Hat da mal jemand eine Lösung oder das selbe Problem gehabt?
Vergaser Mikuni TMX 38 läuft über
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Vergaser Mikuni TMX 38 läuft über
Hii liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Vergaser (Mikuni TMX 38) und zwar läuft dort der Sprit in großen Mengen über den überlauf raus also am Schlauch von der Schimmerkammer. Allerdings ist das nur ab und zu so also manchmal läuft es in strömen raus und manchmal nicht.
Hat da mal jemand eine Lösung oder das selbe Problem gehabt?
-
1.Kontrolliere und reinige das Nadelventil und den Nadelventilsitz (ggf. mal neue Ventilnadel kaufen).
2. Kontrolliere die Schwimmerstellung und korrigiere ggf. leicht um die Schwimmerkammer weniger zu füllen, wenn er tendenziell zu hoch steht.Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
-
Das gleiche Problem hatte ich auch... dazu ist das möp auch nie richtig gelaufen.
habe dann den Vergaser auseinander gebaut und einiges erneuert.
im video ist es ganz gut zu sehen und genau so sah es in meinem vergaser auch aus
Kommentar
-
Ok, danke schon mal für eure hilfe, mir ist allerdings bei der gestrigen Fahrt aufgefallen das sie nur aus dem Überlauf süfft wenn sie auf den Ständer steht. Wenn sie gerade oder Richtung Krümmer liegt läuft nix aus..?
Kommentar
-
Ja das ist normal. Die gute Nachricht ist dann, dass dein Ventil scheinbar in Ordnung ist. Du hast 2 Möglichkeiten das anzugehen:
1. Du kannst die Schlauchschellen vom Vergaser lösen und den Vergaser ein klein wenig in den Schläuchen verdrehen, so dass er etwas mehr senkrecht steht, wenn die Karre auf dem Seitenständer steht. Nicht zu viel! sonst steht er zu schräg, wenn die Karre gerade ist.
2. Schwimmerkammerstand etwas reduzieren. Auch hier: Nicht zu viel! Wenn er zu niedrig ist, hat das Einfluss auf deine Gemischbildung.Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Kommentar
-
Alles klar, danke dir, kann das vllt auch was zu tun haben das die karre mehr als ein jahr stand?? Weil seid meinem kauf lief sie mehr oder weniger nicht mehr seid einem jahr.
Und was heißt nicht zu viel einstellen bei der Schwimmerkammer? Gibt es da eine Vorgabe? 😅
Gruß
Kommentar
-
Ja es gibt dafür auch Angaben. Diese findest du in einem Werkstatthandbuch, wenn du eins hast. Ich habe es schon mehrfach ohne gemacht - die Düsen müssen alle Kraftstoff bekommen, der Vergaser aber nicht überlaufen. "Nicht zu viel" sollte einfach der Hinweis sein, dass du mit minimaler Verstellung in der Regel schon den gewünschten Effekt erziehlst. Wenn du keine Ahnung hast, was du tust, lass es von jemandem machen.Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar