen können.....:))

                Kommentar


                • #53
                  Ist dieses Jahr wieder mehr Wald dabei? Dimmers Rock?

                  Kommentar


                  • #54
                    Bärlauch gibt es dieses Jahr nur in flüssiger Form, neue spezialrezeptur vom

                    Braumeister "Mirten"

                    :Bier: :holler:
                    Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                      einziger negativer punkt, der wald mit dem Bärlauch Gestank, da hätte ich jedesmal kotzen können.....:))
                      ich mag Bärlauch :craz:

                      @orti

                      hier was von mir so als kleiner Einblick

                      hier mal ein paar kleine Ausrutscher von Uwe und mir


                      Kommentar


                      • #56
                        Erste mal dabei freu mich tierisch und bin gespannt
                        Zuletzt geändert von gasgasjan; 16.09.2013, 16:29.
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar


                        • #57
                          wer weiß dan den termin für dieses jahr rommersheim

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X