Forentreffen 2021: die Bierfrage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge

  • #16
    Aaaalter,

    Wir in Oberfranken schlagen einfach nen Hahn in das Fass und lassen da das Bier rauslaufen.

    đŸ»đŸ»đŸ»

    Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!

    Ich habe nicht vor in WĂŒrde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
      Entschuldigt Leute, hab ma kurz ein Jahr geschlafen...!
      Aber bin ja punktlich wieder da..
      Ich hab so eine Hure rum zu stehen! Fuel to noise konverter in reinstform. ResonazschaldÀmpfer aus dosenblech, is nur ne frage der zeit bis der anfÀngt zu klappern..
      Angebotspreis Schlüsselstart sowie Handstart Batterie + Elektrostarter - E-Start 4-Takt Benzin Stromerzeuger 6,5 PS H-8500W – 4-Takt OHV-Benzin Motor – 3x 230V – 1x 400V – 1x 12V – Schlüssel – E-Start Technische Daten: Motor: 1-Zylinder, 4 Takt; luftgekühlter Benzin-Motor Hubraum : 163 ccm Max Leist

      Die Die dinger haben aber irrefĂŒhrende angaben zu den Alaufströmen... Mein 9T Posch spalter kriegt das ding nicht an...
      Aber ich kann es Trotzdem mitbringen.
      UnabhĂ€ngig davon habe ich mir natĂŒrlich auch schon gedanken gemacht wie ich vor ort vernĂŒnftig bier trinken kann..
      Ich hab einen 2 Leitungs trockenkĂŒhler mit ca 700w. Da denke ich könnte man schon Bier mit zapfen und das auch Kalt genug.
      gibt nur 2 Probleme:
      Das ding is scheiße schwer und wir mĂŒssen das Bier da durch drĂŒcken.
      Letzteres wird im Detail spannen. 5,5g/l Co2 SĂ€ttigung (Normales Helles aus der Flasche, also etwas mehr als echtes FrĂ€nkisches) haben bei 25°C 2.9 bar auf dem Fass. Die Anlage braucht garantiert 0,2bar um Das Zeuch oben raus oben raus pladdern zu lassen. Dann is der Kompensatorhahn noch nicht richtig bespaßt.
      In summe ergibt das das problem das die Zapfköpfe bei 3bar auf machen.
      Heisst ich mĂŒsste Zapfköpfe manipulieren damit die SpĂ€ter auf machen.
      Haben die FrĂ€nkischen FĂ€ssen vor Matze ĂŒberhaupt einen Zapfdegen?
      Vorteil wĂ€re das wir nur 700w am laufen halten mĂŒssen. denke unten im Schatten (HĂŒtte) könnte das Klappen.
      fĂŒr die FĂ€sser könnte man nen Stechdegen nehmen

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
        Aaaalter,

        Wir in Oberfranken schlagen einfach nen Hahn in das Fass und lassen da das Bier rauslaufen.

        đŸ»đŸ»đŸ»

        Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
        Schon klar. Wenn mein BrĂ€mium moppel das Aggregat vom KĂŒhlwagen an kriegt ist es sogar kalt wenn es da unten raus lĂ€uft...
        Ich bring den alten Hobel mal wieder zum laufen.
        Und gucke mal was das Typenschild so sagt.
        Is das Aggregat 3 phasig?


        Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen fĂŒr ihr Handeln nicht kennen."

        Kommentar


        • #19
          Foto vom Typenschild des Aggregats ist bestellt.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Na wenn das nich VertrauenserwÀckend ist... Das verblichene da soll 8500 heissen. In Kombination mit dem Namen können wir zur Not auch ganz meltewitz bei Nacht versorgen...
            SĂ€gt wie sau die BĂŒchse.. Aber lĂ€uft grundsĂ€tzlich und mit bissel frischem Spritt und etwas liebe wird das schon.
            Vorsichtshalber wurde auch kein Typenschild verbaut..

            Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

            "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen fĂŒr ihr Handeln nicht kennen."

            Kommentar


            • #21
              Also die FÀsser kommen ohne jeglichen Schnickschnack aus ... Nur kalt stehen wÀre top.
              Ansonsten Hahn rein und Feuer frei.
              Denke KĂŒhlwagen ist die schönste Option. Zudem kann der Mark dann auch Tickets fĂŒr den KĂŒhlwagen verticken....hab mir sagen lassen es war schon Mal warm in meltewitz.

              Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Dieses Jahr wird alles anders...
                Jut. Dann mache ich ne kleine Wartung am fuel to noise Konverter und bringe bissel Kabel mit.
                Dazu bissel sprit.
                Wichtig fĂŒr mich wĂ€re nur ob ich das Starkstrom Kabel mitbringen muss.
                Übrigens; pro phase 1,5kw dauerhaft.. Mit GlĂŒck..
                Dann setzen wir auf bayrischen Anstich. Habe davon leider nur Kinder FĂ€sser mit 10l. Bringe noch bissel was mit fĂŒrn Tag 1.


                Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

                "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen fĂŒr ihr Handeln nicht kennen."

                Kommentar


                • #23
                  Definitiv 220V, das weiß ich!
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Mal das Leergut gesichtet.

                    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Hab gestern die Luft raus gelassen..
                      Bei uns Sieht das alles etwas anders aus.. Aber ich bin ja schon total froh das es der Bayrische Anstich hier hoch geschafft hat! Vereinzelt, aber es kommt!
                      Klicke auf die Grafik fĂŒr eine vergrĂ¶ĂŸerte Ansicht  Name: IMG_20210511_172243.jpg Ansichten: 0 GrĂ¶ĂŸe: 50,0 KB ID: 1170909 Klicke auf die Grafik fĂŒr eine vergrĂ¶ĂŸerte Ansicht  Name: IMG_20210511_174701.jpg Ansichten: 0 GrĂ¶ĂŸe: 35,1 KB ID: 1170910
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen fĂŒr ihr Handeln nicht kennen."

                      Kommentar


                      • #26
                        Haben sie vorsichtshalber noch eine ErklĂ€rung drauf gedruckt 😛

                        Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #27
                          Jup. Das is hier keiner gewohnt...
                          "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen fĂŒr ihr Handeln nicht kennen."

                          Kommentar


                          • #28
                            bei #4 einfach auf den boden laufen lassen?

                            Kommentar

                            LĂ€dt...
                            X