Rommersheim Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Wer is den jetzt alles dabei..?

    Also ich leg mal los, aus Luxiburg.

    - Laurent
    - Ivo
    - Ronny
    - Jeff
    - Ich

    Dann noch aus ´m Forum.

    - Huskybrenner
    - Hecky
    - dörty

    Wer noch?
    du hast unseren Stefan vergessen, du Fullemetti, ist zwar Deutscher, aber zählt zu den Luxiburgern :daumen:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
      Wer is den jetzt alles dabei..?

      Also ich leg mal los, aus Luxiburg.

      - Laurent
      - Ivo
      - Ronny
      - Jeff
      - Ich

      Dann noch aus ´m Forum.

      - Huskybrenner
      - Hecky
      - dörty
      - toeffel
      - Craven
      - berg-rider

      Wer noch?
      Yeah
      --------------------------
      immer schön sauber bleiben

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
        Wer is den jetzt alles dabei..?

        Also ich leg mal los, aus Luxiburg.

        - Laurent
        - Ivo
        - Ronny
        - Jeff
        - Ich

        Dann noch aus ´m Forum.

        - Huskybrenner
        - Hecky
        - dörty
        - toeffel
        - Craven
        - berg-rider
        - hurrican

        Wer noch?
        Werde mein Glück mal versuchen.

        Kommentar


        • #19
          ich habs wieder verpennt :craz:

          Kommentar


          • #20
            Hi
            Ich bin morgen auf jeden Fall da, Moped is schon aufm Hänger...

            Zitat von Eliot
            Wer is den jetzt alles dabei..?

            Also ich leg mal los, aus Luxiburg.

            - Laurent
            - Ivo
            - Ronny
            - Jeff
            - Ich

            Dann noch aus ´m Forum.

            - Huskybrenner
            - Hecky
            - dörty
            - toeffel
            - Craven
            - berg-rider
            - hurrican
            -Hauderer

            Wer noch?
            Grüße Jens


            Rock n`Roll !!!

            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

            Kommentar


            • #21
              ach war das ein schönes Rennen. An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei der Organisiation sowie bei allen Helfern für dieses schöne Wochenende bedanken. :gut2:
              fabulous supported by

              www.polki-racing.com

              Kommentar


              • #22
                Zitat von laurent Beitrag anzeigen
                ach war das ein schönes Rennen. An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei der Organisiation sowie bei allen Helfern für dieses schöne Wochenende bedanken. :gut2:

                wo bleibt der rennbericht

                so das man sich doppelt ärgern kann :craz:

                Kommentar


                • #23
                  So, hier der Bericht vom hochgenialen 3 Stunden Enduro in Rommersheim:

                  Freitag nach dem Eintreffen erstmal die geile Strecke begutachtet.
                  Ergebnis: Die härteste Stelle haben sie dieses Jahr nicht drin, aber der Rest ist wieder mal hohes Enduro Niveau mit erstklassiger Streckenführung !!!

                  Also schlecht geschlafen (Aufregung) und die XR 600 und die Husky WR 125 am Samstag morgen ausgepackt.
                  Ich wollte die Einführungsrunde mit der 125er fahren um zu testen, ob die Steilhänge mit den extrem kurzen Anläufen damit zu schaffen sind.
                  Jedoch versiffte auf denn 300 Metern bis zum Start die Kerze und ich habe hektisch die Karre zurückgeschoben und die Honda geholt.
                  Fängt ja gut an, dachte ich.

                  Dann also mit der fetten 92er XR in die Testrunde.
                  Im Wald war es wahnsinnig glitschig und die Abfahrten waren teilweise die Hölle.
                  An der schlimmsten bekam ich deftig Fahrt und schlug unten am Ende so hart ein, das die Gabel auf Block ging und ich stürzte, weil mir der Lenker aus der Hand schlug.
                  Boah…..das wird zu hart. So bricht mir der Rahmen, dachte ich sofort.

                  Nun ab durch den Bach und direkt die Hardcore Auffahrt geballert.

                  GEIL !!!!!!!!!!

                  Zwei Meter Anlauf und dann mehr als 45 Grad nach oben.
                  Irgendwo später im Wald krasse Auffahrten im feuchten Boden der mit Wurzeln durchsetzt war.
                  Super, und ich Idiot hatte den alten Reifen draufgelassen…
                  Aber es ging.
                  Einige andere hatten da mehr Probleme und waren schon mit der Weichei Umfahrung in der Einführungsrunde überfordert. Muschis !!!
                  Dürften wohl einige ihr Startgeld abgeholt haben und sind weinend heim nach Mutti gefahren…

                  Dann kam noch eine gnadenlose Auffahrt mit allerhöchstem Anspruch das mein Herz nur so hüpfte.
                  Rattenscharf.

                  Nach der Testrunde kurz vor Start sah ich dann noch, das der Sturz die Fußraste verbogen hatte und der Kickstarter hängen blieb.
                  Beim Versuch das zu richten habe ich gerade noch die Halterung zertrümmert, der den Kickstarter am Ausklappen hindern soll.
                  Kann es noch schlimmer kommen ???

                  Ja, es kann.

                  Nach dem Start erstmal volle Nüsse aus der 3. Reihe rausgeblasen und prompt fährt so ein Vollpenner in einer kleinen, schwierigen Auffahrt voll in meine Karre. Einfach so sinnlos von der Seite.
                  Ich stürze und die Raste verhakt sich in einer Wurzel. Minutenlang versuche ich die Honda zu bergen.
                  Ich bin fix und fertig und sauwütend. Und das in der ersten Runde !!!

                  Egal, weiter…..alles was geht.
                  Später im Wald fährt mir noch mal so ein Hirni, der echt nix konnte, voll in mein Vorderrad.
                  Anstatt das er die Weichei Umfahrung nimmt, brettert er mit vollem Viertelgas in die Auffahrt und eiert mir eiskalt die Honda um.
                  Wieder verhakt sich die Raste in der Erde und ich könnte platzen.
                  Das kostet Kraft und sehr viel Zeit.

                  Die nächsten 2 Stunden laufen besser und ich kann aufholen. Die XR läuft schwerfällig aber brav und ich klettere die Hardcore Auffahrten hoch und überhole so einen nach dem anderen.

                  Bei der Zieleinfahrt bin ich völlig alle und glücklich über die klasse Strecke.
                  Die Anschließende Siegerehrung beschert mir einen 9. Platz zwischen knapp 100 Sportenduros.
                  Der Sieger (Ivo aus Luxembourg) hat 14 Runden, ich konnte 13 Runden mit der Honda hinlegen.
                  Da war ich dann doch irgendwie zufrieden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zweiter Tag Team.

                    Der Hinrichter hatte die glorreiche Idee mit mir am Sonntag noch 4 Stunden Team zu fahren.
                    Na ja, als ich Sonntag aufstand gehorchten mir die Gliedmaßen nicht mehr. Schmerzen, Muskelkater und völlige Demotiviertheit beherrschten mich.

                    Boah…ich schaff niemals auch nur eine Stunde im Sattel.

                    Schnell noch getrunken und gegessen und dann 2. Versuch mit der 125er die Einführungsrunde zu testen.
                    Gaaaaaasssss…….wow. Das Geht ab.
                    Die kleine Husky geht wie Hölle und ist federleicht.
                    Das knallt wie die Sau.
                    Sogar die kleinen heftigen Auffahrten und die glatten Wurzeln, alles geht Top !

                    Aber dann….durch den Bach und die Auffahrt ohne Anlauf und …….mööööääähhh….auch mit Kupplung geht nix.
                    Sie kackt ab.
                    SCHEISSE !
                    Runter und die Umfahrung genommen, die ich bis dahin noch nicht kannte.
                    Hat genervt.

                    Dann aber bei der Zählstelle runter und gemerkt, das Gewicht in einer Abfahrt viel ausmacht.
                    Ungleich sicherer als mit der Honda rausche ich runter und unten im Anlauf des geilsten Steilhanges der Veranstaltung sehe ich eine 525er KTM runterfallen.
                    Häh ? Zuwenig Power oder was ??

                    Er ist weg und ich reiße auf was geht. Die kleine schießt den Hang rauf aber oben auf dem Querweg steht so ein Dödel mit einer Yamaha im Weg.

                    Oh mann…… ich muß anhalten und wieder anfahren und versuche trotzdem den Hang zu schaffen. Nur so zum Test.

                    Und es klappt. Knapp und mit Kupplung aber es geht.
                    Sollte im Rennen mit Anlauf und ohne Yamaha Hindernis kein Ding sein.
                    Auch die Hardcore Dinger im Wald sind für die 125er kein Ding. Mit ordentlich Drehzahlen knallt sie vom feinsten rauf. Das macht Laune wie doof.

                    Dann im Fahrerlager überlege ich lange ob ich die Honda oder die Husky nehme und nerve so ziemlich jeden damit.

                    Ich entscheide mich trotzdem für die XR, weil mir die Bachauffahrt wichtig ist.
                    Die Schisser Umfahrung nervt mich total und kostet viel zuviel Zeit.
                    Also die fette Honda, die mir auch wesentlich mehr Zuschauer Punkte bringt.
                    Meinem Teampartner Hinrichter ist es sowieso egal.

                    Jeder von uns fährt zwei Stunden und ich fühle mich im Rennen besser als erwartet.
                    Die veränderte Strecke ist etwas leichter als am Vortag.
                    Die Jungs vom Verein haben alles richtig gemacht.

                    Kurz vor Ende des Rennens als ich den Schlussturn fahre, teilt mir der Richter mit, das Thomas Klein mir auf den Versen ist und ich ihn hinter mir halten muß.

                    Na klar, nix leichter als einen Typen hinter mir zu halten, der dieses Rennen immer gewonnen hat und beim Erzberg im Ziel war und mich auf meiner XR 600 mit seiner Husky TE 310 jagt.

                    Ich hole alles aus mir und der XR raus und schaffe einen Vorsprung mit etwa 20 Sekunden bei der Zieleinfahrt.
                    Danach falle ich fast vom Mopped.

                    Die Belohnung:
                    Wir werden ZWEITER !!!
                    Somit landen wir sogar vor den Jungs vom Club.

                    Das war das tollste Wochenende seit langem und der Enduroclub Eiter hat daran den größten Anteil.
                    Klasse Strecke (vor allem die brutalen Baumstämme die man überqueren mußte waren cool) und die Organisation war unkompliziert und ausnahmslos sind alle Beteiligten super nett und gut gelaunt gewesen.
                    Eine glatte EINS !
                    Vielen Dank !

                    Kommentar


                    • #25
                      War mal wieder super geil...!
                      So und wer Photos hat, online stellen!
                      Ich denk da werden ein paar geile dabei sein... bis zum nächsten Mal !!!
                      Grüße Jens


                      Rock n`Roll !!!

                      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Es war wirklich alles dabei bis auf Asphalt und Sand. Aber das braucht eh keiner.
                        Mal :gut2:und :respect: den Männern des Enduroclub Eiter. Sehr gut gemacht. Und nächstes Jahr unterschätz ich die Veranstaltung nicht und zieh mit nem fast Slick los weil ich nur Bilder der Crosstrecke gesehen hab. Oder mir Leute sagen: Fahr mit das ist sehr locker.
                        Ja das ist es. Allerdings alles andere als einfaches mehrstunden Acker oder MX Pisten rumeiern. Ich hab Muskelkater. Überall, nicht nur bischen Schulter oder so.

                        Kommentar


                        • #27
                          Super Bericht:daumen:
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #28
                            Eine halbe Runde mit der Helmcam


                            Und das Beste, tatsächlich kein einziger Meter Asphalt oder Sand dabei:gut2:

                            Kommentar


                            • #29
                              Sieht geil aus!
                              Mit Schwung geht alles!!!
                              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                              #DasAltePack

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                                Sieht geil aus!
                                war die strecke auch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X