Forentreffen 2016 In Meltewitz/Laberthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ja einbuddeln könnte sich als schwierig erweisen...
    ich schmeisse nur mal in den raum, wenn man schon eine Kühlbox elektrisch betreibt bei der Hitze, sollte man vielleicht keine Absorber-box nehmen....

    ich bin tatsächlich auch am nachdenken wie ich das Bier kalt halte. für meinen privatvorrat reicht mir allerdings eine billige Kühlbox (so ohne alles, nur Isolation) in die eis gepackt wird.

    Kommentar


    • Ich hab mal ne anfahrtskizze eingebaut im Infothread, man beachte reihe 9-10




      :weg:
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        ja einbuddeln könnte sich als schwierig erweisen...
        ich schmeisse nur mal in den raum, wenn man schon eine Kühlbox elektrisch betreibt bei der Hitze, sollte man vielleicht keine Absorber-box nehmen....

        ich bin tatsächlich auch am nachdenken wie ich das Bier kalt halte. für meinen privatvorrat reicht mir allerdings eine billige Kühlbox (so ohne alles, nur Isolation) in die eis gepackt wird.
        Imho ist nur der Absorber bei dem Wetter in der Lage für kaltes Bier 😆

        Und ich glaube mit Eis wird es für 4 Tage schwer

        Kommentar


        • Hm....hätte da eher auf Kompressor getippt. Der Absorber hat meines Wissens nach ein bescheidenen Wirkungsgrad und kackt bei zu hoher Aussentemperatur ab....ja für 4 Tage ist knapp mit Eis. 2 Tage bei 40 grad geht problemlos.

          von mir gesendet

          Kommentar


          • Ahhhh matze, du hast natürlich recht- hab das heute morgen im Eifer des Gefechtes glatt überlesen 😅

            Ich meinte auch natürlich einen Kompressor.
            Aber selbst meine Kompressor Kühlbox war bei den Temperaturen ordentlich am Arbeiten.

            Kommentar


            • hauptsache das Bier ist kalt :holler:

              Kommentar


              • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                Ich hab mal ne anfahrtskizze eingebaut im Infothread, man beachte reihe 9-10




                :weg:
                Du schreibst:
                Also letztes jahr hatten wir das permanente Trainingsgelände + Endurorunde .
                "permanente" = komplette Trainingsgelände?
                Loris wird sicher fragen, ob die MX-Strecke befahren werden darf.
                Gruß
                Erik :taste1:

                Kommentar


                • Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                  hauptsache das Bier ist kalt :holler:
                  bin nachher beim kumpel der kälteanlagenbauer ist und sich hauptsächlich mit der kühlung und dem zapfen von bier beschäftigt.
                  mal schauen was der in petto hat.
                  evtl könnte ich dem auch ne durchlaufkühlzapfanlage aus dem kreuz leiern, nur müssten dann passende fässer vor ort sein.

                  Kommentar


                  • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    bin nachher beim kumpel der kälteanlagenbauer ist und sich hauptsächlich mit der kühlung und dem zapfen von bier beschäftigt.
                    mal schauen was der in petto hat.
                    evtl könnte ich dem auch ne durchlaufkühlzapfanlage aus dem kreuz leiern, nur müssten dann passende fässer vor ort sein.
                    Leistungsfähige Stromaggregate wären da wichtiger. .. letztes Jahr sind wohl ein oder zwei gestorben bei dem Versuch ein durchlaufkühler in Betrieb zu bringen..
                    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                    Kommentar


                    • sind die verdurstet?:kratz:

                      Kommentar


                      • Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                        Leistungsfähige Stromaggregate wären da wichtiger. .. letztes Jahr sind wohl ein oder zwei gestorben bei dem Versuch ein durchlaufkühler in Betrieb zu bringen..
                        Nur mal so als Gedankengang :kratz: Bevor jeder seine eigene kleine Höllenmaschine mitbringt könnte man ja auch was großes mieten . Wenn sich dann alle an den kosten beteiligen dürfte das auch nicht allzu teuer werden . Und die großen Dinger sind meist echt leise . Michl kennst da nicht jemand ?

                        Die Frage ist nur wie kommt das Ding da hin :kratz:.

                        Z.B. https://www.boels.de/mieten/energie-...t-40-kva-mobil
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • Die liefern das auch bis dahin
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                          Kommentar


                          • Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                            Leistungsfähige Stromaggregate wären da wichtiger. .. letztes Jahr sind wohl ein oder zwei gestorben bei dem Versuch ein durchlaufkühler in Betrieb zu bringen..


                            :Laugh:
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
                              Leistungsfähige Stromaggregate wären da wichtiger. .. letztes Jahr sind wohl ein oder zwei gestorben bei dem Versuch ein durchlaufkühler in Betrieb zu bringen..
                              Ich hätte da noch was, aber dann müssen wir alle gebärdensprache lernen[emoji86]

                              Kommentar


                              • Dies Jahr wird Kalt mit Regen.

                                alles gut, die Getränke bleiben kühl und abends machen wir ein Feuer an.
                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X